• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hallo und GUTEN MORGEN!
Finde die Idee des Sammelthreads "Zoo Bilder" für gut und möchte mich gerne beteiligen.

Die "Punks" könnten auch Baumstachler sein!?

Einige Bilder aus dem Kaisergarten in OB. Eigentlich ein Streichelzoo - Eintritt frei - und von Frühj. bis Herbst der gr. Kindergarten. Samstags und Sonntags zum fotografieren nciht zu empfehlen. Ist bei gutem Wetter zu voll.

Bild 4+5 - Nutria, Sumpfbiber

Für Anregungen/Kritik bin ich jederzeit offen!!

Ja, es sind in der Tat Baumstachler.
Quirlige, sympathische Burschen, denen man gerne beim Herumwuseln zusieht, oder auch einfach nur beim Abhängen::D

Zuletzt bearbeitet:

Auch dieses seltsame Tier traf ich im Zoo Osnabrück.:D

Dann stell ich auch mal ein paar Bilder online.
Entstanden im Tiergarten Mönchengladbach mit einer Nikon D60 und einem Nikkor AF-S VR 70-300/4.5-5.6G IF-ED

Das waren meine ersten Bilder mit diesem Objektiv und auch sonst fang ich mit dem Fotographieren grade erst an.

Hallo alle zusammen. Bin erst seit kurzem auf euer cooles Forum gestossen. Auf alle Fälle verbringe ich Stunden damit, Beiträge zu lesen oder Fotos anzuschauen.
Seit drei Tagen habe ich das Canon 100-400mm und war heute das erste Mal im Zoo (Zürich, Schweiz :-))).
Ich möchte mich nicht mit all den Profis hier drin messen, die super tolle Fotos machen... aber trotzdem nimmt es mich als "Greenhorn" wunder, was ihr von meinem Bildchen haltet. Für meine ersten Fotos mit diesem Objektiv find ichs ganz nett.

Danke für kurze Rückmeldungen jetzt schon. P.s. sie dürfen auch kritisch sein, so kann ich mich das nächste Mal verbessern...
(Leider wurde die Auflösung mit dem verkleinern der max. Höhe von 1200 schlechter...)

Na dann Grüessli aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:

Auf die Schnelle zwei aus dem Duisburger Zoo. Der Fruhling erwacht, der Fotograf war noch nicht ganz wach.:D

Hallo
Ich habe auch noch welche.
Zoom Gelsenkirchen

Gruß aus Essen
Carsten

Heute aus dem Allwetterzoo in Münster:
(Der Tiger guckt genau so grimmig wie ich, wenn ich wieder das gewohnt schlechte Wochenendwetter sehe...:()

Zuletzt bearbeitet:

Heute aus dem Allwetterzoo in Münster:
(Der Tiger guckt genau so grimmig wie ich, wenn ich wieder das gewohnt schlechte Wochenendwetter sehe...:()

Tiger sind meine absoluten Lieblingsraubkatzen :top:

Sei nicht gefrustet, daß mit dem schlechten Wochenendwetter haben wir bestimmt bald hinter uns :)

Ich war wieder im Augsburger Zoo

Zuletzt bearbeitet:

Ist es nicht super wohin zu gehen und genau zu wissen, die Tiere koennen nicht davonlaufen? Nehmen wir die Kamera mit und unsere Kinder und begeilen uns an den nicht dovonzulaufenden minderwertigen Wesen.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten