• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

habe mir die Art nicht gemerkt aber ich schätze mal das ist eine grüne Mamba ist.
Zoo Berlin (West)

Hier sind ja viele Bilder aus dem ZOOM ist der so empfehlenswert?

Ich will ja nichts...
Aber Pinguine hören sich "größer" an als sie eigl sind :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2472499[/ATTACH_ERROR]

Japanische Seespinne, Haus des Meeres (Wien):

8275118973_8fe1e109d3_b.jpg

Leopard aus dem Zoo Münster.
Kein Licht, furchtbare Eisenstangen. Hab jetzt mal versucht, den Hintergrund in LR 4.3 abzudunkeln. Geht bestimmt noch viel besser, ist aber mal ein erster Versuch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich noch nicht so große Erfahrung mit dem Fotografieren und Bearbeiten habe, wollte ich mal nachfragen wie Ihr die Bilder findet.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. :)

LG Beni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich noch nicht so große Erfahrung mit dem Fotografieren und Bearbeiten habe, wollte ich mal nachfragen wie Ihr die Bilder findet.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. :)

LG Beni

Hi! Das erste ist doch schon ganz schön. Die Ente ist mir zu weit von oben fotografiert. Geh ruhig öfters in die Knie oder leg dich sogar hin, um auf Augenhöhe der Tiere zu kommen. Außerdem ist sie zu mittig und zu weit unten im Bild angeordnet. Beim Pelikan verstehe ich nicht, wieso du mit Blende 11 fotografiert hast, wenn du schon im av-Modus knipst.
Wie bei vielen Anfängern gilt auch hier: Lies dich ein in grundlegende Zusammenhänge der technischen Parameter und in die Grundlagen der Bildgestaltung (goldener Schnitt, Blickrichtung, störende Elemente im Bild, etc). Natürlich sind Regeln da, um sie zu brechen, aber ohne Brot und Butter muss man von Salz ko**en ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten