• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@moonsick
Nichts für ungut, aber dieses Forum "funktioniert" etwas anders.
Wenn du Meinungen und Anregungen zu deinen Fotos suchst, solltest du ein oder mehrere Bilder in einem eigenen Thema einstellen. Dort kann dir eher ein Feedback und Hilfestellung gegeben werden. Hier würde es viel zu weit führen, wenn jedes Bild oder Fragen zur Ausrüstung gestellt und beantwortet würden. Dann wären bald alle Freds zerredet und die User müssten seitenweise blättern, um mal wieder das zu sehen, was sie hier eigentlich erwarten: Fotos!

Sorry für OT......;)

gut dann weiss ich ja bescheid ;)

also neuling ist man ja drauf angewiesen von anderen zu erfahren wie das forum funktioniert, denn es ist bei weitem nicht so dass jedes gleich funktioniert, ;)

gut dann weiss ich ja bescheid ;)

also neuling ist man ja drauf angewiesen von anderen zu erfahren wie das forum funktioniert, denn es ist bei weitem nicht so dass jedes gleich funktioniert, ;)

Also ich finde das Foto garnicht so schlecht.
Mit ein paar Regler kann man bestimmt mehr daraus machen, aber sonnst...
Wenn Du mir ein Original RAW ( JPG ) Senden kannst, kann ich mir das anschauen.
Bei Fragen aber bitte eine PN, sonnst bekommen wir hier noch Ärger;)

LG Andreas

Hier noch zwei Beispiele von mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1684019[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1684020[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Würde mir denn jemand vielleicht ein gutes Bearbeitungsbeispiel für mein Foto aufzeigen?

Einfach das Original möglichst lassen wie es ist.
Ggf. etwas Tiefen/Lichter, Tonwerte leicht korrigieren, Sättigung etwas anpassen, Verkleiner und zuletzt mit USM etwas schärfen.

Aber es bleibt eine Giraffe vor einer Wand :-(

Hallo,

bin erst jetzt auf den Thread gestoßen. Ich werf auch mal was in die Runde.

Schneeeule, von meiner Frau gestern in der Zoomwelt Gelsenkirchen mit dem 200er Canon F2.8 an der 7D aufgenommen:

Zuletzt bearbeitet:

da musst du dich mit der 5dII schon mehr plagen :rolleyes: (trotzdem hält sich mein Mitleid in Grenzen :D )

Steffi, you made my day!:lol:

Das junge Nashorn war im letzten Jahr die Sensation in Münster. Mittlerweile musste es leider an einen anderen Zoo abgegeben werden, da es wohl Probleme innerhalb der Herde gab.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Alle zusammen :-)

Hier möchte ich euch mal fünf Fotos von meinem letzten Zoo Besuch in Wuppertal präsentieren, mit der Bitte um Kritik, da ich noch ein frischer Hobbyfotograf bin :-)

Grüße Maddin

Bild 3 die Füße mit drauf, oder nur Portrait,
die letzten 2 durch Glas und Wasser und die Bewegung ist halt nicht so einfach.
Ansonsten siehts doch schon ganz gut aus.:top:

@MaddinM26

für den Anfang doch ganz gut :top:

Bild 1-3: wirken nicht richtig scharf, evtl. hast du nach dem verkleinern fürs Forum nicht genug nachgeschärft??

Bild 1: schönes Bild

Bild 2: würde meiner Meinung nach etwas besser wirken wenn in Blickrichtung mehr Platz wäre (Beschnitt??), sonst schön getroffen.

Bild 3: schließe mich gt66 an, da sollten die Füße mit im Bild sein.

Die Pinguine sind schwer zu fotografieren.

Gruß
Merlin

Vielen Dank für die Kritik!
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. :-)
Die leichte Unschärfe kommt wohl wirklich vom verkleinern. Meine Originale sind wirklich schärfer. Habe gar nicht daran gedacht die Bilder nach dem Verkleinern nachzuschärfen.
Das mit den Füßen ärgert mich auch ein bissel. Beim nächsten Mal werde ich da mehr darauf achten. Aber mir gefällt es so irgendwie besser, als "nur" als Portrait.
Bild 2 habe ich tatsächlich beschnitten, damit das Motiv halt relativ mittig ist. Stimmt aber, mit etwas mehr Blickrichtung wirkt es wahrscheinlicher dynamischer. Danke für die Tipps! :-)

Mal ein Vorschlag:
Versucht doch bitte, grundsätzlich an eure Fragen und Antworten ein Bild anzuhängen.
Sonst laufen wir hier schnell Gefahr, dass es ein Laberfred wird und man seitenweise blättern muss, um das zu finden, was man hier eigentlich sucht: Zoo Bilder ;)

Irgendwie sieht der Storch in dieser Flugphase aus, als hätte ihn gerade jemand aus einer Kanone abgefeuert....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten