• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Danke schön, Enzio, Mathias und Sascha. Das freut mich doch sehr, wenn das Bild inklusive Bearbeitung gut ankommt. :)

Ich war erst am überlegen, ob es vielleicht etwas zu eng geraten ist da die Mähne nicht voll drauf ist, aber die Ohren sind da und die und die Augen sind genau an der richtigen Stelle, passt also alles :)

Ich war mir bei dem Beschnitt auch nicht wirklich sicher und habe von weiter, über noch enger bis zu quadratisch alles ausprobiert. Letztendlich gefiel es mir so am besten, auch wenn die Mähne angeschnitten ist.

Bei Kronenkranichen werd ich immer neidisch, die konnte ich bisher noch nie vernünftig ablichten.

Putzig, das geht mir genauso. Ich habe mich schon oft an ihnen versucht, aber nie ist etwas dabei herausgekommen, was mir gefallen hat. Klasse Portrait!

Aber auch die anderen nachgekommen Bilder sind :top:

WoW wieder viele tolle Bilder dazugekommen, war jetzt endlich mal nach langer Zeit wieder in der Wilhelma in Stuttgart dabei sind diese Bilder entstanden :)

Anhänge

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3650806[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Steinbock (??) in der Wilhelma, Stuttgart - kleingerechnet für das Forum und in LR bearbeitet.

Leider konnte ich das Motiv beim Beschneiden nicht in die Mitte schieben da links unten schon ein "Kollege" des abgebildeten Modells seinen Kopf unvorteilhaft in das Bild eingebracht hat :)

Anhänge

Ein paar Wochen nicht geschaut und schon wieder so viele tolle Bilder.:eek:
Es macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen, auch wenn ich leider wenig Zeit für den Zoo habe.

Forum-.jpg

@TheWaspFactory #15837
Wow. Einen super Moment erwischt. Habe ich bisher noch nicht gesehen.

@raph- #15833
Wer beobachtet hier eigentlich wen? Ziemlich putzig.

Von mir nochmal ein paar ältere Bilder aus dem Duisburger Zoo.

Tiger

Tiger1.JPG

Tiger2.JPG

Tiger3.JPG

@Sascha: El-Rois altes Gehege war zwar viel zu klein für ihn, aber unglaublich fotogen. Besonders wenn er im Wasser auf einen zukam sind mir immer die besten Fotos von ihm Gelungen.
Klasse Aufnahmen!

Wenn ich Andora besuche frage ich mich auch immer wer wen beobachtet:

Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Und morgens sitzt sie bei mir aufm Schoß um sich aufzuwärmen :)
https://youtu.be/gQu3NlEppG8

Und Jang ist ja auch immer eins meiner Lieblingsmodelle:

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten