• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Die beiden Affen Bilder von Niklas sind top! :-)

Auch danke an Isabelle für die Beschreibungen! Vielleicht könnte man für sowas ja ein extra Thema aufmachen? :-)

Von mir mal ein Tiger Bild.. hoffe hab das noch nicht gezeigt..

Out of the dark..

@funkystu : Ne den hast du noch nicht gezeigt - der ist Klasse. Aus der Serie kenn ich nur das aus dem tieferen Standpunkt wo der Tiger mit der Pfote durchs Wasser wischt - das hier jetzt ist aber auch ganz ordentlich.

@ Niklas : Der kleine Gorilla ist göttlich. Sag mal wie machst du das wenn du den ganzen Tag den riesen Trümmer von Objektiv + andere durch den Tiergarten schleifst - hast du mittlerweile nen Trolley oder machst du das alles mit Rucksack ?

Wie geht ihr denn damit um wenn ihr in einen Tierpark kommt und die Haltungsbedingungen für die Tierei n euren Augen schlecht sind - veröffentlicht ihr trotzdem Photos? Also Gibbons in zu kleiner Voliere, Roter Panda in einer alten Papageienvoliere, stinkende Käfige ( bei Vögeln - nicht Raubkatzen )

Wie geht ihr denn damit um wenn ihr in einen Tierpark kommt und die Haltungsbedingungen für die Tierei n euren Augen schlecht sind - veröffentlicht ihr trotzdem Photos? Also Gibbons in zu kleiner Voliere, Roter Panda in einer alten Papageienvoliere, stinkende Käfige ( bei Vögeln - nicht Raubkatzen )

Bislang haben wir zum Glück erst einmal etwas Ähnliches erleben müssen. Da waren wir dann sehr schnell wieder aus dem Tierpark heraus - und zwar ohne Fotos.
Aber den Vorschlag, diese Dinge in einem eigenen Faden zu diskutieren, finde ich sehr gut. Hier ist nunmal die Galerie und da entfalten längere Erörterungen in meinen Augen eher ein Störpotential. ;)

Schwarzstorch aus dem Zoo Münster (aus Petras Kamera):

150430_Zoo_Münster-2.JPG

Der Tiger von Daniel gefällt mir extrem gut! Das Farbenspiel beim Schwarzstorch ist auch schön eingefangen ;)

@Isabelle: Ich mach das alles mit dem Rucksack. Nehme meist aber "nur" die 7DII, 70-200, 400 und die Extender mit. Meist dann das 400er mit dem Einbein über der Schulter. Wenn das 70-200 drauf ist, dann trag ich das so in der Hand. Ja, es kann anstrengend sein - vor allem an den wärmeren Tagen - aber es ist machbar. Ich steh ja auch länger vor den Gehegen. Dann ist der Rucksack meist abgesetzt.

Die Diskussion um Haltungsbedingungen und welcher Zoo welche Möglichkeiten bietet wäre sicher im Location-Bereich besser untergebracht. Hier in der Galerie empfinde ich sowas eher als deplatziert. Die Frage ist halt, wie man eine allgemeine Diskussion über mehrere deutsche Zoos in die Bundesländer-Unterforen dort presst...

Zuletzt bearbeitet:
Hach, manchmal geht es hier ja wirklich Schlag auf Schlag und die Bilder purzeln nur so herein. Vorgestern noch geguckt und es war nicht so viel los.

@Niklas Mattern: Die Bilder aus dem Leipziger Zoo sind allesamt traumhaft, Niklas Mein Liebling ist der kleine Orang-Utan, aber den kleinen Gorilla hab ich auch in mein Herz geschlossen. Ich wollte bei flickr schon anmerken, dass er ein wenig wie ein kleiner Dirigent aussieht, der gerade genießt, dass nicht eine einzige Note verfehlt wird. Da lag ich ja, wenn er getrommelt hat, gar nicht mal soweit daneben. :)

@Manfred M.: Drei schöne Aufnahmen aus Osnabrück. Beim süßen kleinen Giraffenbullen ist der Hintergrund leider nicht besonders schön, aber wenn er momentan nicht aus dem Giraffenhaus darf, wird es wahrscheinlich unmöglich, den auszublenden.

@esox117: Der regentanzende (hoffen wir mal, dass er nur Regen heraufbeschwören wollte und es kein Veitstanz war) Wildesel sieht klasse aus, Frank. Da muss man unwillkürlich schmunzeln. :) Der Schwarzstorch sieht ja fast so aus, als hätte er in Öl gebadet. Wunderschönes Farbenspiel.

@Funky_Stu: Der Tiger ist der Hammer, Daniel. Wie er sich da aus den Schatten löst zeigt schön, wie die Tarnung der Natur funktioniert. In freier Wildbahn wäre es da für eine Flucht definitiv zu spät.

Ich hab' noch einen jungen Berberlöwen aus Hannover auf meiner Festplatte gefunden, den ich ganz schön fand:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee zum "Zoo-Erfahrungsaustausch-Fred" find ich sehr gut. Hat mittlerweile Jemand einen aufgemacht?

...Von mir mal ein Tiger Bild.. hoffe hab das noch nicht gezeigt..

Ganz großes Kino dieses Bild. Wirklich :top:

... (aus Krefeld?) ist fein getroffen. Würde mir allerdings mit offenen Augen nochmal deutlich besser gefallen...

Danke :) . Entstanden ist das Bild letztes Jahr auf einem Fotoworkshop im Zoo Wuppertal.

Offene Augen gab´s hier (Ebenfalls Zoo Wuppertal, aus diesem Jahr):

..behind iron bars
by Christian Boy, auf Flickr

Einzigst die Gitterstäbe ließen sich zum verrecken nicht unsichtbar machen :mad:

Danke euch, freut mich dass euch der Tiger gefällt :-)

Franks Storch gefällt mir sehr gut, tolles Farbenspiel, dazu ein gutes Bokeh! :-)

Der Junge Löwe ist ebenfalls gut getroffen! :-) Bildkompo gefällt!

Ich war dann mal so frei und habe ein Thema zur Zoofotografie aufgemacht:

Zoo Erfahrungsberichte,Tipps, Tricks & Empfehlungen

Auch in meiner Signatur zu finden. ich werde den Eingangspost immer aktualisieren und mit Berichten, Tipps & Tricks ergänzen!

@rabi_v: Das erste Nebelparderbild gefällt mir sehr gut! :)
@Jan: Der kleine Löwe ist sehr schön - schade, dass er nicht noch ein bisschen mehr Richtung Kamera guckt.

Ich schmeiß zwischen die Leipzig-Bilder nochmal etwas aus dem Naturzoo Rheine:

Das ist klasse, Pankovia! Die Pose gefällt mir.

Was neues auch von mir, ein Blauer Pfau und ein Mandrill:

ma1_1592l4xmp.jpg

ma1_203382b7b.jpg

Moin Moin,

Die Fotos hier, sind nach meinem Empfinden, von teils beeindruckender Qualität

@Manfred M. : Der Pfau gefällt mir sehr gut. Auch der Beschnitt ist sehr passend gewählt.

@Funky_Stu : Der Tiger ist einfach Klasse. Die Lichtstimmung und der Schärfeverlauf sind auf den Punkt. Sehr beeindruckend.

@ToniMontana : Sher schön getroffen der Leopard, leider sind die Gitterstäbe ein wenig störend.

@rabi_v : Der Nebelparder in Schwarz-Weiss gefällt mir sehr gut.

Niklas, der Katzenfisch[s/] die Fischkatze gefällt mir sehr! Super gemacht^^
Die sind aber auch wirklich schwer zu fotografieren... Entweder verstecken sie sich, oder sie sind hinter einem Zaun mit sehr engem Abstand zwischen den Gitterstäben... Ging mir jedenfalls bisher immer so.

Hier noch ein Panda:
4m3t-okz6arli1rx57_2l7suih.jpg

Bin ja sonst nicht bei Zoo-Bildern zuhause (sonst Wildlife), aber um eine neue Kamera bzw. Objektive zu testen gibts nichts besseres.

Selten zu sehen (in Nürnberg):

Nikon D750 mit Tamron 2.8 70-200 VC (ISO 1600, ca. 50% Crop)
A75_0525.JPG

Nikon D750, Sigma 120-300 + TC 1.4 (Iso 1600, starker Crop)
A75_0542.JPG

Gruß!
der Joe

Hallo mal wieder! Lange nicht hier gewesen:angel:

Niklas' Gorillakind finde ich ganz wunderbar! Sowas macht für mich mittlerweile ein schönes Zoo-Foto aus. Es muss nicht immer eine Geschichte erzählt werden mit dem Bild, aber der reinen "Artenbestimmungsbilder" bin ich mittlerweile überdrüssig....
Was mir auch sehr gut gefällt sind die Nebelparderbilder und der Schneepeopard. Vor allem weil ich neidisch bin, weil man in Berlin außer Tigern und Löwen keine Katzen fotografieren kann. Die wohnen hier alle hinter engmaschigen Gittern. :grumble:

Ich bleibe bei den Katzen. Heute gabs ein paar Frühlingsgefühle in Berlin :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3293412[/ATTACH_ERROR]

@Simon: CAAAAAAAAAAAAAAN YOU FEEEEEL THE LOOOOOOVE TONIIIIGHT :D
Da haste echt einen niedlichen Moment eingefangen!

Noch ein Katta von mir:

ww-x0g7nsfhkunbb6_6y53yp5i.jpg

Gestern im Tierpark Berlin - Kritik willkommen!
Die Pose ist super, mich stört hier auch nicht, dass der Flügel abgeschnitten ist. Das passt gut zusammen!
Ich hab in Leipzig im Gondwanaland endlich mal ein einigermaßen brauchbares Foto der Fischkatze bekommen:
Fischkatze mal anders! Wobei sie hier hier eher wie eine normale Katze mit kleineren Ohren aussieht. Von vorne sieht man die Besonderheiten besser.
Selten zu sehen (in Nürnberg):
Das erste Bild gefällt mir sehr gut! Was anderes und auch schön in der Umgebung :-) Mal davon ab, dass man sie auch wo anders sehr selten sieht.
Ich bleibe bei den Katzen. Heute gabs ein paar Frühlingsgefühle in Berlin :D
Gefällt mir sehr gut! Auch die Bearbeitung und der "andere" Beschnitt bzw. Komposition!
Ich habe hier einen der beiden Dschelada Chefs aus dem Naturzoo Rheine
Gefällt mir richtig gut! Auch hier: was ganz anderes von der Komposition her und auch der Hintergrund ist super. Mir gefällt es!

Von mir heute mal ein Bild aus dem Winter...
Die Wölfe hatten mächtig Spaß im Schnee und sind herumgerannt und haben "fangen" gespielt und einfach nicht aufgehört. Finde auch einer "grinst" hier ;)
Als Tipp: wenn ihr euren AF mal so richtig ärgern, bzw. ans Limit bringen wollt: Fotografiert schnell rennende Arktische Wölfe in dichtem Schneegestöber :ugly:

Running with the wolves

WERBUNG
Zurück
Oben Unten