• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Sind die in einem neuen Gehege?

Ja, Moog.
Die beiden Luchse sind in der im Juli eingeweihten neuen Welt, gegenüber den Hybridbären. Von der langen Holzbrücke aus hast du einen prima Blick in das Gehege.
Häufig liegen sie in dem Adlerhorst und sind kaum zu sehen. Da braucht man etwas Geduld und muss immer mal wieder vorbei schauen. ;)

Hi,

ich war heute um das schöne Wetter zu nutzen, wie könnte es anders sein,
wieder im Tiergarten Schönbrunn unterwegs.

Da ich heute mit CROW1973 unterwegs war, machte es besonders Spaß!
Wahrscheinlich hatte ich heute gerade deshlab mit einigen Tierarten
(Arktischer Wolf, Jaguar,...) Glück sie, für mich, zum Ersten Mal abzulichten.

lG Rainer

PS: Der Rest liegt auf flickr ;)

oh, da haben wir uns fast getroffen bei der Humboltfütterung zu Mittag bin ich beim nach Hause gehen gerade vorbei, hatte leider nur 2 Stunden Zeit heute. (nach 3 monatigen Zooentzug aber grad die richtige Dosis :lol:)
war schönes Licht am Vormittag

einige Bilder davon

Rainer richtig schön den Pinguin erwischt :).
Von mir noch ein verliebtes Otterpärchen, was sich schutz hinter 2 Felsen gesucht hatte, vor lüsteren blicken ;).

Hachja bei Pinguine und Erdmännchen könnt ich doch glatt den ganzen Tag verbringen :).
Mal schaun was ich demnächst gutes beisteurn kann.
War gestern im Leipziger Zoo und könnt mich scho in jedes der 100 Erdmännchenfotos verlieben :).

Vielfraß aus Osnabrück beim Kaninchenschmaus:
Glückwunsch. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :top:

oh, da haben wir uns fast getroffen bei der Humboltfütterung zu Mittag bin ich beim nach Hause gehen gerade vorbei, hatte leider nur 2 Stunden Zeit heute. (nach 3 monatigen Zooentzug aber grad die richtige Dosis :lol:)
war schönes Licht am Vormittag

einige Bilder davon
Der Wiedehopf (ist doch einer oder?) ist wirklich klasse.

Ich musste heute mit Freude feststellen, dass in einem meiner Liebingszoos wieder neue alte Bekannte eingezogen sind :)

Kleiner Panda in der ZOOM Erlebniswelt.

Glückwunsch. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :top:

Danke, Martin. :D
Heute waren meine Frau und ich wieder im Zoo Osnabrück. Dreimal beim Vielfraß vorbei geschaut - keine Chance auf ein gutes Bild, trotz tollem Licht.

Hab heute mein 300mm f4 mit dem 1,4 x Konverter II kombiniert.
Hier ein paar Ergebnisse. Luchs, Pelikan, Fischreiher (mit langer Zunge:lol:) und Löffelhund:

@all: Wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein 300mm f4 mit dem 1,4 x Konverter II kombiniert.
Hier ein paar Ergebnisse. Luchs, Pelikan, Fischreiher (mit langer Zunge:lol:) und Löffelhund

Keine gute Kombi!!! Schenk sie mir :lol:

Luchs: ein Traum :top: :top: :top:
Fischreiher .. ist das nicht ein Graureiher oder hat der auch einen Doppelnamen? :) Hängt den da die Zunge raus? :lol: Geniales Foto :top: :top: :top:
Löffelhund: Na bitte wie süß ist denn der ????? :eek:

Sehr schöne Fotos!!

So, ich war nach langer Zeit wieder mal im Zoo. Mit dabei das scheussliche Sigma 70-300mm 4-5.6 APO DG Macro. :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1999230[/ATTACH_ERROR]

300 F4 und 1.4er scheint ´ne gute Kombi zu sein. Solltest du @esox117 öfter einsetzen :top:

Keine gute Kombi!!! Schenk sie mir :lol:
Sehr schöne Fotos!!

Danke für eure freundlichen Kommentare. :lol:
Es brauchte etwas Übung, bis ich zeigenswerte Fotos mit dieser Kombi produzieren konnte. Die Lichtstärke wird geringer, der AF langsamer und die Verwacklungsgefahr größer. Mit Einbein und Zweiwegeneiger, gutem Licht und etwas Geduld klappt es mittlerweile ganz gut.

Hier noch eine kleine Zugabe vom gestrigen Zoobesuch in Osnabrück.
Grau-(oder wie der Angler sagt: Fisch-)reiher, Polarfuchs mit Winterfell, Sikahirsch, Pelikan bei der Gefiederpflege und ein Serval (es gibt Nachwuchs, fünf an der Zahl! Dazu später mehr):

Zuletzt bearbeitet:
Ein Steppenfuchs und ein Totenkopfäffchen aus dem ZooPark in Metelen, den ich leider zum letzten Mal besuchen konnte. Leider schließt der Park noch diesen Monat :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten