• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoo Gelsenkirchen - TOP !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

outdoor-photography.net

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Heute im Zoo in Gelsenkirchen unterwegs gewesen. Mit dabei nur 5D II, 100-400L und Polfilter ... mehr braucht es nicht . Alle hier gezeigten Bilder wurde innerhalb von nur 2 Stunden gemacht ;-)

Im Gegsensatz zu anderen Zoos sieht man die Tiere nicht in Käfige eingesperrt. Die Anlage wurde so angelegt, daß man Tiere in einer "natürlichen" Umgebung beobachten kann, ohne störende Gitter etc. Für Tierfotografen auf jeden Fall ein Besuch wert.

Weitere Info auf der Webseite http://www.zoom-erlebniswelt.de/

*gelöscht*

EDIT damit man weiß, warum die Bilder gelöscht wurden:

Ich habe soeben aufgrund der völlig schwachsinnigen Regelung des Zoos in Gelsenkirchen, sämtliche Fotos gelöscht.

Da wohl sehr viele Tierparks und Zoos diese Ansicht bzgl. Veröffentlichung von Fotos vertreten, werde ich für meinen Teil keinen Zoo mehr in Deutschland betreten und damit unterstützen.

Von mir aus sollen sie die armen Viecher da lassen wo sie her kommen.

ZOO GELSENKIRCHEN ----> NEIN DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder bei. Sehen teilweise mit dem hintergrund wirklich aus als ob sie in der freien Natur entstanden sind.

Also diesbezüglich kann man sich in Hamburg und Hannover auch nicht beschweren... Auch dort hat man nur die Vögel hinter Gittern.

Schöne Bilder bei. Sehen teilweise mit dem hintergrund wirklich aus als ob sie in der freien Natur entstanden sind.
Yep, vor allem das mit der Giraffe :top:. Da vermutet man eher einen Nationalpark. Ein solches Bild wäre beispielsweise in der Wilhelma undenkbar.
das man auch in andern Tierparks Fotos ohne Gittern machen kann... :confused:
Naja, im Titel steht nirgends "Sammelthread", sondern Gelsenkirchen. Daher ist @fleshcult´s Frage nicht ganz unberechtigt ...

also ich hab mir schon echt mühe gegeben nicht unhöflich zu sein... da gibt es in diesem forum weit aus unhöflichere beiträge... aber über kleinkarriertheit sollte man sich einfach nicht mehr aufregen, das bringt nichts und man bekommt es aus den leute eh nicht raus. man schaukelt sich nur hoch und dann spricht eh nur der trotz aus einem ;)

der TO hat mit seiner aussage "Im Gegsensatz zu anderen Zoos sieht man die Tiere nicht in Käfige eingesperrt" indirekt vermittelt das es sich bei diesem zoo wohl um eine ausnahme handelt, bezüglich der tiere die nicht in käfigen eingesperrt sind. und anhand meiner fotos wollte ich lediglich vermitteln das das nicht der fall ist, sondern es durchaus mehrere zoos in deutschland gibt in denen die tiere auch nicht hinter gittern zu sehen sind. nicht mehr und nicht weniger. hätte der TO nur geschrieben "Heute im Zoo in Gelsenkirchen unterwegs gewesen" hätte ich dazu höchstens nur ein "schöne fotos" geschrieben... fertig...

und zum themas sammelthread.... wenn in einem canon thread über "ein" bestimmtes EF objektiv gesprochen wird und es da um beispielfotos dieses objektives geht...und dann ein user ein foto eines sigma objektives mit der selben brennweite und blende reinsetzt um zu zeigen das die abbildungsleistung identisch ist... dann schreit da kein hahn rum von wegen "ey, kein sammelthread hier"... im gegenteil.

aber watt solls... es gibt sie halt immer :evil:

PS... ich hoffe übrigends der TO hat sich die Allgemeine Geschäftsbedingungen und Parkplatzordnung für den Besuch der ZOOM Erlebniswelt durchgelesen, besonders Punkt 14. Veröffentlichung von Fotos oder Filmen/Filmausschnitten... Nur als Tipp ;-)

PS... ich hoffe übrigends der TO hat sich die Allgemeine Geschäftsbedingungen und Parkplatzordnung für den Besuch der ZOOM Erlebniswelt durchgelesen, besonders Punkt 14. Veröffentlichung von Fotos oder Filmen/Filmausschnitten... Nur als Tipp ;-)

Owei, gerade gelesen.... so eine bullshit-Regel gibt es natürlich nur in Deutschland.

Ich habe soeben aufgrund der völlig schwachsinnigen Regelung des Zoos in Gelsenkirchen, sämtliche Fotos gelöscht.

Da wohl sehr viele Tierparks und Zoos diese Ansicht bzgl. Veröffentlichung von Fotos vertreten, werde ich für meinen Teil keinen Zoo mehr in Deutschland betreten und damit unterstützen.

Von mir aus sollen sie die armen Viecher da lassen wo sie her kommen.

ZOO GELSENKIRCHEN ----> NEIN DANKE !!!

schade... waren schöne fotos. aber das wollte ich damit nicht bezwecken als ich dich auf punkt 14 in deren hausordnung hingewiesen habe... das war nur ein hinweis... solange sich niemand beschwert, hättest die bilder ja drin lassen können...

ganz schön warm heute übrigends... die bluthochdruckpatienten sollten aufpassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten