• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zoo Dortmund?

gismo

Themenersteller
War gerade auf einer Seite vom Zoo in Dormund.

Der hat ja eine menge von Tieren.

Nun meine Frage ist dieser Zoo empfehlenswert und einer der grössten und schönsten in Deutschland?

Oder welcher ist noch grösser und schön?

Einer der größten in Deutschland ist er wohl nicht, aber empfehlenswert ist er alle mal. Letztes Jahr bin ich im Sommer da gewesen, leider noch mit der FZ10. Kann im Moment auch keine Bilder reinstellen, weil ich von der Schule aus schreibe (hab ne lange Pause :) ).

Wie weit müßtest du denn fahren?

ich komme aus der schweiz. bin in geografie nicht so gut daher weiss ich noch nicht wie weit dieser entfernt ist :confused:

Dortmund liegt in Nordreinwestfahlen. Das müßte ungefär 600km entfernt sein. Nur für den Dortmunder Zoo hinzufahren wäre so eine Sache. Aber es gibt auch noch viele andere schöne Dinge in Dortmund, zB. den Westfalenpark. Wenn überhaupt, würde ich eine 3 Tages Reise oder so ins Ruhrgebiet machen. Dann kannst du dir Dortmund ansehen, der Duisburger Zoo soll auch sehr gut sein glaube ich.

Die Strecke nur für dn Dortmunder Zoo hinter sich zu bringen halte ich nicht für lohnenswert, wenn man nicht sein Geld damit verdient.

Hallo,
Ich wohne 30km vom Dortmunder zoo und bin auch öfters da.Ich finde Ihn einer der schönsten im Ruhrgebiet.Der Wuppertaler ist auch nicht schlecht ;) .

Gruss
Chris

Dann kann man auch gleich ein paar KM weiter fahren und in den Kölner Zoo gehen, das ist wohl der schönste und größte Zoo in Deutschland!

AW: Zoo Berlin?

Habe schon einen mehrtägigen Ausflug vor. Habe nun einwenig gegoogelt und dort eigentlich gelesen das der Berliner Zoo der grösste in Deutschland ist. Welcher ist es den nun kölner oder berliner?? Der Berliner hat ja sogar Haie und Pandas.... Welcher ist empfehlenswerter?

Es geht doch nicht nur um die Größe, sondern viel mehr darum, in welcher Umgebung die Tiere leben! Der Kölner Zoo ist sicherlich der schönste Zoo Deutschlands, der "REGENWALD" (das neue Tropenhaus für südostasiatische Tiere und Pflanzen) sowie der "ELEFANTENPARK" (der größte Auslauf für asiatische Elefanten nördlich der Alpen für 20 Tiere auf 2 Hektar) sind sicherlich besondere Highlights in Köln!

Gruß,
Ace

Ja, da hast Du recht.

Mein schwerpunkt liegt besonders bei den Raubkatzen. Wo sind die den am häufigsten vertreten?

gismo schrieb:
Habe schon einen mehrtägigen Ausflug vor. Habe nun einwenig gegoogelt und dort eigentlich gelesen das der Berliner Zoo der grösste in Deutschland ist. Welcher ist es den nun kölner oder berliner?? Der Berliner hat ja sogar Haie und Pandas.... Welcher ist empfehlenswerter?

Wenn du dir gerne viele Viecher ansiehst und die auch abknipsen willst, würd ich nach NRW fahren. Da kannst du dann verschiedene Zoos besuchen. Wuppertal und Köln liegen ja nicht so weit auseinander, mit dem Auto wärst du dann auch innerhalb von etwa einer Stunde in Dortmund. So hättest du schon 3 Zoos gesehen.

Den Zoo in Berlin würde ich mir eher "nebenbei" im Rahmen einer Berlin-Reise ansehen, da man ja kaum nur wegen dem Zoo nach Berlin fährt.

kzk schrieb:
Da kannst du dann verschiedene Zoos besuchen. Wuppertal und Köln liegen ja nicht so weit auseinander, mit dem Auto wärst du dann auch innerhalb von etwa einer Stunde in Dortmund. So hättest du schon 3 Zoos gesehen.
Dafür ist Wien näher, und Heurigen gibts auch.

:D :D :D

PeterD schrieb:
Dafür ist Wien näher, und Heurigen gibts auch.

:D :D :D

Richtig, aber wenn ich überlegen würde, zum Zoo nach Wien zu fahren, könnte ich mir auch denken:

Dortmund ist näher, und Köln und Wuppertal gibts auch :p :)

kzk schrieb:
Richtig, aber wenn ich überlegen würde, zum Zoo nach Wien zu fahren, könnte ich mir auch denken:

Dortmund ist näher, und Köln und Wuppertal gibts auch :p :)
... und Duisburg, Krefeld, Münster, Rheine ....

Tach auch.

vielleicht hilft euch dieser Link hier weiter.

Meiner Meinung nach ist der Burgerstoo in Arnheim der tollste Zoo.

Ach ja, in Kerkrade (NL - in der Nähe von Aachen) hat auch einer aufgemacht, vergesst ihn aber noch bis zum nächsten Jahr...

Vielleicht konnt ich Helfen.

... und Duisburg, Krefeld, Münster, Rheine ....
der Zoo in Rheine is mal spitzenklasse,war 07 im sommer da,astrein,viele tiere kannste fotografieren ohne hindernisse im blickfeld,die tiere sehen für zoobedingungen gesund und zufrieden aus und das dir da Störche direkt überm kopf wegfliegen hab ich sonst auch noch nirgends erlebt....die Erdmännchenwiese is auch nen schöner platz um fotos zu schießen!
wers nich alzuweit weg hat sollte mal reinschauen,lohnt sich echt:top:

preise sind übrigens auch sehr gut, 6€ für erwachsene,da kann man nich meckern! ich glaub ich werd demnächst(wenn das wetter mal wieder konstant ist)ne tour machen,morgens den münsteraner zoo besuchen und danach noch nach Rheine rüber,da auch nochmal durch.

was ich noch suche ist nen toller reptilienzoo in NRW,sprich wo es ne große auswahl an krokodilarten,schlangen und echsen gibt,aber sowas scheint hier echt spärlich gesäät zu sein:confused::mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten