• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ja viele viele schöne Bilder!!! :)

@ Sidamos, danke, freut immer wenns gefällt ;)
Dein Eichhörnchen ist auch sehr schön, schönes Portrait, Schärfe sitzt perfekt.

Gruss Andi

ready?!
Gruss Andi

...super wie die einen anschaut!

Sehr schönes Bild. Viel Spaß beim durchschauen. Sind sehr viele schöne Bilder in diesem Thread.
Hier mal ein Tier das in keinem ZOO fehlen darf:

...echt schönes Eichhörnchen Bild! :top: Der Hintergrund hat auch tolle Farben!

von mir ein Waldrapp aus Hellabrunn

https://www.dslr-forum.de/[url=http....com/people/jule318/]Jule318[/url] auf Flickr Waldrapp von Jule318 auf Flickr
(50D, 150mm, f5.6, 1/1000Sek., ISO200)

Hi Jule,

freut mich immer, wenns gefällt :)
Den Vogel hast du sehr schön abgelichtet, Aufbau, Schärfe stimmt!
Auch wenn der Vogel jetzt nicht der schönste ist, aber das hat ja in keinster Weise mit dem anderen zu tun ;)

Gruss Andi

Hallo Jule,

zu deinem Waldrapp sage ich nur:

NEID!!!

SuperBild, und bestärkt mich darin unbedingt endlich mal die Serie zu diesem Tier selber anzufangen....

GRuß Betze

WOW! Die Schlange ist stark!

Mann, Ihr macht alle soooo tolle Bilder! Ich werde mich am Sonntag auch mal wieder daran probieren! Ihr habt mich motiviert :).

Gruß
Dani

Ente im Tierpark Hellabrunn/München

In der grossen Freiflugvoliere ist der Besucher mittendrin unter den Vögeln (Sichler, Enten, Waldtrapp etc.). Da gibt´s immer Motive, auch wenn alle anderen Tiere im Zoo mal keine Lust haben auf fotogenes "posen" ;-)

Tierpark Hellabrunn/München

Das "Dschungelzelt" ist begehbar, d.h. der Besucher ist mitten drin zwischen den Tieren des Dschungels. Manche Tiere sind nur wenige cm entfernt, einige haben sich auch so an die Besucher gewöhnt, dass sie sich "streicheln" lassen oder aus der Hand fressen bzw. auf die Schulter fliegen.

@ Chucky01, freut mich wenn es gefällt ;)

@ Cheppo, der Kurzohrrüsselspringer ist ja echt süß! :) Die Perspektive find ich gut :top:

@ Schlaubi01, #5368, dafür ist es aber ganz ordentlich geworden :top:

@ Anna, im richtigen Moment abgedrückt :D, toll :top:

Wollte morgen eig. was anderes machen, aber durch die Fotos hier, ja juckt es doch mal wieder nach München in den Tierpark zu schauen, vll. sieht man sich ja ;)

Gruss Andi

Ich würde Euch auch gerne noch etwas zeigen mal schauen ob es Euch gefällt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2201604[/ATTACH_ERROR]

Kaum beginnt das Wochenende öffnet Petrus seine Schleusen :( Naja, vielleicht schaff ich's ja morgen trotzdem nach Osnabrück in den Zoo...

@pinky0073
Mich stören da die abgeschnittenen Beinchen und der beschnittene Kamm (also das was unterm Kopf hängt). Rechts hätte ich evtl. auch noch etwas mehr Platz gelassen aber da war dann wahrscheinlich ne blöde Kante von der "Holzkiste". Technisch sieht das tip top aus.
Zum Rahmen sag ich nix :D

Anbei noch eins von ganz vielen jungen Zicklein aus Rheine.

Naja, vielleicht schaff ich's ja morgen trotzdem nach Osnabrück in den Zoo...

Da wünschen Petra und ich dir morgen munterere Tiere, als wir sie vorgefunden haben. Machte heute irgendwie den Eindruck, als wenn Valium unter das Futter gemischt worden wäre......
(Vielleicht war auch der Temperatursprung etwas heftig)

Singschwan und Löwinnen, heute in Osnabrück:

Zuletzt bearbeitet:
Da wünschen Petra und ich dir morgen munterere Tiere, als wir sie vorgefunden haben. Machte heute irgendwie den Eindruck, als wenn Valium unter das Futter gemischt worden wäre......
(Vielleicht war auch der Temperatursprung etwas heftig)
Naja mal schauen, vielleicht wird's dann doch Rheine. Die Kampfläufer sollten da so langsam mit ihrer Balz anfangen.

Singschwan und Löwinnen, heute in Osnabrück:
Der Schwan ist super. Ich hab den bisher nur immer direkt den dem künstlichen Biberdamm angetroffen.

Und weil ich grade beim Aussortieren bin gibt's noch was aus dem Allwetterzoo Münster

@pinky0073
Mich stören da die abgeschnittenen Beinchen und der beschnittene Kamm (also das was unterm Kopf hängt). Rechts hätte ich evtl. auch noch etwas mehr Platz gelassen aber da war dann wahrscheinlich ne blöde Kante von der "Holzkiste". Technisch sieht das tip top aus.
Zum Rahmen sag ich nix :D

Naja hier das Original

Den Beschnitt habe ich absichtlich so gewählt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2201651[/ATTACH_ERROR]

Zoo Berlin

Sonnenanbeter-a27707312.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten