• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zoo Zürich

naja ich kenn den Zürizoo nicht vom Fotografieren aber genug oft vom einfach so durchschlendern. Jedesmal wird mir wieder bewusst wie schlecht es die Tiere haben. In einer solchen Umgebung reitzt es mich auch nicht wirklich zu fotografieren. Nicht nur die Löwen hätten ein neues Gehege nötig... Irgendwie ja, ziemlcih trist das ganze.
Aber die Masoala-Halle ist genial. Und was meint ihr mit Nebenwegen? Die Trampelpfade?! Weil das wäre wirklich mal ein highlight! :)

Naja, das nächste Mal kommt die Fotoausrüstung trotzdem mit.
 
dino schrieb:
... Jedesmal wird mir wieder bewusst wie schlecht es die Tiere haben. In einer solchen Umgebung reitzt es mich auch nicht wirklich zu fotografieren. Nicht nur die Löwen hätten ein neues Gehege nötig... Irgendwie ja, ziemlcih trist das ganze.
Hallo Dino
Warst Du schon mal in einem anderen Zoo?? Die Tiere in Zürich haben's ausgezeichnet. O.k. einige Käfige sind natürlich schon alt - aber diese werden ja systematisch gegen neue, artgerechtere und v.A. viel grössere ersetzt (dass dies nicht von heute auf morgen geht is ja wohl klar!).

Bedenke auch, dass der Zoo Zürich auch grosse Anstrengungen zur Arterhaltung macht. Die moderne Führung dieses Zoos unterscheidet sich massiv von den meisten anderen - nicht nur wegen den grösseren Käfigen!

Tiere in freier Wildbahn zu erleben ist ja sicherlich das Schönste... dies kann aber nicht jedermann und wenn's dann alle könnten - gäbe es dort bald keine "wilden Tiere" mehr!

Grüsse
 
Ja das ist mir schon klar. War auich nicht direkt "persönlich" gegen den Zoo Zürich gerichtet, sondern halt allgemein. Irgendwie missfällt mir diese Zoo-Stimmung je länger je mehr. Nichts desto trotz werde ich mich aber doch sehr bald wieder mal in die Masoala-Halle begeben, diesmal mit Cam...
 
dino schrieb:
Aber die Masoala-Halle ist genial. Und was meint ihr mit Nebenwegen? Die Trampelpfade?! Weil das wäre wirklich mal ein highlight! :)

Genau die. Wie gesagt die sind am Samstag morgen von 10.30 bis 11.30 geöffnet. Ich hab jetzt mal noch die Karte von der Zoo-Homepage angehängt.

Die gepunkteten Wege sind die Nebenwege.
 
Fotofinger schrieb:
Wenn ihr mal in Zürich seid, dann müsste ein Besuch im Zürcher Zoo fast Programm sein.


*grins* Das gleiche sage ich unseren Gästen und Besuchern auch immer wieder: Wenn Ihr mal in Nürnberg seid, dann müsstet Ihr einen besuch im Tiergarten unbedingt einplanen!" :D

Hier mal einen interessanten Link dazu..... http://www.tiergarten.nuernberg.de/index1.html

Ich denke, sobald ich meine neue Kamera habe, werde ich dem Tiergarten, der ja quasi vor unserer Haustüre liegt, einen Besuch abstatten. *ggg* :D


LaFeFa
 
Hallo

War am wochenende im Zoo Zürich. Die meisten Fotos gingen für die Tiger drauf :) Konnte Sie bei der Fütterung beobachten. Aber auch der kleine Elefant kahm nicht zu kurz und die Schneeleoparden.

War auch im Massola Halle jedoch gingen die Fotos leider verloren :( Keine Ahnung wie ich habe die CF karte auf unser Speichergerät rüber gespeichert abe diese waren niergends mehr zu finden :confused: das war natürlich sehr ärgerlich.

in den sommerferien werden wohl mal zoos in deutschland unter beschuss genommen ;)

wünsche allen eine schöne und kurze Woche
 
Hallo

War vor 2 Wochen in Zürich und hab mich fast zu Tode geschossen :D
So knapp 1000 Bilder gemacht, lag wohl daran das ich ein paar Tage davor das 70-200 4L bekommen hab :rolleyes:

Eine kleine Ausbeute könnt ihr hier sehen: Mache Klick !


Gruss
Tom
 
Hi Gismo,
Für Raubkatzen -> Stricklers Raubtierzoo in Subigen bei Solothurn !
Löwen, Tiger, Pumas und Leoparden sowie Bären, und zwar wunderschöne Tierchen.
Gruss gnou
 
gnou schrieb:
Hi Gismo,
Für Raubkatzen -> Stricklers Raubtierzoo in Subigen bei Solothurn !
Löwen, Tiger, Pumas und Leoparden sowie Bären, und zwar wunderschöne Tierchen.
Gruss gnou

So wie ich dort von Bildern gesehen habe ist immer irgendwo ein Zaun im weg zum foten sei es im Hintergrund :-(
 
Ich habe das Löwengehege letzte Woche gesehen. Das macht einen richtig schönen Eindruck. Die Aussenanlage ist richtig schön geworden, nicht wie früher, nur mit Beton und Gitterstäben.
Die Löwen müssen sich aber noch eine Weile gedulden, bis sie die ganze Anlage in Beschlag nehmen können. Die jungen Pflanzen müssen sich zuerst ein wenig festigen, sodass sie die Löwen auch "ertragen" können.:D
 
So wie ich dort von Bildern gesehen habe ist immer irgendwo ein Zaun im weg zum foten sei es im Hintergrund :-(
Hallo Marcel

War grad auf der Site, http://www.renestrickler.ch/, not bad, er bietet sogar eine "Fotosafari" für Fr. 50.- an, mit der Möglichkeit, Nahaufnahmen ohne Gitter zu machen ... :eek:.
Hätte mich sehr interessiert aber er verbietet jegliche Veröffentlichung oder gewerbl. Nutzung der Bilder ... :(

Gruss
DanMan
 
war vor 2 wochen im zürcher zoo, leider hatte ich damals nur mein 10-22er canon, aber auch damit sind ein paar schöne aufnahmen geglückt. der zoo an sich ist sehr schön, im ganzen und auch die einzelnen häuser sind sehr schön angelegt. da kann man auch ohne fotografieren nen ganzen tag drin verbringen
 
Hier geht's aber nicht um Bilder, sondern um Locations.
Wenn Du Deine Bilder vorstellen willst, nutze die Galerie.

Das hab ich schon :)

Mich persönlich reitzt es mehr eine Location aufzusuchen, wenn ich einige Bilder davon sehe, deswegen, dachte ich, dass es andere vielleicht auch interressiert. Ich wollte überhaupt nicht irgendwie hier meine Bilder zur Bewertung etc. hier einstellen.

Wenn das nicht im Sinne des Forums ist, entferne ich den Link wieder. -> Sag mir doch kurz Bescheid.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten