• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Du ... !!
by Jens Krön, auf Flickr

Wieder einmal tolle Bilder dazu gekommen :top:

Vor allem der Schneeleopardwelpe und der Austernfischer gefallen mir besonders - Kompliment!

Rotaugen-Buschkrokodil by Chris

Ebenfalls aus der Wilhelma, Stuttgart.

Wenn es zu warm ist beansprucht man einfach das ganze Wasser für sich :)

duisburg20170708map_500zxn.jpg

Als ich Anfang des Jahres da war saßen die zwei in einem vorläufigen Gehege hinter dem Direktoriat. Schön, dass man sie jetzt sehen kann :)
Ist da wie bei den meisten anderen Gehegen in Wuppertal auch ein Zaun davor...?

Hallo Matttis
die beiden sind jetzt oben bei den Schneeleoparden. Leider wie immer in Wuppertal mit blödem fettem Maschendraht davor.

Hallo Matttis
die beiden sind jetzt oben bei den Schneeleoparden. Leider wie immer in Wuppertal mit blödem fettem Maschendraht davor.

Na klasse... Den Zoo kann man bis auf wenige Ausnahmen als Fotograf doch echt total vergessen :c Löwen und Tiger gibt es fast überall, dafür fahre ich nicht in deutsche Detroit und latsch noch einen Berg hoch!
In Duisburg sind die Pandas Jang und Pushpa bei der Fütterung keine 5 Meter entfernt. Echt spitze!
Jang war neulich krank und nicht auf der Anlage. Seit er wieder dabei ist läuft ihm Pushpa ständig hinterher, total niedlich :p

Guten Morgen,

dann will ich mal diesen Kandidaten ins Rennen werfen ;)
Ein Berberaffe auf dem begehbaren Berberaffen-Berg im Zoo Erfurt .. entstanden letzten Sonntag.

2017-07-09_ZooErfurt_219_forum.jpg

Wenn man auf kleine Pandas steht lohnt sich Duisburg :) Jang und Pushpa sind die fotogensten Pandas die ich kenne!
Ich finde Duisburg aber allgemein sehr fotogen. Die Anlagen wirken zwar etwas altbacken, sie sind nach hinten hin aber meist recht weitläufig wodurch man den Hintergrund super verschwinden lassen kann.

Wenn man mit dem Licht bei den Emus ganz viel Glück hat geht es da besonders gut :)

Emu by Mathias Appel, auf Flickr

Rheine lohnt sich besonders Sonntags und an Feiertagen, dann ist ab 11 Uhr die Lemuren Anlage geöffnet in der die frei rumlaufen. Die 11 Kattas sind eine unglaublich niedliche Truppe :D
In den Ferien sollte Rheine auch noch relativ wenig voll sein. Ich war bisher immer an Feiertagen da und es war recht angenehm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten