• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

... tolle Eisbären in der Wilhelma, in der 1. Reihe einen Platz zu bekommen ... gar nicht so einfach - :lol:

hi, mir gings auch so,. ich denke dort ist immer viel los :)

Gruß mll

Zoom Gelsenkirchen.
Dieser Reiher Pelikan:rolleyes: hatte jedenfalls keine Angst vor Menschen .
Man konnte den sogar anfassen.
Und er hat einen auch angeschnäbelt :)

Zuletzt bearbeitet:

Meine "frischesten" aus dem Zoo Erfurt! War Heute ein :top: Tag!
Exifs sind unvollständig, da mit Manuellem 300er. Alle bei offenblende (=5,6)

Die Bilder findet ihr auch auf meiner ACDsee Seite in Voller Auflösung.

@ s3chaos und Bitmac,
vielen Dank für eure Kritik und Anregungen.
Hoffe ich kann sie bei meinen nächsten Zoo besuchen umsetzen. :)

Moin... :)

Sensation im Duisburger Zoo

Anfang des Jahres bekamen die Riesenotter Nachwuchs. Ein weibliches "Otterbaby" wurde geboren.
Ende Mai des Jahres 2010: Drillinge bei den Riesenottern.

Am Freitag durfte das Trio nebst Mutter und Vater zum ersten Mal raus in die große Freiluftanlage, um im Wasserbecken zu planschen.Der Duisburger Zoo hält seit 1975 Riesenottern. Riesenotter werden in Deutschland im Zoo Dortmund, Hamburg und Duisburg gehalten. 20 Tiere leben insgesamt in europäischen Zoos. Der Tierpark in Duisburg ist erst der vierte in Europa, in dem eine Nachzucht gelang. Die Riesenottereltern waren vor zwei Jahren nach Duisburg gekommen. Die Anlage der Tiere wurde damals aus diesem Anlass völlig neu gestaltet. Durch große Panoramscheiben können Zoobesucher die Tiere bei ihrem Treiben gut beobachten.Der Riesenotter (Pteronura brasiliensis) ist eine im amazonischen Regenwald verbreitete Art. Er lebt im Amazonas, im Orinoco und im Río de la Plata. Er ist mit einer Länge von zwei Metern ( davon sind fast 60 - 70 cm Schwanz ) und einem Gewicht bis zur 30 Kilogramm der mit Abstand größte im Süßwasser lebende Otter. Er jagt hauptsächlich Fischen nach, er frisst aber auch Wasservögel, Mäuse und Eier. Er kann auch in der Gruppe jagen, dann treiben einig Otter den anderen Gruppenmitgliedern die Beute zu.

weil?
Wenn Du eine negative Kritik verteilst wäre es schön, auch eine Begründung zu geben.

hm, was macht man wenn man nicht weis wie man das niederschreiben soll?
Die Bilder sind nicht so aus der Kamera gekommen, sie sehen nicht natürlich aus, sie sehen auch nicht "künstlerisch" bearbeitet aus.
Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen das bearbeiten im Gegenteil.

Normalerweise schreibe ich zu solchen Bilder nichts, aber der Text dazu hat mir sehr gefallen

wenn du ein Bild einstellst wie es aus der Kamera kam kann ich dir das vielleicht besser zeigen, in so einer Art Gegenüberstellung

lol
ich meinte ein jpg was ich bearbeiten kann in max Auflösung was das Forum hergibt. ich sehe auf den Raw Screenshot nicht mehr als auf deinen eingestellten Bild, zudem sagte ich doch
die Fotos warscheinlich auch, nur sagt mir die Bearbeitung leider überhaupt nicht zu
. zudem hast noch das beste genommen nimm das 1 oder 2 da sieht man das viel deutlicher

Irgendwie verstehe ich dich nicht ? Da siehst du ein Bild wie es aus der Kamera kommt. Noch ohne die u.g. Einstellungen. Was ist da Bearbeitung ?

Aufnahme Einstellung = Tageslicht
Bildart = Natur
Helligkeit = +0,17
Farbsätttigung = +1
Nach dem Verkleinern habe ich nachgeschärft

@ ralf 1

Für mich sieht es so aus als wären die Lichter extrem heruntergezogen worden, um noch etwas Fellzeichnung zu retten. Bei deinem ersten Bild sieht man es schön am Rücken des vorderen Tieres. Zum Kopf hin schönes braunes Fell mit ordenttlicher Zeichnung, und zum Schwanz hin kommt da auf einmal eine grau-weiß vermatschte Fläche. Beim zweiten Bild ist es noch etwas auffälliger, da es dort auf beiden Jungtieren solche Stellen gibt.

Ich würde mal probieren die Belichtung 1/2 bis 1 Blende ins minus zu korrigieren, und dann die Lichter etwas dezenter beeinflussen, falls es dann noch nötig ist.

Ist nur so eine Vermutung von mir und sorry fürs OT

@Cornholio

thx, das ist doch mal eine Ausage. Werde das mit der Belichtungs-Korrektur testen.
Alle drei Bilder mußten auch durch eine dicke Glasscheibe geknipst werden, eventuell hat da auch was gespiegelt.
Nochmals ein großes DANKE für deine Erklärung, hatte schon gedacht es soll ein Ratespiel für mich werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten