• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Sind die Servale umgezogen? Ich verbinde das Servalgehege ehr mit dreckigen Scheiben und mit Pflanzen (Unkraut) zugewuchert.

Noch ein Zweifler... :lol:
Nein, nein, sie sind immer noch hinter den dreckigen Scheiben zu sehen.
Ihr müsst das Glas beim Fotografieren auf die Scheiben aufsetzen, ohne jeden Zwischenraum. Wenn dann das Licht noch passt, kann man die Reflektionen einigermaßen ausblenden!

Hier zwei Schnappschüsse aus Nürnberg mit der HS10:

6225222812_fc9070a052_z.jpg

6273973338_6d034212a1_z.jpg

Ich hoffe doch nur zwecks Winterpause? Wollte da nämlich immer mal hin hab's aber nie geschafft.

Leider nein, der ZooPark Metelen schließt leider ganz. Gab vor kurzem auch einen Bericht im WDR dazu. Der Grundstückbesitzer verlangt zu viel Pacht für das Zoo-Grundstück und das können die Zoobetreiber nicht aufbringen.

Waren gestern auch mal wieder im Zoo. Alle Bilder mit dem Sigma 50-500 gemacht.

Graureiher mit spitzer Zunge und ein echter Charakterkopf - beide letzten Samstag im Zoo Osnabrück aufgenommen:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir erst beim Bearbeiten aufgefallen

haha :lol: das kenne ich von wo :D Super Bild :top:

Graureiher mit spitzer Zunge und ein echter Charakterkopf - beide letzten Samstag im Zoo Osnabrück aufgenommen:

:eek: Was hat denn der für eine komische Zunge? :lol: Cooles Foto und das Nashorn ist sehr schön :top:

Noch den letzten Rest anfressen für den Winter .. btw .. das sind Babys!!! Die sind so extrem fettgefressen für den Winter .. unglaublich

Ich werfe mal für meine Wiener Freunde in die Runde: Bin morgen ab 10 Uhr im Zoo Bratislava: Abfahrt 9:20 Südbahnhof Ost :)

Vielleicht sind die kleinen Tiger in Bratislava ja auch schon draußen zu fotografieren :)

@flysurfer
Die Kerlchen aus dem Zoo Nürnberg sind klasse getroffen, die s/w-Aufnahme finde ich gelungen

@mark striper
Schöne Fotos, das Sigma scheint ja eine richtig gute Linse zu sein ;)

@crow1973
süßer kleiner Kerl

@esox117
Klasse Naßhornaufnahme, :top:

@cheppo
Das Mandarinentenbild gefällt mir gut, naja wahrscheinlich war die Schildkröte nur nicht schnell genug weg ;)

Anbei noch ein Bilder aus Straubing:

Emu-Profil, Kängeruh, Braunbär und ein paar Störche.

Danke schön. Ja, das Sigma gefällt mir auch sehr gut, vor allem in Hinsicht darauf,
was es für einen Zoombereich bedient. Ich musste an dem Tag nicht ein
einziges mal das Objektiv wechseln, obwohl ich mehrere dabei hatte.

Dazu hab ich noch nen Fehler gemacht, nämlich den internen Bildstabi
versäumt auszuschalten, d.h. OS und IS arbeiteten immer zusammen/gegeneinander.
Dazu noch JPGs, also keine RAWs, aber wie man sieht, scheint das alles nix auszumachen...:lol:

Vielleicht sind die kleinen Tiger in Bratislava ja auch schon draußen zu fotografieren :)
Na der ist ja knuffig :)
Viel Spass in Bratislava und bring wieder so schöne Bilder von den Weißen Tigern mit.

Anbei noch ein Bilder aus Straubing:

Emu-Profil, Kängeruh, Braunbär und ein paar Störche.
Emu und Storch gefallen mir ausgesprochen gut. Das Känguru ist mir ein wenig zu sehr von oben fotografiert. Aber ich darf da nicht großartig meckern, da ich selber auch kein passables Känguru vorweisen kann. :D

Und hier noch ein Elch aus dem Zoom Gelsenkirchen

Na der ist ja knuffig :)
Viel Spass in Bratislava und bring wieder so schöne Bilder von den Weißen Tigern mit.
...
Und hier noch ein Elch aus dem Zoom Gelsenkirchen

Werd mir Mühe geben.

Dein Elch ist genial :top:
Wollte letztens vom Rentier so ein Schnauf-Foto machen. Halte die Kamera hin und weg war er :grumble:

Ich hoffe auch auf die Babys von ihr (Sri Lanka Leopard). Die waren ja letztens komplett versteckt in der Ecke

@esox117
Klasse Nashornaufnahme, :top:

Besten Dank, Burnett & CROW. ;)

Hier sind schon wieder so viele schöne Fotos dazu gekommen - man kommt ja kaum noch mit. :lol:
Der grüne Frosch von Sarah wurde richtig toll in Szene gesetzt - klasse!

Hier noch ein Serval (durch die Scheibe) und ein Flamingo - beide aus dem Zoo Osnabrück:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten