• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich war gestern im Krefelder Zoo zum testen meiner neuen Tele-Linse. :)

Wow, ein Lebenszeichen! :D
Freut mich wirklich sehr, mal wieder etwas von Dir zu sehen, Martin.

Wächter in der "warmen" Wintersonne:

170128_Zoo_Münster-8.jpg

Sieht aus, als ob es einen Helm tragen würde! Die roten Augen sind klasse. Wirklich ein interessanter Vogel, kannte ich noch nicht. Hab ich auch gar nicht gesehen, als ich im Mai da war :)

Hier zwei von Tsavo aus Duisburg den ich gestern zum ersten Mal so richtig vor die Linse bekommen habe:

duisburg20170204map_5ihx9u.jpg

Hier sieht man auch mal wie jung er noch ist, er hat sogar noch Flecken!

duisburg20170204map_5ukkm9.jpg

An dem unscheinbaren Gehege geht man auch schnell mal dran vorbei, Mattis. Es wird von einem sehr engmaschigen Gitter gesichert, typisch Vogelgehege halt. Meist kommt auch kaum Licht dort an, aber im Winter kann es dann mit etwas Glück doch mal klappen. Die Fotos sind an der Nahgrenze aufgenommen, die relativ langen Zeiten waren auch nur möglich, weil die Vögel mal mit ihrem typischen Kopf rauf/Kopf runter kurzfristig pausiert haben. Hatte es eigentlich schon aufgegeben, dort mal ein brauchbares Foto zu machen....

170204_Zoo_Rheine-17.jpg

Danke, Isabelle. Hab mich sehr gefreut, dass es nach etlichen Jahren der Zoobesuche in Rheine endlich mal geklappt hat.
Der Sand im feinen Bild Deiner Hornviper hat auf meinem (nicht kalibrierten) Bildschirm einen leichten Grünstich. Vielleicht mal antesten....

Die Duisburger Nasenbären sind wirklich niedlich :) Und da man sich auf die Stufen stellen kann und schön über das Glas herüber knipsen kann gelingen da auch recht einfach wirklich schöne Aufnahmen!

Ist dir echt klasse gelungen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten