• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Zoo geht irgendwie immer, auch bei Mistwetter......:D

Zuletzt bearbeitet:

Dann trag ich auch nochmal was bei.
Ich würds im übrigen ganz gut finden, wenn wir auch gleich ein paar tips zu"unseren" Zoos mitliefern könnten, so jenseits von dem, was man auf den Zooeigenen homepages so findet.
Gruß, Kil
Weia, beinah vergessen, das ist in Wuppertal

Zuletzt bearbeitet:

so jenseits von dem, was man auf den Zooeigenen homepages so findet.

Auf meiner Hp (Zoobeschreibung) finden sich immer ein paar infos zu den Zoos (wird ständig erweitert), bzw. was würdest du gerne lesen drüber. Schreib mal was über den Wuppertaler Zoo.
Mich interessieren solche infos auch immer

Fotos sind aus dem Zoo Schönbrunn

ha hab da wieder mal paar Bilder^^

Im Oktober war ich im Zoo Leipzig.
Hier ist eine kleine Auswahl meiner Bilder.

Tipps und Kritik ist immer willkommen.

Uwe

Ok. also paar Infos zum Wuppertaler Zoo.
Das schlechtere zuerst, das ist Bergisches Land, und so der Zoo.
Für Gehbehinderte absolut ungeignet.Und mit kleineren Kinder kanns auch hart werden.
Gut und schlecht: wunderschöner alter Waldbestand, daher aber auch schwierige Lichtverhältnisse.
Sehr gut: die neuen Löwen und Tigergehege, da gehn auch quasi wildlife Bilder.
Die Pinguinanlagen sehr nett.

Mit den tipps, die ich wünschte, meine ich etwa sowas:
Zwischen Eisbären und Pinguinen fast versteckt findet sich ein kleines Zwergotter Gehege,
wenn man die mal in Action erwischt, ist das Klasse, wenn man nicht zu klein ist, geht knipsen auch übers Glas.
Oder: im Großkatzenhaus findet man die Elefantenspitzmäuse. Ich find die nur Niedlich
Gruß, Kil

Gut beschrieben, Kil.:top:
Eine Ergänzung für die fotografisch ambitionierten Hundebesitzer: Der Wuppertaler Zoo ist für Hunde leider verboten.

Diese Tatsache treibt uns dann eher in den Allwetterzoo Münster, bzw. die Zoomwelt in Gelsenkirchen. Schade, denn der Wuppertaler Zoo ist wirklich einen Besuch wert und noch dazu für uns in 15 Minuten zu erreichen.:rolleyes:

Hier ein paar Aufnahmen aus Münster vom letzten Sonntag. Ein aktueller Publikumsmagnet ist der Nashornnachwuchs namens Ebun. Meist zwischen 10.30 und 11.00 Uhr gibt es einen Ausflug an die frische Luft, wo der "Kleine" dann unter freiem Himmel fotografiert werden kann.

Das Größenverhältnis ausgewachsenes Nashorn/Mensch ist auf dem ersten Bild schön zu sehen......:D

Zuletzt bearbeitet:

Wildlife im Zoo, immer ne möglichkeit, ganz unverhoffte pics zu bekommen.
leicht beschnitten und beim verkleinern bischen geschärft*
Gruß, Kil

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal drei Bilder aus der Zoomwelt vom letzten Sonntag.

Im Winter eher etwas für Hartgesottene, denn viele Tiere bevorzugen ihre warmen Behausungen. Andererseits hat man immer die Chance auf interessante Bilder, denn Polarfüchse im Schnee oder auf dem Eis findet man anderswo eher selten. Auch die Bären, Wölfe und andere Tiere gerade im Alaska-Bereich lassen einen die Kälte schnell vergessen.
Und die Rotkehlchen haben jetzt im Winter wenig Scheu und lassen sich für ein paar Körner Vogelfutter aus ganz kurzen Abständen auf den Sensor bannen....:D

Zuletzt bearbeitet:

So, noch ein paar Eindrücke aus Wuppertal, vor allem das zweite Tigerbild soll lediglich etwas von dem großen Gehege zeigen.
Ist eben auch, oder grade im Winter einen Besuch wert.
Gruß, Kil

Hier mal was aus einem kleinen Wildpark im Grafenberger Wald in Düsseldorf, direkt neben der Galopprennbahn

Hier mal ein Rotkehlchen aus der Gelsenkirchener Zoomwelt:

Zuletzt bearbeitet:

Hier zwei Bilder aus dem letzten Jahr.
Zoo: Hagenbeck in Hamburg

Jpeg, ooc nur verkleinert fürs Forum und Quali 9-10 wegen der Dateigröße.

Hoffe sie gefallen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten