• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Vormittags Sonnenschein, nach dem Mittagessen sehr starker Nebel.

2 Rentiere im Nebel :)

Rentier von CROW1973 auf Flickr
Zoo Salzburg

@ Sidamos

Ich halte ja nichts von dem Sigma 120-400 auch nicht von dem 150-500 oder 50-500 aber ich muss ganz ehrlich sagen - DEINS macht eine richtig gute Figur. Bin doch immer wieder erstaunt was du mit dem Teil für coole Bilder machst. :top:

Ich halte ja nichts von dem Sigma 120-400 auch nicht von dem 150-500 oder 50-500 aber ich muss ganz ehrlich sagen

Ich habe mit dem 50-500 kein Problem - besser als gar nichts:D
Zoo Osnabrück - ohne Sonnenschein

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2867281[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2867282[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Sidamos

Ich halte ja nichts von dem Sigma 120-400 auch nicht von dem 150-500 oder 50-500 aber ich muss ganz ehrlich sagen - DEINS macht eine richtig gute Figur. Bin doch immer wieder erstaunt was du mit dem Teil für coole Bilder machst. :top:

Danke für die Blumen :)

Das Sigma 120-400 ist schon eine Diva aber wenn man das Objektiv mal kennt dann kann man gut damit arbeiten. Vielleicht habe ich auch ein gutes erwischt. :top:
Auf der 550D hat es gut funktioniert und mit der 6D jetzt noch besser. Ist halt nicht für Offenblende gedacht. Bin meistens mit Blende 7.1-8 unterwegs und das merkt man im Herbst und Winter.
Bin oft selber erstaunt. Meistens wenn ich mir fest vorgenommen habe das 100-400 oder 70-200 2.8 zu kaufen werden die Bilder auf einmal enen Tick besser. Ich glaub das Objektiv will bei mir bleiben. :D

Ich habe noch eines aus meiner Löwenkinder Serie aus dem Tierpark Haag:

11582774115_9224db7341_b.jpg

Das letzte Löwenkind ist ja ganz, ganz bezaubernd. Mit welcher Blende und Brennweite hast du hier fotografiert?

Ich wollte noch eben nachreichen, dass ich euch nun einen tollen Rutsch ins Neue Jahr wünsche. Mit vielen weiteren tollen Zoomomenten, die ihr hier fotografisch mit uns teilt. Auch für mich ist und bleibt dieser Thread etwas ganz besonderes hier im Forum und kann mich da nur den Wünschen anschließen. Weihnachten hab ich hier leider verpasst, aber ich hoffe trotzdem, ihr hattet alle tolle Tage!
Ich habe leider noch keinen neuen Zootier-Nachschub. Aber am Sonntag soll es mal wieder in den Zoo gehen für mich :)

Wünsche auch allen verspätete frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)

Ich habe letztens eine interessante Doku gesehen, wo unteranderem auch ein Vielfraß vorkam.
Früher dachte man, der Vielfraß frisst so viel und sehr schnell, aber er versteckt seine Beute und begiebt sich sofort wieder auf Futtersuche.
Der Vielfraß ißt also genau so viel wie alle andere Tiere auch :)

Vielfraß von CROW1973 auf Flickr
Zoo Salzburg

Das letzte Löwenkind ist ja ganz, ganz bezaubernd. Mit welcher Blende und Brennweite hast du hier fotografiert?

Vielen Dank Scherra !

Blende 5.6 und Brennweite 340mm wurde das Löwenkind aufgenommen.

@CROW193:

Sehr schön gelungen der Vielfrass der sich doch eher selten so in Pose wirft !!!

Auch ich schliess mich an und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

@ Sarah Danke, dir auch.
Dann hoffen wir bald mal wieder auf ganz tolle Bilder von dir :)

@ Thomas

Ja das stimmt was du in der Doku gesehen hast.

Wir haben ja in Osnabrück auch 2 Vielfraß und die haben durch ihr Gehege einen Bachlauf. In diesem Bachlauf haben die ihr Futter so gut versteckt, das der Bach irgendwann übergelaufen ist. Das Futter war dann quasi ein kleiner Staudamm :lol::lol::lol:

Irgendwann fängt das auch fürchterlich an zu stinken. Ich finde die Tiere ganz toll. Bei uns in Osnabrück sind die Zwei am Vormittag auch immer richtig mobil. Klettern Bäume hoch und flitzen durchs Gehege.

Hatte zu deinem Bild bei Flickr schon geschrieben, das dein Exemplar echt BÖÖÖSE guckt dabei sind die doch soooo niedlich.

Keine Ahnung ob ich das schonmal gezeigt habe, wenn ja, dann SORRY :o

Vielfraß von Paavo Jean auf Flickr

Tolles Foto :top:

Wenn ich mir deinen anschaue, dann schaut meiner echt böse drein :lol:
Ist aber auch schon auf einem Auge blind und ich denke, er hatte an diesem Tag auch einen riesen Hunger :D

Oktoberkonserve.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2867969[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2867975[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... und mal ein etwas anderes Bild :lol:

:lol::lol::lol: sehr geil... schön gesehen und super umgesetzt.. :top: gefällt mir wieder top ..

sehr tolle mietzekatzen sidamos .. wieder tip top ..

eine mietze habe ich auch noch von donnerstag

Übrigens, das ist Rasputin .. den habt ihr sicher vor ein paar Wochen im TV gesehen. Leider nicht mit positiver Schlagzeile :(

comp_Amurtiger.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten