• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@Anna
Das zweite find ich absolut genial.
Gruß, Kil

:top: Scheint aber ein langweiliges Spiel zu sein :)

Na, da kann ich mich ja auch mal beteiligen... der Zeitgenosse, den Ringkeeper abgelichtet hat, kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor :lol:

VLG
Maleikan71

Hier mal drei Bilder von heute aus dem Tierpark in Eckenhagen.
Das ganz junge Erdmännchen war besonders für die Kinder die Attraktion.:D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

bin neu hier und habe es nun geschafft mal ein Foto
reinzustellen, wäre für tipps sehr dankbar

gruß pico

Dann sag ich mal willkommen pico
Um den Zaun aus den Bild auszublenden hilft mit der Kamera so nah als möglich zu den Zaun, die Blende so weit als möglich öffnen (Blendenzahl so niedrig als möglich) und wenn das objekt das du fotografiersst so weit als möglich vom Zaun weg ist. In diesem Fall ist der Vogel vieleicht einmal umhergegangen hier heist es dann einfach Geduld zu haben.

Ansonsten hier einfach mal Tierbilder anschauen Bilder die dir gefallen genauer anschauen, Exif, Bildschnitt merken und versuchen nachzumachen, wenn was nicht klappt Fragen.

Hallo S3chaos,

vielen Dank für die Tipps werde es ausprobieren
und meine Ergebnisse zeigen.

Gruß Pico

Letztens im Augsburger Zoo.... leider wieder mal das Stativ vergessen

Hallo Jungs und Mädels,
bin gerade über den Thread hier gestolpert und möchte auch ein paar Bilder dazu beitragen. Sind leider alle ein bisschen älter, denn bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen in einen Zoo zu gehen, ich hoffe ihr verzeiht. Bei den Temperaturen macht das eh keinen richtigen Spass.
Die ersten drei Bilder sind alle mit dem Nikkor AF-S 70-300VR gemacht, im Zoo von Nürnberg, dies war auch der Tag an dem dem ich den letzten Schubser in Richtung Lichtstärke bekam. Die letzten beiden sind in München entstanden, nun mit dem Nikkor AF-S 70-200/2.8VR. Es war auch mein letzter Zoobesuch :(.
Über Kritik freue ich mich immer, also sagt mir was ich falsch gemacht habe :).

Mit dem neuen Objektiv bewaffnet bin ich auch mal wieder durch die Wilhelma in Stuttgart gezogen und hab VIELE Bilder gemacht. Die Tiere waren richtig gut drauf und sind nach ner Weile sehr nah ran gekommen. :)

Moin... :)

Gorilla mit Jungtier im Zoo Duisburg
gorillaweibchen_mit_jungtier.jpg

Moin,

Tiergarten Nürnberg: leider zeigen sich bei aktuell sehr vielen Besuchern beim Gehege der Schneeleoparden nicht beide Jungtiere so, dass sie halbwegs vernünftig zu fotografieren waren. Und müde sind sie ;-)

Viele Grüße,
Sylvio

Hallo Forum,

anbei zwei Schneeleoparden aus Hellabrunn.

Konstruktive Kritik und Kommentare werden gerne entgegengenommen (sofern in diesem Thread erlaubt.). :-)

viele Grüße,
vomAmmersee

PS: OOC, für`s Forum per TOP verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:

Bild 1 wäre Ausbaufähig wenn beide Kpfe scharf wären, mir ist bewußt das du die offene Blende absichtlich gewählt hast wegen dem Zaun.
Nur dem Betrachter ists egal welche Probleme vor Ort waren

Bild2+3 tjo hier sieht man den Zaun zu stark.

sorry
PS: Ein Schritt über den Zaun oder mit Einbein in die Wiese dann ist der Zaun weg

Hier noch zwei von den jungen Schneeleoparden im Zoo in Karlsruhe, ausnahmsweise finde ich das zweite mal passend mit Zaun, der kleine war einfach zu gut.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Forum,

Konstruktive Kritik und Kommentare werden gerne entgegengenommen (sofern in diesem Thread erlaubt.). :-)

Warum schneidest du bei den letzten zwei Bildern den armen Tieren die Beine weg? Der Beschnitt ist denkbar ungünstig.

Hier mal was aus dem Leipziger Zoo

Mehr:
http://gallery.olausson.de/v/20100718_-_Zoo_Leipzig/

(Bild 1,2,3 und 5 mit Canon 70-200/2.8 II. Bild 4 mit Canon 17-55/2.8)

Grüße
blubbi

Lässiges Erdmännchen aus dem Osnabrücker Zoo. Versehentlich mit ISO 800 aufgenommen, so dass die Schärfe gelitten hat.

Die Bilder eins, zwei und fünf zeigen einen Koala aus dem Cleland Wildlife Park bei Adelaide.
Leider ist das zweite unscharf (da war ich, gepaart mit dem AF überfordert). Habe davor noch nie einen Koala im Sprung gesehen habe, weder im Zoo noch in freier Wildbahn.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten