• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Dein Octopus ist echt schade... Du scheinst auch nicht aufs Auge fokussiert zu haben. Alles was weiter vorne ist sieht eh ziemlich gut aus

ne das war Absicht, ich fand die saugnäpfe interessanter. Aber auch die sind weich :(

Hallo zusammen.
War heute mal im Zoo Münster unterwegs. Ist ja eine riesige Baustelle.
Anbei mal einige Bilder (aber nicht von der Baustelle).

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb mal noch so ne Granele (wie heißt sie denn nochmal genau?) als Betthupferl hinterher. Nachti!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2516901[/ATTACH_ERROR]

Eisbär
Gelsenkirchen

@ Crow1973 - den Waran hast du echt gut getroffen. Die Schärfe sitzt genau da wo sie hingehört. Schade das die Zunge nicht mehr die gesamte Schärfe ab bekommen hat. Trotzdem sehr geiles Foto.

@ Yafushka - wieder 2 tolle Bilder. Schärfe, Farben und Bildausschnitt sind wieder richtig Bombe. Gibt es für mich nichts zu meckern. :top:

@ Simon.wf - Schade das du nicht die richtige Linse hattest - das Bild wär warscheinlich sonst ein richtiger Knaller geworden. Aber trotzdem sind noch viele tolle Details zu erkennen und die Saugnäpfe sind echt gigantisch.
Auch die Garnele ist schön geworden - krass was die für lange Fühler haben.

P.S. Ich würd es toll finden wenn es nicht nur Bildergeposte ist sondern der ein oder andere auch mal etwas zu dem ein oder anderen Bild von Vorpostern schreibt. Muss ja nicht jedes Bild kommentiert werden. Aber mal ein zwei Bilder zwischendurch wär toll. :) Macht den Thread hier insgesamt schöner.

So - neuer Tag, neues Bild von gestern. Zoo Osnabrück

Nach vielen Anläufen habe ich dieses tolle Tier endlich erwischt. Es ist nicht gerade einfach das Tier vor die Linse zu bekommen. Der Luchs sitzt ziemlich weit weg und ziemlich hoch im Baum. Dort sitzt er immer. Meißtens ist dann aber das Gesicht weg gedreht oder die Sonne blendet. Irgendwas ist immer. Gestern hat es dann aber "halbwegs" geklappt. Ich mag dieses Bild. Allein schon weil es das erste undhalbwegs ordentliche Bild von diesem Luchs ist.
200mm sind leider viel zu kurz :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2516942[/ATTACH_ERROR]

Danke Paavo !!!
Dein Luchs im Baum finde ich ganz gut. Hat was mit den vielen Ästen, nur der eine Ast bei der Stirn stört ein wenig finde ich, aber was soll man machen, war nunmal so. Könnte man höchsten mit Photoshop versuchen wegzubekommen...

Hier mal eine der vielen Krähen die in Schönbrunn aufzufinden sind:

8416017307_895bc44416_b.jpg

Auch danke Paavo! Du hättest noch auf ne längere Verschlusszeit gehen können und dafür die Iso weiter runter und die Blende noch etwas schließen. 1/1600 sind ja dort nicht wirklich nötig ;) Aber ich kenne das: im Eifer des Gefechts denkt man nur: "Endlich hab ich dich!"

Josef, wieder Meisterklasse. Den Tiger hätte ich noch symmetrischer beschnitten. Die Krähe ist cool bearbeitet. Wie mit Schuhcreme behandelt, aber trotzdem natürlich.

Ameisentürsteher

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2517684[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ simon.wf:

Vielen Dank ! Also ich muss sagen, Deine Garnele und Deine Ameise finde ich auch wirklich klasse !!!

So, und für heute lasse ich folgenden Berberaffen aus dem Tiergarten Schönbrunn für mich sprechen:

8417883952_531728bce7_b.jpg

Du lässt den Affen für dich sprechen...
...ich lasse das Licht von heute sprechen.

Leider zwischendurch immer nur von kurzer Dauer aber wenn das Licht da war - dann traumhaft schön. Jedenfalls ich mag es so. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2517900[/ATTACH_ERROR]

@simon
Die Ameise ist der Hammer!!!

Hier noch n paar von mir. Schon paar Tage älter ausm Zoo in Münster.
Mein erster reiner Fotobesuch im Münster Zoo. Noch Welten entfernt von vielen anderen hier, aber es wird immer besser :)

Leider hats beim bearbeiten die Exifs zerhauen. Kann ich auf Wunsch aber gerne noch posten. Sind alle mit recht hoher ISO, da kein Stativ dabei war und es ein sehr diesiges Wetter war. Also eher suboptimale Bedingungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2517917[/ATTACH_ERROR]

Ich liebe Katzenpfoten :D Da die Scheibe so verdreckt war, konnte ich lediglich die Pfoten fotografieren. Nicht perfekt, aber schön :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2517918[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2517919[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2517921[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So, und für heute lasse ich folgenden Berberaffen aus dem Tiergarten Schönbrunn für mich sprechen:

HAHA! Ich lach mich tot. Ob er hier deswegen so schlecht drauf war? Oooh armer Frosch:lol:

@daoli: Danke! Deine Pfoten sind wunderschön. Unschärfen durch die Scheibe passen hier wunderbar, wie ich finde!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2517925[/ATTACH_ERROR]

Was für ein seltenes Bild Frank.
Der war heute Morgen auch wieder putz munter. Und wir hatten ja echt Glück das er bis an uns ran kam. Leider passte bei mir die naheinstellgrenze nicht mehr :(

Dafür habe ich noch eine "magischen Blick" vom Wolf. Diese Augen -Woooooooooow :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518039[/ATTACH_ERROR]

Hallo zusammen

@ simon.wf: astreines Bild von der Ameise
@ yafashka: sehr schönes Bild vom Panda

Ich war heute im Zoo Rheine unterwegs. Anbei mal ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Münchner Zoo mit dem Tamron 70-300

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518129[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518130[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten