• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Moin Moin Gemeinde .....

:o Der Timo ist ja auch wieder da.... :) Grüß dich...

Sehr viele neue Bilder wieder dazu gekommen. Kann leider nicht alle kommentieren da ich ein paar Tage ohne Internet war zwecks Umzug in unser neues Haus. :D

Von den letzen Seiten gefallen mir einige Bilder von Sergey ganz gut ... Aber auch viele andere Bilder sind wieder sehr schön geworden ...

Ich habe hier noch ein bissl Geflügel ... :lol:

Kronenkranich

by
Ronny Gröpler
,
auf Flickr

@rabi_v: sehr eindrucksvolles Portrait, schöner Tiger, toller Bär und weitere Katzenfotos. Und der Koala ist ja wirklich zum knuddeln! :top:

@burnett: sehr süßer Schneeleopard. Jungtiere sind einfach immer klasse! Ebenso das Reiherportrait :)

@mattis: gewohnt tolle Qualität :top:

@enzio: wenn mir doch auch mal so ein tolles Portrait des Gorillas in München gelingen würde :angel: Mal Lust gemeinsam nach Hellabrunn zu gehen?

@Kurtkarma: zwar nicht so schöne Umgebung, aber trotzdem tolles Foto.

@PaavoJean: Hammer :eek:

So, hier noch was von den Pinguinen in Hellabrunn

IMG_5578comp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Auswahl von einem Besuch in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt.

Anhänge

@Kurtkamera
Irgendwie kommt mir das Bild etwas weich vor. Ach so, ich denke es könnte sich um einen Ellipsenwasserbock handeln. Zumindest die Gesichtszeichnung stimmt, aber irgendwie sind die normalerweise zottliger.

@PaavoJean
Ja, ich bin wieder mit dabei:). Sehr tolles Foto, gutes Auge für die Spiegelung.

@Ötzelprötz
Danke, schönes Pinguinfoto, nur dachte ich im ersten Moment, das gelbe Irgendwas hinter dem Pinguin sei eine Zigarettenkippe:lol:

@rabi_v
Der rote Panda ist einer meiner Favoriten in Zoos. Deine Aufnahme sind toll, das erste kommt am besten rüber.

@esox117
Super Bild Frank! Den perfekter Moment erwischt.

Jetzt noch ein Kurzohrrüsselspringer aus dem Zoo Straubing. Ich finde diese Tiere immer wieder genial.

Short-eared elephant shrew / Kurzohrrüsselspringer by Timo Wolf, auf Flickr

Er ist jetzt nicht mehr so traurig. Er wurde mit seiner Partnerin nach Wales versetzt, wo sie viel mehr Platz haben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Er ist jetzt nicht mehr so traurig. Er wurde mit seiner Partnerin nach Wales versetzt, wo sie viel mehr Platz haben.

Auch wenn dein Bild gänzlich anders als die üblicherweise hier gezeigten Fotos ist, habe ich es mir lang angeschaut und nicht nur kurz drüber gezappt.

Eigentlich wollte ich "Gefällt mir" schreiben. Angesichts der Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit im Gesichtsausdruck des Schimpansen verbietet sich dieser Kommentar aber irgendwie.

Immerhin wird es ihm ggf. bald besser, in grösserem Gehege, gehen.

Kurz: Dein Bild "gefällt" mir. Aber nur in Verbindung mit meiner o.a. Erklärung.
Danke fürs zeigen.

@rabi_v: netter Panda. Die kriege ich irgendwie nie so wirklich scharf :ugly:

@andiwro: hmja, alle ein bißchen mittig und etwas größer (1200x1200px) könntest Du sie evtl. auch einbinden

@esox117: sehr süß, der Kängeruhnachwuchs :top:

@Burnett: muß mal im Archiv kramen, einen Kurzohrrüsselspringer habe ich wohl auch noch. Aber wahrscheinlich nicht als so schönes Portrait wie Du. Gefällt! Ebenso die Fischkatze :)

@Tony: unglaublich intensives Portrait. Kann mich EsBu in seiner Einschätzung nur anschließen!

@kurtkamera: auch sehr nette Pinguine :top:

@enzio: schicke Flamingos :)

@Mattis: cool, so würde ich auch gerne mal einen der Tiger in Hellabrunn erwischen :rolleyes:

So, und als OT Verhinderer, hier auch mal eins von den Flamingos in Hellabrunn

IMG_5469comp.jpg

@enzio
Ja, die Fischkatzen finde ich immer wieder schön. Das Gehege in Nürnberg erlaubt auch tolle Fotos, da ohne Scheiben:).

@Mattis
Tolle Tigeraufnahme mit schöner Perspektive.

@Ötzelprötz:
Vielen Dank. Ja, der Kurzohrrüsselspringer ist auch in Hellabrunn zu finden. Genauso wie die Fischkatze. Dort allerdings ist sie meist hinter Glas.
Sehr schöne Flamingoaufnahme!

@Frank-2.0
Toller Ara. Ich mag die Farben des Gefieders immer wieder.

Heute gibt's einen Roten Panda aus Nürnberg.

Red panda / Roter Panda by Timo Wolf, auf Flickr

Red panda / Roter Panda by Timo Wolf, auf Flickr

@rabi_v habe gerade mal die letzten Seiten durchgesehen und von der Serie gefallen mir zwei und drei besonders

@Burnett auch hier sehr schöne Bilder von dem Panda (ja, ich bin etwas Panda-Voreingenommen ;) )

Werde wohl mal meine bessere Hälfte nach Duisburg zum shoppen einladen müssen um in den Genuss dieses Wonneproppens zu kommen.

Ich werfe auch mal ein Foto aus dem Zoo in Bremerhaven (Zoo am Meer) in den Raum

Die Eisbärenmutti und die kleine Lili
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3520606[/ATTACH_ERROR]

Grund: Lili und ihre Mutter sind erst seit kurzem im Außengehege zu sehen. Bis zum 05. April 2016 waren die zwei noch hinter den Kulissen, damit Lili das Schwimmen und klettern lernt. Trotz Gebrüll des Papas war Lili entspannt und auch Valeska gönnte sich den ein oder anderen ruhigen Moment. Genau so einen Moment zeigt dieses Bild

Technisch gesehen sicherlich kein besonderes Foto, jedoch aufgrund der Geschichte drumherum mein persönliches Foto des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine klasse Aufnahme! Es geht ja nicht nur darum wie gut ein Foto ist, sondern auch um die Geschichte dahinter :)

Und die Pandas in Duisburg sind wirklich spitze. Vor allem, weil sie so dicht an einen heran kommen!

panda by Mathias Appel, auf Flickr

Außerdem hat sich der kleine Wicht tierisch in seine Mitbewohnerin verguckt und kann gar nicht die Pfoten von ihr lassen was immer wieder für super niedliche Momente sorgt :D

Wake up, I want to cuddle! by Mathias Appel, auf Flickr

Man muss nur etwas auf das Wetter achten. Im Sommer knallt die Sonne volle Möhre auf deren Gehege, wirklich gute Fotos sind da wirklich nur dann möglich, wenn es etwas bewölkt ist. Die Bäume in der Nähe verschlimmern das nur, da du dadurch Bildbereiche hast die komplett im Schatten liegen und völlig unterbelichtet sind, während andere Bereiche in der prallen Sonne sind und gnadenlos ausbrennen.

Die freilaufenden Lemuren sind auch immer wieder toll. Wenn wenig los ist sind die Kattas super neugierig und zutraulich.

Ring-Tailed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Die Varis sind auch super.
Andora sitzt gerne in der Sonne, sie beobachtet aber auch gerne die Besucher während sie im Schatten sitzt:

Black and white Ruffed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Alleine für die Pandas, für die Lemuren und für die Tigeranlage lohnt sich Duisburg wirklich sehr :) Die Gehege sind auch allgemein recht fotogen, da viele davon nach hinten recht weit offen sind und das Bokeh dadurch echt spitze wird. In fast allen Gehegen kann man fotografieren ohne einen Zaun oder Gitter im Bild zu haben!

Schöne Bilder!

@enzio: Ist das erste Bild nachbearbeitet? Oder kommt das so aus der Kamera? Ich finde die Farben super, wie gemalt!

Habe jetzt alle Bilder vom langen Wochenende durch, Erdmännchen gehen ja immer. So ein Hinweisschild am Gehege der Erdmännchen hatte ich allerdings noch nie gesehen :lol:

Erdmännchen_1 by kurtkamera, auf Flickr

Erdmännchen_dreckig by kurtkamera, auf Flickr

Erdmännchen_5 by kurtkamera, auf Flickr

Und noch ein Braunbär direkt von oben. Erst dachte ich auf Grund der großen Entfernung oder des "ungünstigen" Winkels wären alle Bilder nichts geworden. Aber beim Durchgucken fand ich dieses dann gar nicht so schlecht:

Braunbär by kurtkamera, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten