• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoom-Nikkor 200-400mm 4.0 AF-S VR G IF-ED (ohne Konverter)

wieder mal bisse Sport , zur zeit meist in der Halle, da isses meist zu lang ;)

alles High Iso, deshalb freue ich mich auf die nächsten Outdoor Einsätze

...und hier ein paar Möwen auf Sylt bei miesem Licht im Herbst. War eine echte Herausforderung für das Autofocus-System... und mich, die Tierchen bei den Fluggeschwindigkeiten im Sucher zu behalten.

Alles mit D300 und 400mm-Brennweite.

Holen wir den Thread mal aus der Vergessenheit wieder hoch:D

Hier ein paar Bilder aus Ecuador.
Hatte das Objektiv im Regenwald und auf den Galapagos dabei.
Alle Bilder - bis auf den Uhu (Einbein+Baumstamm) - sind mit freihand gehaltenem Objektiv entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos, ich muss unbedingt auch mal wieder mit meinem 200-400ter raus. Am besten auch gleich zu den Galapagos! :D

So und hier mal was aus dem Nahbereich. Fotos mittels Aperture ohne weitere Bearbeitung als jpeg ausgegeben. Einmal das komplette Foto und dann noch der 100% Ausschnitt. Foto ist durch einen Maschendrahtzaun gemacht.

So, auch hier soll es mal weiter gehen mit der idealen Safari-Linse. Eine kleine Auswahl über mehr oder weniger den gesmaten Brennweiten-Bereich habe ich angefügt. Entwickelt wurden die RAWs mit Aperture 3, mehr EBV haben die Fotos nicht gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten