• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Gudn.

Münchner Tierpark Hellabrunn

Alle Aufnahmen aus dem Zoom Gelsenkirchen. Der Bär dürfte aufmerksamen Threadbetrachtern wahrscheinlich bekannt vorkommen. :)

Linse war immer das Tami 70-300 VC.

Anhänge

immer noch Spanien (Rio-Safari, Elx)

14795998902_e7576792a3_b.jpg

14773355286_9193144788_b.jpg

14816187653_3633646633_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das erste gefällt mir nicht so, aber ist auch schwierig dort ein schönes Bild zu machen. Die anderen find ich sehr toll! Wo ist denn der Riesenseeadler gesessen?

Ich hab auch eines von Schmiding :D

ich war wegen der kleinen Geparden auch mal wieder in Schönbrunn aber wegen den enormen Kontrast unterschieden war an fotografieren nicht zu denken.
Daher experimenteles, das Foto wurde mit -3 Belichtet und hat kaum Ebv abbekommen

IMG_9438.jpg

@cheppo
Der Hulman gefällt mir sehr gut:top: vorallem wegen den Farben. Ich könnte warscheinlich nicht wiederstehen und würde die Stange wegretuschieren.

@CROW1973
der rote Sichler ist spitze besser gehts wohl nicht:top:
Beim Gepardenbild stört mich etwas, kanns aber nicht richtig beschreiben was, ich vermute zuviel Tiefen/Lichter Regler benutzt
der Papagei ist wiederum Spitze:top:

@Michael.Doering
der Ausscnitt beim Vari ist gut aber mich stört die geringe Tiefenschärfe wenn ich auf seine Augen schau fange ich an zum schielen:ugly:
Stachelschwein, Details von Tieren gehen immer vorallem wenn der Bildaufbau wie bei deinem Bild passt

@rabi_v
alle drei Giraffenbilder sind klasse:top: nur den Weißabgleich finde ich daneben (zu gelb/orange)

@Hdee
Klasse Bild mit der unschärfe im Vordergrund gekonnt Tiefe ins Bild gebracht:top:, aber zuviel Sättigung die Farben knallen mir zu sehr

Ich war gestern im Zoo Hannover mal den Bereich "Yukon Bay" anschauen. Ist wirklich super schön geworden! Gerade für die Seelöwen/Kegelrobben freut es mich, da das alte Gehege wirklich sehr klein und hässlich war :(

Hier ein Teil der "Ausbeute". Die Bilder sind mit der 1D Mk 3 und dem Tokina 300mm AT-X 4.0 entstanden.

814R6865.jpg

814R7037.jpg

814R7051.jpg

@CROW1973
Beim Gepardenbild stört mich etwas, kanns aber nicht richtig beschreiben was, ich vermute zuviel Tiefen/Lichter Regler benutzt

Ist nicht viel gemacht am Foto, aber mir gefallen die Farben irgendwie nicht. Komm da auf keinen grünen Zweig bei dem Bild

Wer ein Jaguar Baby sehen möchte, muss unbedingt in den Zoo Bratislava fahren! Vormittag ist das Baby mit der Mama in der Außenanlage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten