• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Auch von mir mal ein paar Bilder Ooc aus meiner D5100

Anhänge

Bin schon am überlegen im Sommer nach München zu kommen. Ist jemand von dort? :)

ja, ich :)

Kleine Entscheidungshilfe anbei :D

edit: Muss mich für die z.T. miserable Schärfe entschuldigen bzw. den Mangel derselben - hatte nur kurz Zeit und in der Aufregung die Einstellungen verhunzt...

Anhänge

so auch ein erster versuch von mir.bin aber recht unzufrieden.die mit dem 55-250 IS sind einigermaßen scharf geworden aber mit dem sigma war schon etwas mehr Ausschuss dabei.ob es am objektiv lag oder an meinen cam einstellung weiß ich noch nicht

Exif:
ISO 100/ 55mm/ f/4/ 1/250sek

13347182445_62fec7573a_o.jpg

Junges Damwild

Gruß Skanfan

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank- ich bremse mich erstmal...

Gruß Skanfan

PS: wegen des Löwen hatte mich jemand aus einem anderen Forum mal angeschrieben- er trägt es jetzt als Tattoo :ugly:

Genau deswegen möchte ich hin :D DANKE !!!! :top:

immer gerne :)

Skanfan, das sind fantastische Portraits, der Löwe ist :eek: :top: und dass man einen Pfau s/w so toll in Szene setzen kann, hätt ich auch nie gedacht!

Nachdem es hier anscheinend noch keine Münchner Eisbären (z.T. eher Braun- bzw. Dreckbären) gibt, leg ich einfach nochmal nach - leider ist das Licht nicht so der Hit, meist Gegenlicht (bis zum frühen Nachmittag, und dann wirds so voll dass man da nicht mehr hin will) und dann ist da auch noch die Scheibe, wo sich alles mögliche drin spiegelt...

Titel zu Bild drei: "Barkeeper, ne doppelte Latte bitte!"

Anhänge

Stativ in München erlaubt???

erlaubt schon, aber zur Zeit stehen sie sogar Werktag vormittag z.T. in drei Reihen vor dem Gehege, das wird schon eng. Die Kleinen sind übrigens nicht immer draussen, also plan genug Zeit ein - ich hatte Glück.

Wenn du eh schon in der Gegend bist: Wildpark Poing ist auch einen Besuch wert und hat ne sehr sehenswerte Flugshow. Kannst mich gern anschreiben, wenn du weitere Fragen hast

Naja ich hab nur einen Tag eingeplant :) Vielleicht auch 2 Tage. Aber herum reisen möchte ich dann nicht. Wenn, dann bleib ich schon in einem Zoo.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten