• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Bei dem aktuellen Wetter macht der Zoo ja nicht wirklich so viel Spaß, aber einen kleinen Abstecher in den Naturzoo Rheine mache ich dennoch ganz gerne. Gestern habe ich endlich mal die Weisshandgibbons etwas aktiver gesehen.

IM5_0266.jpg

Ein Paar Bilder aus Spanien :)

14578836997_d3103d15d3_b.jpg

14762119331_6fcb60f867_b.jpg

14765301195_e573df9945_b.jpg

Nach langer Abwesenheit mal wieder ein liebes "Hallo" von mir in die Runde. Endlich Zeit - und auch Spaß - gefunden, wieder in den Zoo zu gehen. Feine Bilder - wie üblich hier - auf den letzten Seiten.
@ Michael Doering: Von Deinen Bildern aus dem Gruga-Park gefällt mir besonders der Waldkauz aus Post 12650 - schön eingefangen.
@Paule106: Es hat sich gelohnt, im Regen zu stehen, sehr feines Bild.
@Fakös: Der Blick des Luchse ist sehr intensiv, sehr schön eingefangen, ich persönlich würde evtl. ein wenig Kontrast rausnehmen.
@rassigesduo: Ein schönes "Gute-Laune-Bild".
@crow1973: Gratulation zur neuen Kamera, hoffentlich bekommst Du nun wieder ein wenig mehr Spaß, in den Zoo zu gehen und wir weitere Bilder zu sehen.
Ich zeige Euch einen Eisbär aus dem Zoom Gelsenkirchen, aufgenommen durch eine Scheibe.

Anhänge

@crow1973,
viel Spaß mit der "Neuen" - mögen die anderen so lange Hälse wie die Giraffe machen ... ;)

@elko,
traumhaft schöne Aufnahme des Eisbärs.
Und vor Ort keinesfalls einfach umzusetzen.

Hinter Glas

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!

Ich glaub, Eisbären sind überall schwer zu fotografieren. Zumindest in Schönbrunn durch die echt doofen und dreckigen Scheiben, falscher Sonnenstand und unschöne Hintergründe.

Eure 2 Fotos gefallen mir sehr gut :) Vielleicht das Bild von elko noch gerade ausrichtigen. Kippt ein klein wenig nach links.

Von mir noch eine Witwenpfeifgans aus Schönbrunn

Witwenpfeifgans von CROW1973 auf Flickr

Vielen Dank Euch Beiden! Ja, es kippt, hatte mich dann entschieden, es so zu lassen, da ich ansonsten ein Stück vom Bären hätte wegschneiden müssen. Na, vielleicht versuche ich es noch einmal.
Während der Luchs hin und her ging, war es dem Wolf denn wohl zu warm und blieb leider im Unterholz liegen.

Anhänge

ZOO Wuppertal
Riesen Areal für die Löwen

@Elko,
das Wolfsgehege ist sehr schwer zu fotografieren (Lichtverhältnisse und Brennweite, Mindestbelichtungszeit soweit in Bewegung) und die Wölfe stehen selten an fotofreundlichen Plätzen.
Mit dem Testobjektiv hast Du offensichtlich Spaß gehabt, ich kam an dem Tag kurz an der Stelle vorbei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Michael.Doering - das Löwenbild mag ich. Nicht einfach die Löwen in Wuppertal mal fotogen zu erwischen, so groß ist das Gehege.
Beim Weißstorch sagt mir die Bildqualität nicht so zu. Ist das ein Crop?

@CROW1973 - der kleine Elefant ist herzallerliebst <3

@ BenYi - der Weißkopfseeadler ist schön in Szene gesetzt. Hat allerdings einen Grünstich im weißen Gefieder am Kopf. Den würde ich noch versuchen durch EBV zu reduzieren.

@ rabi_v - die Giraffe find ich richtig stark!

Ich hätte noch 2 Bilder aus dem Zoo-Aquarium im Osnabrück:

zooosnabrck-175cbzip.jpg

zooosnabrck-163cjxze.jpg

@ Michael.Doering - das Löwenbild mag ich. Nicht einfach die Löwen in Wuppertal mal fotogen zu erwischen, so groß ist das Gehege.
Beim Weißstorch sagt mir die Bildqualität nicht so zu. Ist das ein Crop?
Löwen und Storch jeweils 500 mm und 1/1.250 sec.
Löwe f/6.7, > 50 Meter und ISO 1.400.
Storch f/8.0; 5 Meter und ISO 6.400 (dunkles Loch).
Ausrüstung jeweils D800 mit TC 17 E II und AF-S 300 mm f/4.0.

P.S.:
Sehr schönes Spiel mit der Unschärfe bei Offenblende, der Fokuspunkt sitzt exakt auf dem Auge der Agame.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Löwenkommentare - war auch im wirklichen Leben ein majestätischer Anblick.
"Jenseits von Afrika" bzw. "Jenseits von Wuppertal" :D

Nachwuchs im nahen Tierpark! Gleich vier kleine Luchse tummeln sich nun dort. :)
Und welcher Tierpark wäre das bitte? Wäre schön, wenn in Zukunft mehr dabei stehen würde, wo die Fotos gemacht wurden. Ich als Betrachter finde das sehr hilfreich, um evtl. mal Zoos oder Tierparks zu besuchen, welche ich noch nicht kenne. ;)

@Michael: Ja, ich hatte Riesenspaß, so eine feine Linse mal in meinen Händen halten zu können :D. Schade, dass man sich nicht persönlich kennt, so hätte man mal Quatschen können. Die Löwen sind klasse, Wuppertal scheint einen Besuch Wert zu sein. Damit es nicht OT wird, hier noch ein Braunbär, ebenfalls Zoom Gelsenkirchen

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten