• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hier mal ein Binturong aus dem Zoo Gelsenkirchen.
Die Existenz dieser Nachtkatzen war mir gänzlich unbekannt, bis ich zwei Exemplare im Zoo Gelsenkirchen sah.
Habe ich da noch nie gesehen. Wo befinden die sich? Etwa in diesem Gehege in der Asiawelt wo 2 Meter einsehbar sind?
Aus jeden Fall sehr schön getroffen :top:

Eigentlich hatte ich ja gehofft heute mal die lütten Goldschakale aus Rheine auf den Senior bannen zu können aber die sind echt total scheu. Hat nicht mal für ein dokumentarisches Bild gereicht :(

Und da das Wetter so bescheiden ist gibt's nur zwei Bilder aus besseren Zeiten. Beide im Kölner Zoo entstanden.

Unsere ersten Zaunkönige *freu*...
Gesehen im Zoo Rheine (bis zu drei Zaunkönige gleichzeitig hatten wir im Blickfeld) in der Umrandung des Storchenbereiches.

Zuletzt bearbeitet:

Gesehen im Zoo Rheine (bis zu drei Zaunkönige gleichzeitig hatten wir im Blickfeld) in der Umrandung des Storchenbereiches.

Die hatten wohl Ausgang :D
Interessant das die Bilder eurer Cams sich in der Bildquali für mich nicht unterscheiden (bis auf das Rauschen bei der 7D - doch deine Frau hat ja auch iso 800 und du iso 100 verwendet) Jedenfalls schlägt sich die 7D hervorragend im Vergleich zu deiner Cam. Die Zaunkönige habt ihr wirklich prima erwischt, danke für die Aufnahmen :top: :)

Sehr schöne Bildszende und Bildquali in einem weichen, warmen Licht :top:

Danke, Steffi. Über die Zaunkönige haben wir uns auch wirklich sehr gefreut.

Vom Rauschen abgesehen, liefern die beiden Bodies häufig recht ähnliche Ergebnisse. Zumal das 200er am Crop einen ähnlichen Bildausschnitt liefert, wie das 300er am FF. Es mag teilweise an meiner Unzulänglichkeit liegen, bin ja nur Hobbyknipser. Aber ich halte den Hype, der um die 5DII manchmal gemacht wird, für übertrieben.

Hier noch zwei Bilderchen aus dem Zoo Münster:

Zuletzt bearbeitet:

Danke, Steffi. Über die Zaunkönige haben wir uns auch wirklich sehr gefreut.

Vom Rauschen abgesehen, liefern die beiden Bodies häufig recht ähnliche Ergebnisse. Zumal das 200er am Crop einen ähnlichen Bildausschnitt liefert, wie das 300er am FF. Es mag teilweise an meiner Unzulänglichkeit liegen, bin ja nur Hobbyknipser. Aber ich halte den Hype, der um die 5DII manchmal gemacht wird, für übertrieben.

Aber wie man an deinen Bildern sehen kann, ist die High-Isofähigkeit an deiner Cam schon sehr fein :)

....Aber ich halte den Hype, der um die 5DII manchmal gemacht wird, für übertrieben.

Die gefallen mir sehr gut und die Schärfe ist schon beeindruckend, wie weit warst du da in etwa weg ?

Von mir nochzwei ältere aus dem Zoo Landau.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch zu den Bildern. Mir sind die kleinen Dinger bisher immer abgehauen.

Hier was aus dem Zoom in Ge
Mein Monitor meint, dass die alle etwas zu gelblich sind. Vor allem beim Bären fällt das unangenehm auf.
Und danke für den Baumstachler. Ich glaube den habe ich in diesem Thread noch nicht gesehen :top:

Der Guereza ist echt klasse getroffen

Ich glaube, Osnabrück muss doch noch mal besucht werden. Nur um den kleinen Flamingo zu begutachten.

Die gefallen mir sehr gut und die Schärfe ist schon beeindruckend, wie weit warst du da in etwa weg?

Danke, Tom.
Laut Exifs betrug die Entfernung beim Bongo 7,60 m und beim Guereza 3,80 m.

@Cheppo
Martin, Osnabrück lohnt sich immer mehr. Jetzt ist die neue Welt mit Luchsen, Hybridbären, Waschbären, Vielfrass, usw. eröffnet. Als die Bären gefüttert wurden, hatte ich einen beim Sprung ins Wasser waagerecht in der Luft erwischt. Leider war es sehr dunkel und die Zeit zu kurz, um die Bewegung einzufrieren.

Hier noch zwei Kattas in Münster auf "Beobachtungsposten":

Zuletzt bearbeitet:

Mein Monitor meint, dass die alle etwas zu gelblich sind. Vor allem beim Bären fällt das unangenehm auf.
Und danke für den Baumstachler. Ich glaube den habe ich in diesem Thread noch nicht gesehen :top:

Ja, ich hab den Weißabgleich (bei allen Bildern außer beim ersten) absichtlich ins warme verschoben, da mir das so besser gefiel. Nicht dein Geschmack?

Die Baumstachler find ich wirklich super witzig. Das waren für mich die sympatischsten Tiere da.

Martin, Osnabrück lohnt sich immer mehr. Jetzt ist die neue Welt mit Luchsen, Hybridbären, Waschbären, Vielfrass, usw. eröffnet. Als die Bären gefüttert wurden, hatte ich einen beim Sprung ins Wasser waagerecht in der Luft erwischt. Leider war es sehr dunkel und die Zeit zu kurz, um die Bewegung einzufrieren.

War jetzt 2mal da, einmal kurz vor der offiziellen Eröffnung, als noch nicht alle Tiere untergebracht waren, und dann letztes Wochenende. Hatte mir irgendwie mehr erhofft.
Im Anhang dennoch einer der dort ansässigen Hybridbären. In Osnabrück handelt es sich dabei um eine Eisbär-Braunbärmischung.

Ja, ich hab den Weißabgleich (bei allen Bildern außer beim ersten) absichtlich ins warme verschoben, da mir das so besser gefiel. Nicht dein Geschmack?
Ne nicht wirklich aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Schau mir schon länger diesen Thread mit seinen vielen tollen Bildern an und wollte mich auch mal versuchen. Das Bild stammt aus dem Kölner Zoo vor dem schönen alten Nilpferdhaus.

Deren Zähne? (wenn man dazu noch Zähne sagen kann/darf) faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Schön erwischt :top:

chillen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten