• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hallo,

wirklich wieder viele klasse Aufnahmen dabei!:top:

@s3chaos
Du kannst es wohl bald nicht mehr höhren, aber die Aufhnamen des Tigers sind grandios. Aber auch der Rest ist absolute Spitzenklasse!;)

@Scherra
Die zweite Aufnahme ist sehr gut! Im richtigen Moment den Auslöser betätigt!:top:

Dann mach ich mal weiter!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1785197[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1785198[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1785199[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1785200[/ATTACH_ERROR]

gruß

Alex

Hier erste 4 Bilder aus dem Zoo Magdeburg:

5679069151_c770a41161_b.jpg

Rest im Anhang:

Mal was ganz in grün aus dem Zoo in Zürich:

Fotografiere erst seit kurzem und freue mich immer über konstruktive Kritiken.

Gruss roulyourboat

@ s3chaos Leider nur 2 Bilder... Hab den Zwischenmoment leider verpasst... :(

@ kilgore Nein, leider nicht. Die Scheiben waren echt ein Problem!! Steckt viel Bearbeitung drin...

@ DerAugsburger Danke schön :)

@scherra ich kenne den Zoo nicht deshalb meine Frage wo springt der Tiger da hin?

habe da noch einen jungen Jaguar aus Bratislava (wie bei allen Bildern aus Tschechischen/slowakischen Zoos durch die Scheibe fotografiert)

@CROW1973 Bratislava ist eine Autostunde von Wien entfernt.

@roulyourboat gefallen mir deine beiden Bilder, speziell beim ersten bin ich mir nicht sicher ob ich nicht den Weißabgleich ändern würde

@Eisenhauer1987 selten eine Giraffe im Zoo so gebückt stehen zu sehen, leider der Zaun im Hintergrund

@DerAugsburger Lob hört man immer gern für eine Sache wo man sich engagiert. Übrigens bei deinen Bildern würde ich ganz sicher den Weißabgleich korrigieren zuviel gelb

Bild ist auch aus Bratislava

@roulyourboat
Das zweite gefällt mir! Mit vollständigem Schwanz wäre es noch besser!!! Die Schärfe und Farben sind aber wirklich klasse, kannst zufrieden sein!

@Scherra
Die Tigerbilder sind klasse!!! Leider sind nicht in allen Zoo's die Tiger so aktiv!

@s3chaos
Das 2. Bild von den Jaguaren ist der Wahnsinn! Die Tiere, die du bisher aus dem Zoo gezeigt hast, sind alle wirklich top! Scheint ein klasse Zoo für Fotografen zu sein?!

Ich will nach Bratislava in den Zoo !!!!!

Da ich zur Zeit viel Zeit habe und das schon immer mal machen wollte (Mach ja immer brav Übersichtsfotos) habe ich eine bebilderte Zoovorstellung zusammengeschrieben. Mit Bratislava habe ich begonnen, weitere interessante Zoos werden in einigen Tagen folgen.

http://www.zoobilder.at/

unteranderem sieht man wie der Goldfasan um seine Braut wirbt, Don Juan war sein Vorbild ;)

Da ich zur Zeit viel Zeit habe und das schon immer mal machen wollte (Mach ja immer brav Übersichtsfotos) habe ich eine bebilderte Zoovorstellung zusammengeschrieben. Mit Bratislava habe ich begonnen, weitere interessante Zoos werden in einigen Tagen folgen.

Die Vorstellung des Zoo Bratislava finde sehr interessant und informativ.
Wenn ich mir deine Tieraufnahmen anschaue und sehe dann die Gesamtübersicht des Geheges, dann bin ich doch erstaunt was du aus den Motiven herrausgeholt hast. Echt klasse !
Deine Seite werde ich bestimmt noch öfter besuchen :)

Ich bin noch absoluter Neuling in Sachen Fotografie und war am Wochenende nun das erste mal mit meiner neuen Kamera unterwegs. Mich hat es in die Stuttgarter Wilhelma vershclagen. Hier ein paar Schnappschüssen. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht ;)

Ich bin noch absoluter Neuling in Sachen Fotografie und war am Wochenende nun das erste mal mit meiner neuen Kamera unterwegs. Mich hat es in die Stuttgarter Wilhelma vershclagen. Hier ein paar Schnappschüssen. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht ;)
Hi Markus

Willkommen. Ich habe mir die Bilder nicht in ganz groß angeschaut aber mir persönlich sind die zu mittig. Soll heißen, das Objekt der Begierde steht im Zentrum und dadurch wirken die Bilder etwas statisch oder langweilig.
Die Schlange gefällt mir mit dem Bildschnitt allerdings ganz gut.
Achja, versuche das nächste Mal die Bilder direkt im Forum hochzuladen, das ist zum Anschauen wesentlich stressfreier.

Und da das der Zoo Sammelthread ist belästige ich euch mal wieder mit Graureihern und Störchen aus Rheine :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten