• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Danke, earlgreen - und schön, dich mal wieder hier zu lesen. ;)

Diesen Bären hat Petra hat gerade noch (im Zoo Osnabrück) erwischt, bevor er sich in die Fluten stürzte:

Zuletzt bearbeitet:
Die Nashörner haben offensichtlich das Kriegsbeil ausgegraben

Ich finde das zum kotzen. Wieso machen die das mit den Nashörnern? Selber machen die das ja nicht. Kann mir das einer erklären?
Ich mein, einmal sieht es ja witzig aus, aber wenn man nur noch solche Nashörner sieht, vergehts einem

(ist jetzt nicht gegen dich gerichtet XR2, sind schöne Fotos :top:)

Ansonsten, sehr schöne Fotos dazu gekommen :top:

Ich finde das zum kotzen. Wieso machen die das mit den Nashörnern? Selber machen die das ja nicht. Kann mir das einer erklären?
Ich mein, einmal sieht es ja witzig aus, aber wenn man nur noch solche Nashörner sieht, vergehts einem
:top:

Ich glaube nicht, dass im Zoo Tiere aus Spaß bemalt werden, schon gar nicht bei einem Tier wie dem Nashorn bei dem man, wenn man ihm so nah kommt um es bemalen zu können, immer seine eigene Gesundheit riskiert.
Eine plausible Erklärung könnte zum Beispiel ein Spot on gegen Insekten sein. Also ein Medikament das dem Nashorn diverse Blutsauger vom Leib hält.

lg Natascha

Oh, das wäre natürlich was anderes :) Wenn es zum Wohl der Tiere ist, bin ich damit einverstanden :)

Um nicht nur zu plaudern, ein Bildchen

So, hier kommt von mir die vorerst letzte Runde.
Dann muss ich erst wieder auf Jagd gehen. ;)
Spätestens Anfang August, Zoom-World Fotokurs. :D

Alles Zoo-Frankfurt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292509[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292510[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292511[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292512[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292513[/ATTACH_ERROR]

Schönes Wochenende euch allen! :top:

Danke dir! :D

Vielleicht ergibt sich ja vorher noch was. Wildpark Hanau oder so....
Welche Größe soll's denn sein?
Ich lese immer nur, dass die Leute keine Lust haben viel zu scrollen, daher hab ich mich für die 800px entschieden.

Vor einer ganzen Weile war ich auch mal im ZOOM Gelsenkirchen. Ist ja ganz nett da ;)

Die Tiere waren teilweise auch ganz gut drauf und andere dagegen reichlich träge :D

Ich glaube nicht, dass im Zoo Tiere aus Spaß bemalt werden Also ein Medikament das dem Nashorn diverse Blutsauger vom Leib hält.

dagegen ist ja nichts einzuwenden, ich glaube aber nicht das es
solche Muster wie Herzen dazu notwendig sind, habe ich bis jetzt nur in Salzburg gesehen, andere Zoos werden ihre Tiere bestimmt auch behandeln, die tun das aber unauffällig.

Foto NMZ, anhand des Bilddatums erkennt man auch das es dort gängige Praxis ist

starkes Bild:top:, mich würde interessieren ob du den Hintergrund extra bearbeitet hast

Nein. Da hab ich nur Lichter und die Tiefen angepasst. Ich bin da immer zu faul irgendwas zu retuschieren oder weichzuzeichnen.
Die Löwenbilder find ich extrem superschön :top: :top: :top:

Also die Breitmaulnashörner im Zoo Schmiding haben so eine Bemahlung nicht.

Diesmal lange gewartet bis die 3 aufgestanden sind. Sind ca. 1h nur im Schatten gelegen. Dann aber duuuurstig und danach eine Abkühlung im Schlammbad :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2293391[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eine plausible Erklärung könnte zum Beispiel ein Spot on gegen Insekten sein. Also ein Medikament das dem Nashorn diverse Blutsauger vom Leib hält.

Davon gehe ich aus. Waren ziemlich lästig an dem Tag und ich schaue dementsprechend aus ;) Hätte mich vielleicht von den Pflegern auch behandeln lassen sollen.

dagegen ist ja nichts einzuwenden, ich glaube aber nicht das es
solche Muster wie Herzen dazu notwendig sind, habe ich bis jetzt nur in Salzburg gesehen, andere Zoos werden ihre Tiere bestimmt auch behandeln, die tun das aber unauffällig.

Ach ich find das eine ganz nette Idee. Weil die Spuren vom Mittel sieht man ja eine gewisse Zeit auf der Haut. Und ob die das Mittel jetzt kreuz und quer aufbringen oder ein paar nette Muster malen ist den Nashörnern wohl ziemlich egal aber für die Besucher eine nette Abwechslung. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten