• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

auch schönbrunn:

Wie heisst denn der rote Vogel? Den hab ich im Wüstenhaus fotografiert und weiss seinen Namen nicht.

*Edit*
Nein, meiner sieht bissl anders aus.

Vogel von CROW1973 auf Flickr

@Spessart
Das 2 Bild würde mir gefallen bis auf den Schnitt der ist mir bei der Nase zu knapp. In welchen Zoo hast du dieses Bild aufgenommen?

Wie heisst denn der rote Vogel? Den hab ich im Wüstenhaus fotografiert und weiss seinen Namen nicht.

ich glaub, der hieß günter! :D

nee, hab ich mich auch schon gefragt. leider keine ahnung.
meiner ist ja auch aus dem wüstenhaus.
ich wollte aber nicht nochmal reingehen, denn viel gibt es da für das geld echt nicht zu sehen.
aber wenn ich dran denke, frag ich den kassa-typen vielleicht mal.

*Edit*
Nein, meiner sieht bissl anders aus.
Das könnte ein männlicher Madagaskarweber sein.

Anbei noch eine Vogelspinne (Unterart hab ich mir mal wieder nicht aufgeschrieben) aus dem Allwetterzoo.

Edit:
@Raynbird: deiner könnte ebenfalls oben genannter Flattermann sein.

Danke Cheppo!

Finde die Spinne auch spitze!
danke dir!

die spinne sieht sehr bearbeitet aus, aber es hat was!
Schön das es euch gefällt. Und ja, da wurde einiges gemacht. Habe an allen Reglern ein wenig rumgespielt, irgendwie muss man sein Unvermögen ja retuschieren. :D
Das jpeg direkt vom raw sieht übrigens so aus -> spinne_1200x800.jpg

Und da das hier ein Sammelthread ist noch etwas aus dem Naturzoo Rheine (nur leicht beschnitten, verkleinert und nachgeschärft).

aus Jihlava, Tschechei
Dieser Zoo hat die größte Artenvielfalt an Katzen die ich ´gesehen habe leider sind die Gehege nicht besonders fotogen

aus Jihlava, Tschechei
Dieser Zoo hat die größte Artenvielfalt an Katzen die ich ´gesehen habe leider sind die Gehege nicht besonders fotogen
Wie immer eine feine Serie :top:
Gab's vor einiger Zeit nicht auch schon Löwen und Geparden aus dem Zoo? Falls ja, dann scheint da ja echt fast alles vertreten zu sein.

Anbei noch 'ne Minigiraffe aus der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

nein Löwen und Geparden haben die keine
Von den Großkatzen habe ich alle gezeigt außer den Schneeleoparden die waren an dem Tag nicht besonders fotogen.
Der Zoo hat aber jede Menge Kleinkatzen wie Karakal, Manul, Wildkatze, Rohrkatze, Sandkatze, Luchs, Langschwanzkatze, Oman-Falbkatze
Salzkatze und noch einige andere Arten.

Leider sind die nicht besonders fotogen untergebracht sonst ist es für einen Katzenfan ein Traum.
Ohne Beton geht da bei Ganzkörper fast nichts

aus Jihlava, Tschechei

Abgesehen davon, dass die Bilder gut sind, 3 + 4 gefallen mir am besten, sehen gar nicht so nach Zoobildern aus. Vor allem der Hintergrund gefällt mir bei den beiden Bildern.

Tierpark Goldau, Schweiz

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1768912[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1768913[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1768914[/ATTACH_ERROR]

Tiger im Zürcher Zoo

IMG_3021.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten