• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Ein paar Löwen aus dem Babyzoo in der Wingst Teil 1. Leider mußte ich auf Grund des dunklen Himmels mit recht hohen Iso's ran. Alle Bilder wurden durch einen gründen Gitterzaun fotografiert. Dafür sind sie doch ganz ansprechend, oder?

Aus Raw in ViewNx2 entwickelt. Nur der Weißabgleich wurde angepasst, da mir der automatische Weißabgleich der D7000 oftmals zu kühl ist. Sonst keine Bearbeitung. Alle bei Offenblende!

Mit dem Tamron 70-300 4-5.6 VC

Zuletzt bearbeitet:

Die Löwenbilder sind echt toll, wirklich super Schärfe ;) und tolle Momente!

Wollte auch mal ein paar meiner Aufnahmen zeigen...leider nocht nicht so perfekt!
War am Dienstag nämlich wieder einmal im Tiergarten Schönbrunn! :)

Zuletzt bearbeitet:

und noch zwei Aufnahmen

Sooooo .. hier die ersten Bilder von der Geburtstagsfeier :) Tuluba wurde heute 1 Jahr alt!

Geburtstagstorte:

Einlauf Richtung Torte:

wwuuuuuuuaaaaah .. was ist das ????? :lol:

Restlichen Fotos werden gerade auf Flickr geladen.
Hoffe sie gefallen!

Ein Flamingo aus dem Zoo Osnabrück. Kritik gerne erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

@ chickenhead
Leider ist da ziemlich viel Grün vor dem rosa Flamingo, aber trotzdem gut getroffen :top:
Gut bemerkt ;). Aber genau das war Absicht. Hab das Bild auch noch ohne Grünzeug. Ich finde das es dadurch etwas mehr von "Wildlife" hat. Ich versuche bei den Zoobildern immer so zu fotografieren, das man nicht direkt sieht, das es im Zoo entstanden ist. Ohne Grünzeug ist es ein 08/15 Bild. So gefällt mir das wesentlich besser. Aber das muss natürlich nicht jeder so sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten