• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

hier mal ein paar fotos aus dem tierpark berlin... ;)

Zuletzt bearbeitet:

hier mal ein paar fotos aus dem tierpark berlin... ;)
Bild 3 :top: Sehr gelungene S/W-Umsetzung!
Tiergarten Schönbrunn von heute. Leider schon sehr wenig Licht.

mfg
Doc
Bild 2 :top: Originale Oly-Faben OutofCam?
Bild 3 Einfach ein schönes Portrait :top:

Anbei noch was von mir von heute (aus dem Erlebnis-Zoo Hannover)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

pcdoc2000
gefallen mir :top:
Gsti
auch deine Bilder sind sehr schön, leider für mich ein wenig überschärft.

Auch Tiergarten Schönbrunn...

das letzte ist ein perfektes beispiel von dingen die mir immer wieder im tiergarten auffallen - hauptsache schnell durch, und alles von der falschen seite knipsen. :-) das foto wurde sicher gut...

Bild 2 :top: Originale Oly-Faben OutofCam?
Ich nehm alles als RAW auf, also JPEG out of the Cam ist es nicht direkt. Die E-510 hat zwar sehr schöne Farben (Oly typisch) ist aber sonst irgendwie etwas... sagen wir mal nicht so optimal was die JPEG Engine angeht. E-30 hätte ich eigentlich schon bekommen sollen, aber da schläft wieder mal die Post.. Da erhoffe ich mir deutlich mehr was JPEGs angeht.

Bild 3 Einfach ein schönes Portrait :top:
Danke! :)

@s3chaos: Danke!

<wb> schrieb:
das letzte ist ein perfektes beispiel von dingen die mir immer wieder im tiergarten auffallen - hauptsache schnell durch, und alles von der falschen seite knipsen. :-) das foto wurde sicher gut...

Naja, ich finde die Seite nicht umbedingt so schlecht! Meine beiden Fotos sind genau von der Seite entstanden! Im Gegenteil ich finde die Seite sogar besser, da der Hintergrund nach innen deutlich angenehmer ist. Er ist nicht so hell und es sind nicht mehr oder weniger zwingend Leute mit im Bild.

mfg
Doc

Naja, ich finde die Seite nicht umbedingt so schlecht! Meine beiden Fotos sind genau von der Seite entstanden! Im Gegenteil ich finde die Seite sogar besser, da der Hintergrund nach innen deutlich angenehmer ist. Er ist nicht so hell und es sind nicht mehr oder weniger zwingend Leute mit im Bild.

das ist mir schon klar - aber wenn das tier von dir wegschaut... nicht so prickelnd :-)

das foto ist schweinealt (2002?, aber von der andren seite damals. :-)
gepard.jpg

Hier noch ein paar von mir, die ersten drei aus dem Zoo in Heidelberg, das vierte ist in der Wilhelma entstanden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Kronenkranich aus dem Naturzoo Rheine von heute mit Offenblende (Canon 300mm f4 mit 1,4 x Extender):

Zuletzt bearbeitet:

Immer wieder nett hier zu schaun, was ihr so zeigt.
Heute von mir mal was aus dem Zoo Dortmund. Wollte mal ein paar Tiere zeigen,
die sonst nicht so sehr im Fokus sind.
Zu meiner Entschuldigung: wer den Zoo kennt, weiss daß die Lichtverhälnisse mehr als problematisch sind.
Gruß, Kil

Das stimmt, kil!
Durch die vielen Bäume dringt oft kaum noch Licht, ähnlich wie im Wuppertaler Zoo.
Da in beiden Zooanlagen unser Hund leider nicht mitkommen darf, sind sie aber auch für uns ausgeschieden.

Hier noch ein Bild aus dem Dortmunder Zoo, in dem ich im vorigen Jahr mal alleine unterwegs war:

Zuletzt bearbeitet:

Wollte mal ein paar Tiere zeigen,
die sonst nicht so sehr im Fokus sind.
Danke das stößt bei mir immer auf großes Interesse.
Gürteltier gibst bei mir in Schönbrunn auch ist aber nur äußert selten zu sehen. Deine Bilder sind leider ein wenig von oben herab aber warscheinlich keine andere Möglichkeit. Wie sind die sonst zu fotografieren bei euch.
Weiters interessieren mich die Siamang gehören zu den kleinsten Menschenaffen der Welt die wären bei uns in Herberstein zu sehen aber leider nur sehr schlecht zu fotografieren

Hallo!

Dann stelle ich hier auch einmal 2 Bilder rein.

Bild 1 ist aus dem Landauer Zoo und Bild 2 aus dem Zoom.

Beide Bilder sind nur am Pc verkleinert worden.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten