• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

...und noch ein junger Pinguin aus dem Naturzoo Rheine:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mal 2 Flamingos aus dem Zoo Hannover

Endlich fertig mit den Fotos *schwitz*

Hier mal die Mama und das Jungtier beim spielen

Genug für heute :) Morgen kommt mehr.
Gute Nacht zusammen!

@epig
das erste Flamingobild ist spitze bis auf den übergang auf den Hintergrund dieser Rand sieht nicht gut aus.

@CROW1973
da hast ja ein Sauwetter gehabt, die gehen ja gerade noch als weiße Tiger durch:rolleyes:

Vom letzten Sonntag im Zoo Zürich (CH)...
War schweç%" kalt und dauernd wechselndes Wetter, aber n paar brauchbare Bilder sinds doch noch geworden :)
Am Nachmittag sind sogar die jungen Tiger nach vorne gekommen, leider mit voll seitlichem Licht, naja :-/

ein paar Bilder vom Leipziger Zoo, letztes WE:

ISO: 200 - Belichtung: 1/400 Sek. - Blende: 5.6 - Brennweite: 250mm

ISO: 800 -Belichtung: 1/160 Sek. - Blende: 5.6 - Brennweite: 185mm

ISO: 1000 - Belichtung: 1/160 Sek. - Blende: 4 oder 5.6 - Brennweite: 135mm (Pentacon-Objektiv)

Für eine volle Auflösung einfach die Bilder anklicken. ;)

@philippe87
Stempeln/retuschieren kann man das sicher, nur finde ich das Bild nicht gut genug das es die Mühe wert wäre

@Comyn
beim letzten Tigerbild ist das Seitenlicht nicht störend, aber durch die verkleinerung und/oder schärfen des Bildes ist ein klein wenig was schief gegangen das Gesicht des Tigers sieht dadurch unnatürlich aus. Das vorletzte von der Robbe? gefällt mir mit der Spiegelung der Herbstblätter sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schöne Bilder hier zu sehen, die Tigerbilder sind sehr schön crow1973.

@comyn
Das Robbenbild gefällt mir auch sehr, die Farben sind klasse.

@torwie
Kann es sein, daß beim ersten Bild ein bißchen was mit dem verkleinern schief gelaufen ist? Die BQ ist ziemlich bescheiden...

Emu und Storch gefallen mir ausgesprochen gut. Das Känguru ist mir ein wenig zu sehr von oben fotografiert. Aber ich darf da nicht großartig meckern, da ich selber auch kein passables Känguru vorweisen kann. :D

Mit dem Kängeruh gebe ich Dir recht, mir wäre es auch anders liebergewesen, aber tiefer ging aufgrund eines Zaunes nicht.

Anbei noich ein paar Fotos aus dem Zoo Straubing.

Bevor ich schlafen gehe und von morgen von den Drillingen weiße Tiger träume, muss ich noch einen Niedlichkeitsfaktor zeigen :)

Schimpansenbaby aus dem Zoo Bratislava! Ich liebe den kleinen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten