• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Schöne Fotos dazu gekommen :top:
Ich möchte auch mal einen Storch fliegen sehen :grumble:

Von mir was aus dem Zoo Salzburg

Normal mag ich kein s/w, aber hier war der Zaun so störend, dass er nur durch s/w weg ging

Schneeleopard von CROW1973 auf Flickr

und ein kleiner Kapuziner :)

Kapuziner von CROW1973 auf Flickr

Naja, ist nicht gerade ein billiger Ausflug für mich, vorallem hab ich niemanden der meinen Kater füttern könnte.

Sorry, Stefan. Wie konnte ich Dich vergessen....:o

Thomas, kaufst Du mal ein paar Linsen weniger und triffst dafür neue Freunde in Deutschland! Für den Kater wird es auch noch eine Lösung geben, oder?

Sind wieder sehr gute Bilder hinzugekommen. :top::top:

Hab den Eindruck, am WE ist hier immer Zoo-Tag ;)

Passend zu Kolophonius' Koalas aus Duisburg ein Bild von mir:

Ausnahmsweise in S/W, passte irgendwie :)

Klasse Idee, Martin: WW im Berberwald.:lol:
Hat wieder richtig Spaß gemacht, mit Dir durch Rheine zu streifen.:top:

Was darf in Rheine nie fehlen?

Genau: Ein Flugstorch.....:D
Ja, Rheine war gestern wieder richtig toll. Beim Bilder Aussortieren ist sogar recht viel hängen geblieben. Das WW Experiment werde ich auf jeden Fall noch mal machen. Da sind, wie ich finde, ein paar sehr interessante Bilder entstanden.
Wie immer sehr schönes Storchenflugbild.

Von mir noch ein grüner Leguan aus dem TerraZoo Rheinberg:
Schärfe auf den Punkt und richtig gut umgesetzt. Die schwarze Stelle rechts oben stört mich ein ganz klein wenig.

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen
Das Erdmännchen finde ich toll. Beim Rentier finde ich die Aufnahmeposition etwas zu hoch.

Moinsen,
ick traue mich jetz auch mal etwas aus dem Duisburger Zoo zu zeigen.
Aufgenommen gestern mit meinem Rauschwunder K10d mit ISO am Anschlag durch die dicke Scheibe... :ugly:
Das erste gefällt. Vermittelt irgendwie Nähe und Geborgenheit. Etwas mehr Zeit in die EBV stecken und man könnte sicherlich noch einiges aus dem Bild rausholen.
Die anderen beiden Bilder...naja.

Schöne Fotos dazu gekommen :top:
Ich möchte auch mal einen Storch fliegen sehen :grumble:

Von mir was aus dem Zoo Salzburg

Normal mag ich kein s/w, aber hier war der Zaun so störend, dass er nur durch s/w weg ging
Tolle s/w Umsetzung. Schade das in der Farbversion der Zaun nicht wegzustempeln war. Wäre sicherlich richtig klasse geworden.

Die Jaguare sind mal wieder Spitzenklasse.

Sind wieder sehr gute Bilder hinzugekommen. :top::top:

Hab den Eindruck, am WE ist hier immer Zoo-Tag ;)

Passend zu Kolophonius' Koalas aus Duisburg ein Bild von mir:

Ausnahmsweise in S/W, passte irgendwie :)
Jo passt. Mir gefällt der hell/dunkel Kontrast zwischen oberer und unterer Bildhälfte richtig gut.

Ich zeige noch ein WW Bild aus dem Affenwald in Rheine. Da ich die Kamera auf dem Boden ablegen musste - und ich mich gestern nicht in den Dreck legen wollte - sind alle Bilder blind entstanden und daher Glückssache gewesen. Dieses gefällt mir aus der Serie mit dem Halbwüchsigen aber noch relativ gut auch wenn der Schärfebereich zu klein ist bzw. nicht komplett auf der Hand liegt.

No pictures, please!

Anhänge

Also die Affenbilder von dir sind echt der Oberhammer :top:
Das muss dort ja echt super genial sein wenn man die Affen berühren kann.
Dank dir.
Es ist ehr so, dass die Affen den Menschen berühren dürfen. Denn die Affen soll man nicht von sich aus anfassen. Wenn die sich nämlich belästigt fühlen, dann können die ganz empfindlich kratzen und beissen. Die Affen sind aber extrem neugierig und wollen alles anfassen/mitnehmen was sie nicht kennen oder wo sie Essbares vermuten. Die räumen auch mal ganz schnell die Ablage/Gepäcknetze von Kinderwägen leer, klauen Mützen und Handschuhe, und können Rucksäcke blitzschnell öffnen.

Sehr interessant und genial :lol:
Na das wäre ja was für mich :)
Naja, wenn es dort voll ist sind die Fotografen relativ uninteressant, da Kinder ärgern mehr Spass macht :D

Um nicht zu sehr OT zu werden. Hier noch ein Storch (ebenfalls aus Rheine)
12588235964_d684431f5d_b.jpg

Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.001 sec (1/1250)
Aperture f/4.0
Focal Length 300 mm
ISO Speed 100
Exposure Bias -1/3 EV

Ist ja nicht OT :) Geht ja um den Zoo *gg* Man muss sich auch über deren Inhalte informieren können/dürfen ohne mal ein Bild zu zeigen.

Storch ist herrlich mit der Spiegelung :top:

*Edit*
Soooo, hab wieder 5 neue Bilder :lol:

Zoo Salzburg

Diana Meerkatze von CROW1973 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@ Thomas Wir würden uns wirklich sehr freuen wenn du uns mal besuchen kommen würdest.

Ich habe das Glück, das ich MITTEN DRIN wohne
Allwetterzoo Münster, Naturzoo Rheine, Zoo Osnabrück, Zoom Gelsenkirchen.
Alles unter 45 min. mit Auto. :D :D Der Affenwald und die Störche sind sogar nur 20min weg :)

Dein letztes Jaguar Foto :eek::eek::eek: WooooooooooooW

@ Martin würde mich sehr freuen wenn du das Experiment mal wiederholst. Solltest dann vieleicht mal das 17-40L von mir testen falls es WW genug ist. :confused: Sehr tolles Storchenbild. Perfekt. :top:

@ Frank wieder ein sehr schöner Klassiker :top:

@ Burnett sehr schönes Portrait. Wirklich toll gemacht. Nur den 4eckigen Schnitt mag ich nicht so sehr.

Bei mir ist Babyzeit. Erst Orang Utan, dann Gorilla und nun das neue Kamel aus dem Zoo Münster.

Kamel.jpg

@esox117
Tolle Flugaufnahme des Storches im schönen Licht.

@phasen
Sehr schönes Leguanportrait. Gefällt mir sehr gut.

@kolophonius
Das erste gefällt mir von der Gestaltung her gut. Es ist leider etwas unscharf, was aber auch an der Verkleinerung liegen könnte.

@crow1973
Deine Bilder sind wieder mal klasse, mir gefällt das s/w-Bild sehr gut.

@Funky_Stu
Klasse Foto, sehr schöne Umsetzung

@cheppo
Die WW-Bilder sind wirklich klasse. Mal was anderes. Sieht man ja in der Zoofotografie eher selten.
Der Storch ist übrigends :top:. Die Spiegelung und auch das Licht sind klasse.

@PaavoJean
Ein kleines Kamel habe ich bis jetzt auch noch nicht sehen dürfen. Sieht ja sehr flauschig aus.

Heute mal einen frühjahrsmüder Bär aus dem Tiergarten Straubing:
web1024_Tiergarten%20Straubing-140215-5905.jpg

web1024_Tiergarten%20Straubing-140215-5906.jpg

Und extra für Thomas, einen Storch im Flug, auch Tiergarten Straubing:). Leider bei keinem so guten Licht.
web1024_Tiergarten%20Straubing-140215-6097.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten