• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hab im Archiv doch noch einen Katzenpanda in Action gefunden.

Eine Koritrappe aus Duisburg
gefällt mir sehr gut, habe nix zum aussetzen :top:

Schwimmende Albino Tigerpython aus dem Haus des Meeres.
Die muß man mal so erwischen :top:

Hier ein Bild von einem Leopard aus dem Tierpark Dählhölzli. Ich hoffe es gefällt...
Hi
da Leoparden meine Lieblingstiere sind und ich dieses Jahr die Schweiz besuche würde es mich interessieren wie den dort die Fotoverhältnisse sind
Also Gehegebegrenzung, Hintergrund, eventuelle Klettermöglichkeiten für den Leoparden.
Die geduckte Haltung gefällt mir, schade das er nicht in deine Richtung guckt.

Von mir eine Mangroven Nachtbaumnatter

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528338[/ATTACH_ERROR]

s3chaos

Genau das richtige Foto für meine Phobie :D

Hi
da Leoparden meine Lieblingstiere sind und ich dieses Jahr die Schweiz besuche würde es mich interessieren wie den dort die Fotoverhältnisse sind
Also Gehegebegrenzung, Hintergrund, eventuelle Klettermöglichkeiten für den Leoparden.
Die geduckte Haltung gefällt mir, schade das er nicht in deine Richtung guckt.

Das Gehege ist in zwei Teile unterteilt. Einen für das Männchen und einen für das Weibchen. In der Mitte hat es eine Scheibe zum beobachten, so das man in beide Gehege sehen kann. Durch diese kann man nicht gut fotografieren, da ein gerader Winkel fast nicht möglich ist und die Bilder sonst unscharf werden. Auf beiden Seiten hat es ein Gittergeflecht wo mann Aufnahmen machen kann. Allerdings nur mit lichtstarken Linsen, da man nicht ganz an das Gitter rankommt.
Mit den Hintergründen schaut es leider ziemlich schlecht aus. Die Tiere halten sich meistens in Hinteren Teil des Geheges auf wo eine hässliche Betonmauer im Hintergrund ist. Sobald sich die Leoparden aber etwas nach vorne bewegen, kann man die Mauer recht gut unscharf darstellen.
Als Klettermöglichkeiten stehen alte Bäume zur Verfügung. Allerdings habe ich sie noch nie Klettern sehen...
Wenn du mehr Infos braucht kannst du gerne Fragen.
Anbei noch ein weiteres Bild.

Wann kommst du in die Schweiz?
Eventuell könnte man sich mal treffen.
Ich wohne nur eine knappe Autostunde von Bern entfernt.

Hier mal ein junger "Sibirischer Steinbock" aus Nordhorn:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528463[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ s3chaos: Astreine Aufnahme der Mangroven Nachtbaumnatter. Wo hast du sie abgelichtet?

Anbei mal einige Bilder vom Tetra-Aquarium Zoo Osnabrück

So werden im Osnabrücker Zoo die Gäste gezählt:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528565[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ s3chaos: :top:Danke
Leider für mich zu weit weg. Ich werde demnächst mal den Terrazoo Rheinsberg besuchen. Dort soll es auch sehr schöne Tiere geben.

Das Bild der Fogelspinne ist auch:top:

Tolle Fotos wieder neu dazugekommen !!!
Vor allem s3chaos überzeugt mit seinen Meisterwerken immer wieder !!!

Mal wieder ein Eichhörnchen aus dem Tiergarten Schönbrunn:

Berliner Hyäne mit experimenteller Schärfung (extrem auf Feinstrukturen getrimmt, leider aus dem Kamera-JPG):

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten