• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Zu dunkel von der Bearbeitung oder gut so???
Das Bild könnte mehr Helligkeit vertragen - ist aber nicht ganz einfach zu bearbeiten.
Als Beleg für die fehlende Helligkeit achte auf die weißen Stellen des Gefieders.

Ich ging immer davon aus, dass wir hier Bilder einstellen, um ein Feedback zu bekommen - im Guten wie im Schlechten!
Ich sehe gerne Bilder von anderen und anlysiere die für mich.
Andere Sichtweisen und Aufnahmetechniken (ich bin immer froh wenn die exif auszulesen ist) finde ich spannend.
Ganz spannend sind Termine mit einer Horde Fotografen - hinterher sieht man wer was wie gesehen und umgesetzt hat. ;)
Als Gegenleistung stelle ich ebenfalls Bilder ein.

Das soll keine Gegenrede von mir sein, sondern eine Ergänzung.

Im Übrigen finde ich den Tonfall hier äußerst angenehm, auch bei unterschiedlichen Auffassungen.
Es gibt da im Forum ganz andere, negative Beispiele.

Das Foto ist von mir.
Ehre, wem Ehre gebührt. :top:

Zuletzt bearbeitet:
@Anne : schöne Bilder, mir gefällts

@Michael.Doering : so ein Erdmännchenbaby "jage" ich auch noch, schön eingefangen
Zu meinem Bild, habe einfach mal in CS4 Auto-Kontrast und Auto-Farbe übers Jpeg geschickt, so besser???

Anhänge

Michael.Doering schrieb:
Im Übrigen finde ich den Tonfall hier äußerst angenehm, auch bei unterschiedlichen Auffassungen.

Stimmt. Liegt daran das sich hier ein kleines Grüppchen aus 10-15 Leuten gebildet hat die hier wirklich täglich und regelmäßig posten und sich aber auch gegenseitig positiv wie aber auch negativ kommentieren.

Hat aber auch eine Weile gedauert bis das so war. Und ich persönlich hoffe das das so bleibt. Hier darf jeder mitmachen, ist ja auch ein Sammelthread aber das auch die Aktivitäten und das kommentieren so bleibt.

Ich sehe gerne Bilder von anderen und anlysiere die für mich.
Andere Sichtweisen und Aufnahmetechniken (ich bin immer froh wenn die exif auszulesen ist) finde ich spannend.
Ganz spannend sind Termine mit einer Horde Fotografen - hinterher sieht man wer was wie gesehen und umgesetzt hat. ;)
Als Gegenleistung stelle ich ebenfalls Bilder ein.

Das soll keine Gegenrede von mir sein, sondern eine Ergänzung.

:top: So sehe ich das auch.

@Anne: gefällt mir gut dein Erdmännchen, auch der Bildausschnitt.
@Esbu: Genial, habs mir grad auf Flickr in groß angesehen :top:

Dann passend von mir auch noch 2 Erdmännchen

Anhänge

Ist es ein neues Bild?? Wollte auch die nächste Zeit mal wieder nach Gelsenkirchen, da würde ich mich sehr freuen dies anzutreffen...
Ja, wir haben seit Anfang März ein neues Erdmännchen.
Das Bild stammt vom 19. März und das Baby tollt immer noch durch die Gegend. Geduld gehört dazu - meist ist es von Alttieren umringt und verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, Erdmännchen kann ich mir stundenlang angucken. Egal ob auf Bildern, oder live :-)

@sissen: Der Blick des rechten Erdmännchens auf dem zweiten Bild ist super.... ein bisschen irre ;)

@Michael: Dann denke ich werde ich am Sonntag mal einen Ausflug nach Gelsenkirchen machen. Hoffentlich erwische ich es :-)

wieso ist der Tiger im Original vom Schnitt her am rechten Rand und in der Bearbeitung eher mittig? Wie geht das?
Darf ich das Bild und die Bearbeitung kommentieren?

Weil ich das RAW bei meiner Bearbeitung beschnitten habe und Michael hat bei dem RAW nur die Farben angepasst.

Du darfst gerne kommentieren.
Zum Schnitt:
Ich habe das raw bearbeitet und nicht geschnitten.

Und ich hab das RAW geschnitten und nicht bearbeitet. :lol:

Klasse Tiger! :top: Der Felsen vorne rechts stört ein bisschen, aber ansonsten kann man nicht meckern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Michael, das war das einzigste Bild was ich von Ihn machen konnte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2618327[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2618328[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Tiger kenne ich nicht (war 2011 dort)

Erwin die Riesenschildkröte (mein Spitzname - keine Ahnung wie der Name des Oldie tatsächlich lautet) hat mich immer begeistert.

Original
577481_270414099760001_226572104_n.jpg

Überarbeitung
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2617948[/ATTACH_ERROR]

Bei dem bearbeiteten Bild ist die Farbe und Helligkeit besser, der 3D-Effekt sticht so besser heraus.

Alerdings scheint da etwas Schärfe verlorengegangen zu sein was rätselhaft für mich ist. Es sieht auf jeden Fall weicher aus als das ori, schade.

Leute....

1. Das ist ein Sammelthread für Zoobilder.
2. Nicht für Problembilder
3. Thema Ebv wurde nun auch ausreichend diskutiert was hier eigentlich auch OT ist.
4. Bitte wieder zur gewohnten Quallität zurückkehren mit kommentieren und dann selbst posten wie es jetzt auch einige Zeit lang gut geklappt hat.

Im Moment ist alles durchreinander...

Mit freundlicher Genehmigung duch den Zoo Leipzig:

Hoffe der Zoo hatt dir gefallen? :)
Schönes Bild von den gutsten.

Michael: sehr schöner Tiger was gabs zum Mittag? :lol:

Thorsten: der alte Herr Schildi ist auch ganz toll :)

Sissen: schau mir seit paar seiten dein Bilder an so richtig mögen sie mir Qualitativ nicht gefallen. Kontrast u schärfe sieht so bissle Bea Chaos aus :/.

So von mir das r***ige Eisbärpärchen aus der Wilhema.
Gerade versuchen sie sich im Näseln und träumen vor sich hin mit geschlossenen Augen:).

Aufnahme: Sigma 150mm non OS + Kenko 1,4TK MC4 DGX.

PEIMG_0632.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten