• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

War schon fast am gehen, als der Kronkranich dann auf Zebrajagd gegangen ist.
Nur waren die Zebras so schnell und sind nicht mehr auf die Fotos mit drauf.
Demnächst werden noch weitere Fotos ausn Leipziger Zoo folgen :)

Die Bilder sind in heute in Schönbrunn entstanden. Das Wetter war nicht so besonders, dafür waren heute die Großkatzen recht aktiv. Beim Panther waren leider die Scheiben total dicht, aber von den beiden Tiger Weibchen und den Löwen konnte ich ein paar Bilder machen. Alle Bilder durch die Scheibe, man sieht das mehr oder weniger. Für die Perspektive hätte ich noch etwas weiter nach unten solen, aber man hat kaum Platz :/

Zuletzt bearbeitet:
Und bevor ich es vergesse: Bilder vom Nachwuchs, das obligatorische Eichhörnchenbild und das von der Giraffe fand ich auch lustig.

Sind alle in Schönbrunn/Wien enstanden. Datum etc. sollte in den ExIFs stehen :)

Beim Panther waren leider die Scheiben total dicht,

ähm .. Jaguar :) (auf das bestehe ich) :p

Wir haben noch 2 Gäste aus dem Tiergarten Salzburg bei uns. Ebenfalls 2 Jaguare. Einmal gefleckt und einmal in Schwarz. Der schwarze hat sich aber leider nicht gezeigt.

Fotografiert durch eine kalk verschmierte Scheibe (damit sie nicht gegen die Scheibe laufen)

ähm .. Jaguar :) (auf das bestehe ich) :p

Wir haben noch 2 Gäste aus dem Tiergarten Salzburg bei uns. Ebenfalls 2 Jaguare. Einmal gefleckt und einmal in Schwarz. Der schwarze hat sich aber leider nicht gezeigt.

Fotografiert durch eine kalk verschmierte Scheibe (damit sie nicht gegen die Scheibe laufen)

Ah die dürfen sich eingewöhnen? Ich hatte mich schon gewundert. Außerdem dachte ich, das dort neben den Jaguars auch ein Panther drinnen ist, aber da hab ich mich offensichtlich vertan :angel:

Wir haben einen schwarzen, aber das ist kein Panther, sondern auch Jaguar. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man die gleichen Flecken wie beim hellen Jaguar. Panther ist komplett schwarz ohne Muster.

Das Gehege in Salzburg wird umgebaut, von daher sind sie in der Zeit bei uns beheimatet. Da sie sich erst an das Gehege gewöhnen müssen, haben sie die Scheiben beschmiert damit sie nicht dagegen laufen.

Um nicht nur zu plaudern, noch ein Bild von heute

E.T. wie immer auf Achse. Den mal 2sek irgendwo sitzen sehen = unmöglich

Danke! Die Scheibe ist eine reine Katastrophe!
Der Jaguar ist noch sehr "verschreckt" und erkundet erst das Gehege. Jetzt stehen da dicke Rohre vor dem beschmierten Glas. Ist ihm nicht ganz geheuer :lol:
Aber nach langem warten kam er bis an die Scheibe ran. Da merkt man erst, wenn er 20cm vor dir steht, wie mächtig so ein Tier ist. Der Kopf, die Muskeln .. einfach ein Traum!

Zum hier gerade aktuellen Thema "Jaguar und Scheibe" hab ich auch noch was, wie üblich mit einer meine günstigen Kompaktknipsen fotografiert, in diesem Fall eine Fuji HS10 in Costa Rica:

Wenn ich die Bilder von euch von den letzten Tagen sehe,
beneide ich euch um euer Wetter, oder besser gesagt die Sonne
die sich wohl noch blicken lässt und nicht unter dickstem Nebel
versteckt :grumble:

Wieder sehr schöne Bilder dazugekommen, @crow1973 die Jaguarserie ist klasse.
Das E.T. Bild ist einfach zum :lol:.

@esox117
Gibts von dem Polarfuchs noch mehr Bilder, es sind einfach schöne Tiere?

Ich war heute mal wieder im Tiergarten Straubing, leider gibt´s da für die Großkatzen erst 2013 neue Gehege.

Deshalb gibt´s ein paar Bilder von kleineren Tierchen:

1. Wüstenfuchs
2. Chamäleon
3. Mandarinente
4. weiße Pelikane

Grau-(oder wie der Angler sagt: Fisch-)reiher, Polarfuchs mit Winterfell, Sikahirsch, Pelikan bei der Gefiederpflege und ein Serval (es gibt Nachwuchs, fünf an der Zahl! Dazu später mehr):

Luchs oder Serval? Das scheint mir auf Grund des Geheges eher ein Luchs zu sein. Ich war heute auch mal wieder im Osnabrücker Zoo, weil ich Luchsfotos wollte. Die beiden Luchse haben leider die ganze Zeit (vier Stunden) im Adlerhorst bzw. im Bodenversteck gepennt. Zu den Servalen geh ich erst gar nicht mehr hin, weil die hinter dreckigem Glas sind. Ist zwar zum zum Angucken besser als ein Zaun, aber nicht zum Fotografieren. Die Serval-Bilder würde ich daher gerne mal sehen. Immerhin habe ich heute die Sandkatzen vor die Linse bekommen.

Luchs oder Serval? Das scheint mir auf Grund des Geheges eher ein Luchs zu sein.

Nein, Moog, ganz bestimmt nicht. Das ist ein Serval.

Und hier der angekündigte Serval-Nachwuchs. In Puncto Bildqualität keine Offenbarung, da es schnell ging und durch die Scheibe fotografiert werden musste.
Aber wie süß diese kleinen Burschen sind, ist ganz gut zu erkennen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine kleine Zugabe vom gestrigen Zoobesuch in Osnabrück.
Grau-(oder wie der Angler sagt: Fisch-)reiher, Polarfuchs mit Winterfell, Sikahirsch, Pelikan bei der Gefiederpflege und ein Serval (es gibt Nachwuchs, fünf an der Zahl! Dazu später mehr):
Sind die Servale umgezogen? Ich verbinde das Servalgehege ehr mit dreckigen Scheiben und mit Pflanzen (Unkraut) zugewuchert.

Ein Steppenfuchs und ein Totenkopfäffchen aus dem ZooPark in Metelen, den ich leider zum letzten Mal besuchen konnte. Leider schließt der Park noch diesen Monat :(
Ich hoffe doch nur zwecks Winterpause? Wollte da nämlich immer mal hin hab's aber nie geschafft.

Und aus der ZOOM Erlebniswelt noch ein Vogel mit lustigem Namen...ein "Von der Deckens Toko"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten