• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Sehr schöne Aufnahmen die Ihr da zeigt :top:

Noch zwei vom Damwild im Rauch Zoo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462021[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462022[/ATTACH_ERROR]

Warziger Makifrosch, Haus des Meeres (Wien):

8248290282_1e788e8b04_b.jpg

Noch ein paar Bilder aus dem Zoo Münster für euch :) Ich werde zum Raubkatzen-Fan. Freue mich schon auf die Tiger in Gelsenkirchen :top:

img_9267mic69.jpg

img_94550odn7.jpg

Hier beim Nilflughund ist die Qualität nicht so toll und das Bild ist technisch nicht 1A. Aber ich wollte es dennoch mal zeigen. Ich war so froh, dass man mal durch eine klare Scheibe sehen konnte. Sonst war die bisher immer beschlagen und selbst ein durchgucken war schon schwer. An Fotografieren war nie zu denken. Ich mag das Bild daher einfach :)
img_93937kihy.jpg

----

Der Frosch ist cool - ich mag Frösche, gerne mehr davon :)

Nach längerer Abwesenheit zeige ich mal zwei Fotos aus dem Reptilium Landau. Das erste zeigt eine grüne Paumpython, das zweite einen Leopardgecko. Letzteres gehört übrigens zu meinen absoluten Favoriten, das Foto ist im Nachthaus mit 1/4 sek. ohne Stativ entstanden:eek:, die blaue Farbe ist daher "natürlich".

@Scherra:

Sehr sehr schön Deine Raubkatzen Fotos !!! Gefallen mir richtig gut !!!

@CROW1973:

Deine Vikunjas im Wasser finde ich auch sehr gelungen !!! Habe ich noch nie im Wasser so erwischt...

@Alpha4:

Deinen Leopardengecko finde ich sensationell ! Mir gefällt das bläuliche da ausgesprochen gut. Sorgt für eine ganz eigene Stimmung.

So und ich schmuggle mich mal mit einem etwas künstlerischen Werk hier hinein. Ihr seht den Schwanz eines Jemen Chamäleons eines Freundes von mir:

8252793716_bf66fc200c_b.jpg

@Alpha4: Super Leogecko, den du da fotografiert hast. :top:

@yafushka: Hab erst überlegt was das für ein Tier sein könnte, dann hab ich gelesen. :D
Das Bild fesselt mich, da bleibe ich länger hängen. So muss das sein.

Münster Allwetter Zoo aus diesem Sommer.

Beim Braunbär war leider irgendwas im Weg. Wenn ich das wegschneide siehts aber nicht gut aus.
Der Löwe war hinter ner Scheibe bei spärlicher Beleuchtung. Ging leider nicht besser.

Und noch mehr.

Der Gorilla ist leider nicht so schön geworden, aber ich fand den Moment gut.
Das Äffchen war leider auch auch winzig klein im "düsteren" Innenbereich hinter ner Scheibe. War eins von zig Fotos dass brauchbar war.

Und wie man sieht hab ich irgendwann vor lauter Begeisterung vergessen den ISO Wert wieder runterzuschrauben :D

3 ältere Bilder aus dem Zoo Salzburg

Hier ist leider die Scheibe im Hintergrund. Bekomm das leider nicht weg :( Die "Action" gefällt mir trotzdem gut :D

@CROW1973:

Das erste Bild ist ja Hammer !!! So süss und Augenkontakt mit Mama und Kind !!! :top::top::top:

Den Fischotter finde ich sowie Du trotz Scheibe hinten sehr cool !!!

Ich habe ein Hauskaninchenbaby im Schnee aus dem Tiergarten Schönbrunn heute für Euch mitgebracht:

8262505212_2975cfe0b9_b.jpg

@Michael.Doering
Der Zaungast ist einfach wunderschön, bleibe jedes mal dran hängen, wenn ich die Seite runterscrolle :top:

Ich habe ein Hauskaninchenbaby im Schnee aus dem Tiergarten Schönbrunn heute für Euch mitgebracht:
Irgendwie irritiert mich bei dem Kaninchen die rechte (vom Betrachter linke) Gesichtshälfte. Mir fehlt da irgendwie was...

@Michael.Doering
Der Zaungast ist einfach wunderschön, bleibe jedes mal dran hängen, wenn ich die Seite runterscrolle :top:

Irgendwie irritiert mich bei dem Kaninchen die rechte (vom Betrachter linke) Gesichtshälfte. Mir fehlt da irgendwie was...

Ist nur wegen der Perspektive. Habe nichts weggenommen... Ich sehe was Du meinst; gefällt mir dennoch so wie es ist...

Hallo, hab dieses Jahr im Sommer ein paar Fotos gemacht und zwar im Neunkircher-Zoo, die ich euch nicht vorenthalten will.

Ich freu mich über Kritik/Feedback ect...:-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten