• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoom erigiert eigenmächtig

• Themenersteller Themenersteller Gast_16952
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_16952

Guest
Noch eine Neulingsfrage. Mein 24-85-Zoom rutscht infolge Eigengewichts in die Länge, wenn die Kamera mit dem Objektiv nach unten hängt. Ist das normal?

Luciano

dann solltest du das fotographieren von schönen frauen vermeiden. damit sollte die "erektion" (am Objektiv ;)) weitgehend ausbleiben ;)

spass bei seite. bei meinen tamron-zoom ist dies nicht der fall.

schöne grüsse
Blasi

Also bei meinem ist es minimal aber es passiert auch . ;)

D60Wolfi schrieb:
Darum hat zB mein Sigma 80-400mm einen "lock"-Verriegelungsschieber damit Das nicht passiert.

Den hat sogar mein "preis-wertes" Sigma 28-200mm. Anfangs wußte ich nicht, wozu das gut sein soll, aber inzwischen ist der Zoom so leichtgänging, dass es schonmal rausfährt, wenn man's aus der Tasche zieht. Da beugt der "Lock" dann vor.

Ist also anscheinend zumindest nichts Kaputtes. Nervt zwar tatsächlich - aber Hauptsache, die Bilder stimmen.

Grüße

Luciano

muentzer schrieb:
Ja, mein 70-210 errigiert auch eigenmächtig.

(Eigentlich wär das kaum der Erwähnung wert, aber die Überschrift ist halt der Brüller und so wollte ich mich in diesem Thread unbedingt auch 'verewigen' :D)

Michael

:D :D .... und als die erste Antwort von "blasi" kam lag ich auch schon brüllend unter dem Tisch... schlimm wer schlimmes dabei denkt! :D :D :D

Grüsse Dirk

Ich wiederhole noch mal... schlimm ist, wer schlimmes denkt!!! :D :D :D Ich habe keinen Schimmer, wieso Ihr uns so massregelt?!?.... :D

Grüsse Dirk

BTW: In einem anderen Thread habe ich von einem quitschenden Teil gehört?!?...

... und bitte jetzt keine Kommentare der Freudianer!!! :D

Schönes langes Wochenende
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten