• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Die Fluchtgefahr ist ja relativ gering.;)

Das wichtigste ist aber trotzdem Geduld, damit die Tiere in der richtigen Position (wegen dem Hintergrund) und zudem auch noch die Action passt

Auch nicht jede will oder kann sich Linsen für ein paar tausend €uro leisten.
Das ist auch nicht notwendig. Der Hauptunterschied liegt daran das bei schwierigen Lichtverhältnissen man eher noch fotografieren kann wenn die Ausrüstung etwas teurer ist und daher die Blende noch weiter geöffnet werden kann.
Das teurere Objektive schärfer sind wird in der Zoofotografie total überbewertet. Man fotografiert so oft durch Glas oder dichte Zäune da bleibt von der Grundschärfe eh oft wenig übrig
so sind alle Bilder aus Bratislava durch Sicherheitsglas entstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Das wichtigste ist aber trotzdem Geduld, damit die Tiere in der richtigen Position (wegen dem Hintergrund) und zudem auch noch die Action passt.

Hier gebe ich dir Recht.

Das ist auch nicht notwendig. Der Hauptunterschied liegt daran das bei schwierigen Lichtverhältnissen man eher noch fotografieren kann wenn die Ausrüstung etwas teurer ist und daher die Blende noch weiter geöffnet werden kann.
Das teurere Objektive schärfer sind wird in der Zoofotografie total überbewertet. Man fotografiert so oft durch Glas oder dichte Zäune da bleibt von der Grundschärfe eh oft wenig übrig
so sind alle Bilder aus Bratislava durch Sicherheitsglas entstanden.

Dass mit eine Kitlinse nicht die selben Fotos gelingen ( abgesehen von der Brennweite ), wie z.B. mit der 70-200 2,8L, darüber braucht man glaube ich nicht reden. ;)

Dass das hier nicht zu viel OT wird, wieder ein Foto aus dem Kölner Zoo.

Gruß Andreas

So, war heute im Tierpark Nordhorn und hatte den Zoo fast für mich alleine...kein Wunder bei dem Wetter ;) Netter Zoo mit interessanten Tieren. Da werde ich dieses Jahr auf jeden Fall noch ein paar Mal hinfahren.

Affiges vom Zoo Bratislava. Das Seidenäffchen hats es mir besonders angetan:) Gehalten werden diese Kleinaffen im Warmhaus in Terrarien.

Affiges vom Zoo Bratislava. Das Seidenäffchen hats es mir besonders angetan:) Gehalten werden diese Kleinaffen im Warmhaus in Terrarien.

Erneut schöne Bilder aus dem Zoo Bratislava.
Sollte ich jemals dahin kommen, werde ich sicher an einen Besuch denken.

Unten eines vom Affenberg Salem

*******e bin ich faul :ugly:

5540611722_4023df2b4b_b.jpg

Die Seidenäffchen sind wirklich toll!:top:

Hier ein Fischreiher im Landeanflug - die Burschen sehen immer so schön zerzauselt aus....:D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich war heute wieder ein bisschen in den Zoo üben ;-), nehm Kritik also gerne entgegen!

Das erste Bild ist durch eine verschmierte Scheibe fotografiert...

Beim dritten Bild stört mich der Zaun, aber ich fand die Giraffe irgendwie witzig...

Hallo Leute,

da hab ich doch auch noch ein paat kleine Bilder, alle aus der Wilhelma.
Wünsche euch viel Spaß beim betrachten.

Gruß

Rainer

Wow, richtig schöne Fotos hier!
@esox: Das zweite Bild ist ja mal toll geworden.:top:

Ich war gestern auf der Leipziger Buchmesse und dachte mir, dass ich doch, wo ich mir schonmal ein älteres 300mm-Zoom ausgeliehen habe, spontan einen Abstecher in den dortigen Zoo machen kann, wenn ich schon einmal da bin. Leider war es schon etwas später und ich hatte nicht mehr allzu viel Zeit und versucht, das Beste daraus zu machen.
Sie gefallen mir schonmal viel besser, als mit meinem Kit-Objektiv, obwohl sie natürlich etwas unschärfer wirken/sind, was aber auch am mangelnden Stativ und meiner Unkenntnis mit solchen Brennweiten liegen könnte.*lach*

Also, Tipps und Kritik? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten