• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Uii, toll der Tiger!

In Rheine war ich ja noch nie...

Ja, genau. Im Anhang sieht man den kleinen mal. Nicht so fotografisch wertvoll - aber für die Dokumentation.
Die Giraffen sind glaub ich auch noch nicht allzu alt!?

Und gaaanz viele Küken gibts :cool:

Ach und die Erdmännchen hätte ich fast vergessen.

img_2325-1_webxufn.jpg

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende aus der ZOOM Erlebniswelt:

img_2385-1_webdn3r.jpg

img_2395-1_webxn1i.jpg

img_2451-1_webtn1y.jpg

img_2493-1_web9uhe.jpg

img_2538-1_weblu91.jpg

img_2634-1_web9uci.jpg

img_2635-1_webxukf.jpg

Danke nochmal für die Jungtierneuigkeiten bzgl. Gelsenkirchen. Leider war's heute ein echter Reinfall.

Uii, toll der Tiger!

In Rheine war ich ja noch nie...
Danke, das Lob muss ich direkt zurückgeben. Deine letzte Serie ist wirklich :top:
In Rheine musst du wirklich mal vorbeischauen, auch wenn der Weg von Gütersloh nicht grade optimal ist ;)

Anbei noch ein Genickbandweber, wohnhaft in Münster.

Leider versperrte Schilf eine klare Sicht auf dieses "tierische Drama", das sich heute im Naturzoo Rheine abspielte; will die Bilder aber trotzdem mal zeigen.
Wäre der Frosch auch nur etwas größer gewesen, ich hätte mir ernsthafte Sorgen um den Fischreiher gemacht. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, der hatte sicherlich großen Hunger weil ihm gestern ein Storch seine Mahlzeit weggenommen hat :D

@scherra: naja die roten Erdmännchen sind wohl Varis,;)
bischen mehr info statt nur mal zeigen wäre für den Thread sicher gut.
Is nicht persönlich gemeint, aber da das hier ein wenig in ne Familienveranstaltung abzugleiten droht, und der Thread doch erhaltenswert ist, eben an der Stelle mal der Appell an alle.
Gruß, Kil

@scherra: naja die roten Erdmännchen sind wohl Varis,;)
Is nicht persönlich gemeint, aber da das hier ein wenig in ne Familienveranstaltung abzugleiten droht, und der Thread doch erhaltenswert ist, eben an der Stelle mal der Appell an alle.
Gruß, Kil

Die Erdmännchen Info gilt eigentlich nur für das erste Bild über die restliche Serie hatte ich ja extra geschrieben, dass das noch weitere Eindrücke sind!?
Das Erdmännchenbild bezog sich auch nur auf die Frage zu den Jungtieren.

Ich kann demnächst gerne dazu schreiben um was für Tiere es sich handelt.

Für Ideen wie man den Thread besser gestalten kann haben die "Famlienmitglieder:D" glaube ich immer ein Ohr offen. Also her mit den Vorschlägen.

Meines erachten sollte der Zoo genannt werden wo das Bild aufgenommen wurde und zumindest die Gattung noch besser wenn kein Hybrid die Unterart.

Ich für meinen Teil sammle ja seit einem Jahr ziemlich alle Infos was möglich ist über Tierarten, Stammbäume verschiedener für mich interessanten Arten, Gehegefotos bzw. Besonderheiten der Gehege. Denke aber das diese Arbeit die meisten abschrecken würde was ja auch ok ist da ja die Interesse unterschiedlich ausgeprägt ist.

...und noch ein Tiger hinterher, fotografiert durch eine Scheibe der neuen Tigeranlage im Naturzoo Rheine:

Zuletzt bearbeitet:

Wieder mal ein Bienenfresser aus dem Tiergarten Schönbrunn.
Der Hintergrund ist zwar nicht optimal, aber da sieht man so schön seine Mahlzeit :)

Bienenfresser von CROW1973 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten