• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Kleiner Panda

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Und ein Vari

Lemur by Mathias Appel, auf Flickr
 
Hier meine Zoo Fotos:
 

Anhänge

Ein schönes Gorilla-Portrait, Manfred. Das sind absolut beeindruckende Tiere.

Ich zeige mal ein Bartkauz-Portrait, aufgenommen im Naturzoo Rheine:

 
Hallo zusammen.
Ich zeige Euch eine Echse aus dem Ocean Park in Manila.
Leider ist es dort nicht ganz so Tiergerecht, da die Terrarien sehr klein sind, überwiegend Einzelhaltung betrieben wird, die Scheiben sind stark verschmutzt
und weiterhin wird trotz Ermahnungen via Durchsagen dauernd gegen die Scheiben gehämmert.
Außerdem kann zumindest ich den kleinen Freund hier nicht zuordnen, da das Bestimmungsschild fehlte, aber vielleicht findet sich hier ja jemand der weiterhilft.

Echse_001.jpg

Grüße Jens
 
Frank, das Geierperlhuhn hast du ja optimal abgelichtet, auch der Leopard gefällt mir:top:

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Manfred! Den Zoo Rheine kann ich Dir gerade im Winter sehr ans Herz legen. Die tiefstehende Sonne (wenn sie denn scheint) ermöglicht dann Aufnahmen, die im ganzen übrigen Jahr nicht möglich sind.

Wir waren auch im Zoo Münster. Von dort hab ich einen Kraukopfpelikan mitgebracht, der im Gegenlicht sein Gefieder pflegt:

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten