• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Von mir heute mal ein Bild aus dem Winter...
Die Wölfe hatten mächtig Spaß im Schnee und sind herumgerannt und haben "fangen" gespielt und einfach nicht aufgehört. Finde auch einer "grinst" hier ;)
Als Tipp: wenn ihr euren AF mal so richtig ärgern, bzw. ans Limit bringen wollt: Fotografiert schnell rennende Arktische Wölfe in dichtem Schneegestöber :ugly:
Das ist mir schon bei Flickr positiv aufgefallen :top:

@Funky: War mein Katta zu langweilig und daher keine Meinung wert? :D Nicht böse gemeint, aber wenn das der Fall ist bin ich auch für negative Kritiken und Anregungen dankbar^^

Deine Schneefotos fand ich aber schon immer großartig. Hast davon ja schon einige gezeigt, die sind immer wieder super!
Kann mir auch gut vorstellen, dass das den AF ärgert. Praktische Erfahrung habe ich damit noch keine, schließlich darf es in NRW ja offiziell nicht mehr schneien, wenn ich in den Zoo gehe...

Hier noch zwei von gestern:
ma1_3219aoq0k.jpg

Mehr just for fun:
ma1_2885bwqe2.jpg

"Gib mir! GIB MIR GIB MIR GIB MIR!" :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte zwei Wochen nicht geschaut und hier sind so viele Klasse Bilder neu, da kommt man ja gar nicht hinterher.:eek:

Ich habe auch noch einen Wolf aus Wuppertal, ohne Schnee aber mit "Tatoo":rolleyes:
Fotocommunity-0117.jpg

Immer wieder eine Freude, hier vorbei zu schauen.
Besonders die Katzen und der weiße Wolf im Schnee gefallen mir neben vielen anderen feinen Fotos.:top:

Ich hab hier einen Prairiehund aus dem Naturzoo Rheine. Die Art wurde in den letzten Jahren stark dezimiert, ohne dass der Zoo bis heute die Ursache herausgefunden hätte. Seitdem gibt es leider auch keinen Nachwuchs mehr, der früher um diese Zeit die Besucher regelmäßig begeisterte.

150511_Zoo_Rheine-8.JPG

Mr. Tiger aus Berlin.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3298435[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Un hier kommt das Produkt dieser Affenliebe ;-) Junger Bonobo aus dem Zoo Berlin

Junior | Bonobo ( Pan paniscus )

Könnt ihr zufällig nen guten Denoiser empfehlen ? Hab irgendwie die Erfahrung gemacht, dass Iso3200 nicht immer vorteilhaft sind ;)

@asgard : Hast es ziemlich mit dem Kontrast übertrieben - wäre ohne ein besseres Bild :)

Also ich entrausche nicht mehr, mir gehen dabei einfach zu viele Details flöten.
Ich hab lieber etwas Rauschen im Bild und behalte dafür alle Details die ich bei ISO1600 und aufwärts noch einfangen konnte.

Edit: Eben habe ich es unterwegs auf meinem Smartphone gesehen, am PC fällt mir jetzt aber auch nicht all zu viel Rauschen auf. Auf dem Stroh im Vordergrund sieht man es etwas, ich empfinde es aber nicht als störend.
Dunkle Bilder rauschen eben etwas^^

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten