• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Und hier noch ein Elch aus dem Zoom Gelsenkirchen

Schönes Foto, Martin! :top:

CROW, deine Leopardenbilder.......hmmmm, lecker!

Werd mir Mühe geben.

Dein Elch ist genial :top:
Wollte letztens vom Rentier so ein Schnauf-Foto machen. Halte die Kamera hin und weg war er :grumble:

Ich hoffe auch auf die Babys von ihr (Sri Lanka Leopard). Die waren ja letztens komplett versteckt in der Ecke
Babykatzen werden auch akzeptiert :D
Sehr schönes Bild vom Leo, trotz der Reflexionen:top:

Hier noch ein Serval (durch die Scheibe) und ein Flamingo - beide aus dem Zoo Osnabrück:
:eek: Der Flamingo, einfach toll :top:
Du hast nicht zufällig auch eine Hochformataufnahme nur vom Hals und Kopf, das sieht dann fast schon abstrakt aus.

Und wo ich eben schon bei Katzennachwuchs war, gibt's noch was von Shaka aus dem Allwetterzoo Münster.

Hier noch ein Totenkopfäffchen aus dem ZooPark Metelen. Ich bin immer noch ganz traurig, dass der Park schließt. Die neu gebaute begehbare Insel für die Totenkopfäffchen war fantastisch...

Hallo, möchte auch mal meinen Senf dazugeben!

Habe heute ein paar Emu-portraits geschossen. Ich finde diese Augen total faszinierend.:rolleyes:

Alles mit meiner Nikon D90 und dem Kit 18-105

Achja: Das Licht fällt wirklich ganz wunderbar auf das Äffchen aus dem vorherigen Post, gefällt mir gut, auch die Bildaufteilung! :)

Grüße und gute Nacht :)

Bin morgen ab 10 Uhr im Zoo Bratislava

Wünsche dir viel Spass und bring ein paar Bilder vom Transvall Löwen mit, ein ganz edles Tier wie ich finde.

Habe hier noch ein Bild aus Bratislava von den 2 kleinen Jaguaren, leider ein wenig unscharf war ein wenig abgelenkt :rolleyes:

Für alle anderen die wissen wollen wie es in Bratislava aussieht gibt es einen kleinen Bericht aus dem heurigen Frühjahr auf meiner Seite http://www.zoobilder.at/zoos/bratislava/bratislava.htm

@blutorange: lässt sich leider nix genaues zu sagen, weil viel zu klein eingestellt,
was man ahnen kann, ist, das da jemand ein auge für motive hat, insofern gerne mehr, aber bischen grösser bitte.
Gruß, Kil

So,
von mir auch noch eins aufgenommen im letzten Urlaub.
Der sieht so schön nachdenklich aus. Ich hoffe es gefällt!

Schöne Grüße,
Simon

:eek: Der Flamingo, einfach toll :top:
Du hast nicht zufällig auch eine Hochformataufnahme nur vom Hals und Kopf, das sieht dann fast schon abstrakt aus.

Danke, Martin.
Hab mich schon geärgert, dass ich das Bild nicht im Hochformat aufgenommen habe, wäre besser gewesen. :o

@s3chaos
Wie, du lässt dich bei der Tierfotografie ablenken? Tss, tss, tss......:lol:

Hier ein Emu aus dem Naturzoo Rheine:

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Totenkopfäffchen aus dem ZooPark Metelen. Ich bin immer noch ganz traurig, dass der Park schließt. Die neu gebaute begehbare Insel für die Totenkopfäffchen war fantastisch...
Da haste den Herrn Nilsson aber wirklich schön getroffen. :top:

Oh "Emu-Phase"...da hab ich auch noch was, ebenfalls Naturzoo Rheine.

Hey ihr, das gibts ja nicht.
Das sind exakt die gleichen Emus aus Rheine. :)
Die sind aber auch fotogen :p:p

Habse hier nochmal, hoffentlich passend vergrössert zusammen mit einem Pfau. Bin noch nicht so der Profi, was das Vergrößern angeht. Meistens sagt der Anhangverwalter mir, dass sie zu groß sind, dann mach ich sie kleiner und dann werden sie zu klein.. hmm.. naja, ich lern das schon noch :)

Grüße ;)

Bratislava würd ich auch gerne mal hin. Die haben dort ja unglaublich tolle Raubkatzen!

Ich mache dann mal ohne Emus weiter :p Aus dem ZooPark Metelen nochmal.
Ein bisschen was nicht so häufiges...

Rotbauchmaki, Rothund und Steppenfuchs

Mal was aus den Bereich Australien von mir.
Wenn jemand ein richtig schönes/süßes Foto von ein Pinguin hatt, was er mir überlassen kann, würd sich meine Freundin ganz doll freuen. Leider hab ich noch kein schön eingefangen :(.

Haaaallo!

Bin wieder zurück aus Bratislava. Sch§$%"§ Wetter :( Regen, kalt und nasse Scheiben.
Bin froh, dass ich eine Spritzwasser geschützte Kamera und Objektiv hatte :)

Trotzdem hoffe ich, dass mir paar Fotos gelungen sind :)

Hier ein kleiner Vorgeschmack von einem Sri Lanka Leopard Baby/Jungtier

Die anderen 700 Fotos muss ich erst ausmustern und bearbeiten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@CROW1973
Mit der 5DII aufgenommen?
Der Wassertropfen? links am Rücken sieht komisch aus.

Die Bildkomposition finde ich nicht optimal entweder mit Füße oder engerbeschneiden

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten