• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Vielen lieben Dank :)

Das erste Bild entstand im Zoo Osnabrück, die nächsten zwei im Naturzoo Rheine:

Zuletzt bearbeitet:

die ersten beiden Bilder sind super :top: tolle Bildwirkung und schönes Licht

Vielen Dank, s3chaos.;).
Was man den Bildern nicht ansieht: Sie waren bei recht frostigen Temperaturen auch hart "erkämpft".:D

Hier noch ein Kronenkranich und ein Fischreiher aus dem Naturzoo Rheine, sowie ein gerade startender Fischreiher (mittleres Bild) im Zoo Osnabrück (mit unserem neuen Canon 200mm f2,8 II):

Zuletzt bearbeitet:

von meinem ersten zoobesuch

auch dieses Bild gefällt mir sehr, einzig den Schnitt kann man hier bemängeln , da der Kopf des Geparden sehr mittig ist.
Rechts etwas beschneiden würde helfen, was aber bei diesen formatfüllenden Porträt nicht mehr geht (wenn man das 3:2Format erhalten will) daher schon beim fotografieren dran denken

Hallo,

ich hab auch noch einige Bilder aus dem Gelsenkirchener Zoo.

1. Bild: Entenjunge
2. Bild: Schimpanse hinter einer Scheibe
3. Bild: Nilpferd bringt das Wasser zum Vibrieren
4. Bild: Seelöwenmutter mit Junges
5. Bild: Pavianpärchen (wahrscheinlich die Alpha-Tiere)

Die Qualität des Schimpansen ist besonders schlecht. Normalerweise gehört sowas sofort in die Tonne. Ich hab es trotzdem behalten, denn, hier kann ich mir vorstellen, daß der Schimpanse die "blöden" Menschen mit der Kamera beobachtet.

Ansonsten immer für Kritik da.

Gruß Otto

Na - so still hier :confused:

Auch im Winter gibt es doch im Zoo schöne Motive. Hier die Eisbären aus dem wirklich sehenswerten "Yukon Bay" des Erlebnis-Zoo Hannover. Sind schon raue Gesellen diese Bären. Da möchte man nicht dazwischen kommen. Aber auch irgendwie putzig und possierlich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Super Bären u. Dachs von Gsti u. Esox.:top:

Aus den Affenhäusern im Osnabrücker Zoo (Takamanda)
Schimpanse u. Weißscheitelmangabenbaby.:)

den versteckten Löwen würde ich noch enger beschneiden (oben die Luft weg ein wenig die Mähne anschneiden) links bis zum Ohr rechts den Rest um auf 3:2 Format zu kommen. Dann fände ich es toll.
Das pavianbild ist sowiso spitze

überhaupt die letzten Bilder die hier gepostet wurden zeigen einen Qualitätaufwärtstrend. Da macht es Spass den Thread zu verfolgen

ein paar Bilder habe ich auch

@s3chaos: Tolle Bilder:top: Das Tigerbild ist sensationell!!! Schön scharf und trotzdem dynamisch. Gefällt mir ausgezeichnet:top:

Zoo Wien !
edit : Mein 560 Post und das erste mal das man Bilder von mir sieht :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Na, dann willkommen im Club, und das es hier und da was zu mäkeln gäbe an den Bildern, nehm ich an weisst du. Ich wills jetzt nicht im Detail tun, sondern schreiben was mich anspricht. Das sind die Pinguine, find ich einfach passend, und natürlich die Schlange, ich mags halt einfach, wenn noch was drumrum ist, find ich weniger langweilig, als pur portrait. Verbesserungsvorschläge wirste hoffentlich noch genug bekommen.
Gruß, Kil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten