• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@Cheppo - genial! Weitwinkel im Zoo und richtig klasse eingesetzt! :top:
Danke an Dich und Paule106 für einen feinen Tag im Zoo Hannover. ;)

Ich hab mal ein Foto aus Petras Kamera vom Silberrücken ausgewählt (Zoo Hannover):
Der Dank geht zurück. War ein schöner Tag...bis auf den Stau beim Rückweg :grumble:

Abgesehen von der schönen Tour hatte ich ja auch drei Gründe für den Weg nach Hannover. Hier ist einer davon, die anderen beiden wollten in dem Moment leider nicht mit dem Geschwisterchen posieren.

20141001-MF-IMG_6491.jpg

Oh, sehr schöne Bilder wieder. Das Weitwinkel-Bild ist tiptop! Richtig klasse gemacht.

Aber der kleine Löwe <3 Die drei sind so niedlich :) Schön, dass ihr sie sehen konntet :top:

zoohannover-441u3u2q.jpg

Und irgendwer wollte ein Bild von mir sehen... So sehe ich unterwegs im Zoo aus :cool:
U7.jpg

Gorilla = Tommy ist da :lol:
Wusste ich doch, danke Tommy.:lol:

Ich habe mich heute nochmal an den Pinguinen im Krefelder Zoo versucht. So gut wie Sarah kriege ich es nicht hin, aber ich arbeite dran. ;)

141002_Zoo_Krefeld-3.JPG

Hach, ihr seid mit dem Bearbeiten viel schneller als ich... Habe nicht mal ein Drittel der Fotos aus Hannover fertig, und Frank zeigt schon eins vom nächsten Zoobesuch. :eek:

Der Tag in Hannover mit euch war sehr schön! Ein entspanntes Ründchen durch den Zoo, das Wetter hat mitgespielt, es war nicht zu voll. So sollte es immer sein ;)

Die drei kleinen Löwen waren natürlich das Tageshighlight, auch wenn ich mit meinen Fotos im Gegenlicht nicht so recht zufrieden sein mag... Irgendwas ist da faul.
Hier mal einer der drei:

@Steili: Die Präriehunde sind auch mit meine Lieblingsmotive dort im Zoo. :) Diese quirligen Kerlchen sind einfach zu schön zu beobachten. Hab später auch noch Fotos von ihnen.

@ichbinderpicknicker: Hm. Das Foto ist solide, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Die mittige Positionierung des Motivs mag mir nicht so richtig gefallen. Wie man es in der Situation besser gemacht hätte, kann ich aber auch nicht genau sagen. Wahrscheinlich hätte ich den Auslöser nicht gedrückt. Insgesamt ist das "Drumrum" für mich auch zu unruhig.

Ich mach mal mit einem Timberwolf aus Hannover weiter. Das Rudel war - zu meiner Überraschung - sehr heulfreudig. So kenne ich sie eigentlich nicht.

@yafushka: Ich hatte schon darauf gewartet, dass du dich hier mal wieder meldest! Hab das Foto vorab schon bei flickr gesehen, finde die Farben und seine Pose grandios! :)
@CROW1973: Schönes Gepardenfoto, Thomas! Schade, dass die Augen so ein bisschen im Dunkeln verschwinden. Das wäre der letzte Kick gewesen.

Ich hatte es schon angekündigt, jetzt kommts. Die Präriehunde gehören in Hannover mit zu meinen Lieblingsmotiven. Die kleinen Kerlchen sind einfach immer unterwegs und bieten ganz viel. Gemischt mit den herbstlichen Farben im Hintergrund passt es ganz gut, find ich:

Gemischt mit den herbstlichen Farben im Hintergrund passt es ganz gut, find ich

"Passt ganz gut"? Das sieht absolut fantastisch aus! :D Der Zwerg ist wirklich super niedlich, besonders seine Pose. Und dazu noch der spitzen Hintergrund.
Ich hätte vielleicht sein Fell lokal hier und da ein ganz kleines bisschen aufgehellt, aber das ist einfach mein Geschmack und soll auch keine Kritik sein^^

Und ich komme mir heute vor wie der größte Esel... Am Freitag war das Wetter fantastisch (wenn auch komplett wolkenlos und daher war das Licht etwas hart), ich bin Zuhause geblieben. "Aaaach, das wird Sonntag auch gut sein!"
Und was hab ich davon? Es regnet, jedenfalls zeitweise... Da hab ich mal einen freien Tag, da ist das Wetter mal gut und ich nutz es nicht aus :ugly: Ich bin doch bescheuert...

Naja, so hatte ich wenigstens Zeit ein paar übrig gebliebene Fotos zu bearbeiten:

ma1_0896sgr0c.jpg

Ich war vorher an einer etwas dunkleren Stelle und hab vergessen, dass ich noch bei ISO 1600 war...

ma1_0864kpq7d.jpg

ma1_0853kapbs.jpg

ma1_0597j7rpz.jpg

ma1_0790unor1.jpg

@yafushka: Ich hatte schon darauf gewartet, dass du dich hier mal wieder meldest! Hab das Foto vorab schon bei flickr gesehen, finde die Farben und seine Pose grandios! :)

@ Paule106:

Vielen Dank für die Blumen !!! Ist auf Flickr auch sehr gut angekommen und in "Explore" gelandet was mich sehr gefreut hat !
Dein Präriehund gefällt mir auch sehr gut, allem voran wegen der schönen Herbstfarben im Hintergrund !!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten