• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@NotAnExit
@Michael*

Danke! :)

4.jpg

GangFight by Thomas Schmölz (thekid) on 500px.com

4.jpg

shake it out by Thomas Schmölz (thekid) on 500px.com

Hi,

ihr habt echt schöne Bilder z.B. die letzten von TheJedi mit dem Schwan und den anderen Vögeln finde ich sehr schön. War bestimmt schwer die gerade so zu erwischen. Der Hintergrund sieht auch sehr schön aus.

Ich dachte bis vor kurzem, nur Bilder von Amphibien wären toll* ;). Wurde aber durch diesen Thread eines besseren belehrt. Und tatsächlich gefallen mir von meinen eigenen Zoo-Bildern auch eher die anderen besser...

Hier zeige ich ein paar Zoo-Bilder von mir. Wie gesagt gefallen mir auch die nicht-Amphibien Bilder besser. Ich habe die Bilder gedruckt (in 9x13 und 10x15) und bei den Amphibien-Bildern weiß ich jetzt nicht ob ich sie ins Album kleben soll oder nicht... weil sie nicht so toll sind. Was meint ihr?

* wahrscheinlich weil ich Makro-Fotos mag und die denen am nähesten kommen.

P.S.: Die anderen Bilder kommen gleich, man darf ja nur 5.

Die quadratischen passen eh nicht ins Album, da muss ich mir also keine Gedanken machen...
Das waren sie auch schon vom vorletzten Zoo-Besuch. Die vom letzten muss ich erst noch bearbeiten.

Mir ist aufgefallen, dass in den Exif noch der Name vom Vorbesitzer meiner Kamera steht. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das ändern kann (auf die schnelle, werds gleich versuchen), wollte das nur anmerken.

Hier noch zwei Eulenbiler, eins von einem Vogel dessen Namen ich nicht kenne (der stand etwas ungünstig) und eins von einem Genießer-Pinguin(?).

Gerade beim ersten Eulenbild bin ich mir nicht sicher ob es nicht überschärft ist. Wenn dann kommt das vom verkleinern (habe beim verkleinern nachgeschärft), denke ich.

Der andere Vogel hat leider etwas ungünstige Schatten. Und er ist auch nicht ganz scharf, aber da denke ich, dass das zumindest auch am Objektiv liegt (55-250mm bei 250mm) (edit: also ich mein die Schärfe am Kopf. Die andere unschärfe kommt natürlich daher dass ich den Kopf scharf haben wollte.)

edit nochmal: Ich hab die Bilder alle bearbeit (außer das Pinguinbild nur ganz wenig, Farben und Kontraste angepasst. Ist die Bearbeitung ok so?)

Zuletzt bearbeitet:
@blp:

mir gefällt vor allem das letzte bild, weil man sieht wie das gefieder blau schimmert. außerdem sieht es ein bisschen so aus als würde der schnabel leuchten :D

war gestern im Leipziger Zoo, habe so viele fotografen dort gesehen, dass ich dachte dass dort ein forentreffen war :D

sorry dass es gleich so viele bilder sind, konnte mich nicht entscheiden :ugly:

img4509c.jpg

Rotbrust-Krontaube ;)
Besten Dank :top:

das erste Bild ist toll:top: leider sind die Baumstämme dort voll mit s.....

perfekt in Szene gesetzt :top::top: mir gefallen in letzter Zeit die Bilder mit mehr drumherum besser, ist halt nicht in jedem Gehege umsetzbar.

Freigehege Saerbeck
Würde mir gefallen wenn der Schnitt besser wäre, der Damhirsch ist zu mittig.

Tolles Flugfoto, der Hintergrund ist zwar nich tideal aber man kann nicht immer alles haben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten