• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

"Wenn ich groß bin werd ich euch alle fressen!"

Siberian Tiger Cub by Mathias Appel, auf Flickr

Pushpa wartet aufs Mittagessen :)

Red Panda Waiting For Lunch by Mathias Appel, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@Sascha: El-Rois altes Gehege war zwar viel zu klein für ihn, aber unglaublich fotogen. Besonders wenn er im Wasser auf einen zukam sind mir immer die besten Fotos von ihm Gelungen.
Klasse Aufnahmen!

Ja das stimmt. Habe mich auch immer gefragt, was dieses mit artgerechter Haltung zu tun haben könnte. Ich wusste aber nicht, dass ein neues Gehege entstehen soll bzw. enstandan ist. Grund genug um dort noch einmal vorbeizufrahen. Wobei dieser mit einer der interessantesten Zoos ist.

Sehr schöne Bilder vom kleinen Panda. :top:

Hier mal Bilder von meinen Eindrücken. Bin selber nicht ganz zufrieden, aber ich war doch etwas eingeschüchtert, als ich die ganzen "professionellen" Photographen mit ihren 600 mm Objektiven sah. Und ich mit meinem kleinen 300 mm. :D Einer hatte sogar eine Bazooka dabei, zumindest sah es so aus.

Tiger1.JPG

Tiger2.JPG
Puzig die Kleinen.

Tiger3.JPG
Konnte hier leider nur durch die Scheibe fotographieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten