• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

6237852348_0c187f9acf_b.jpg

Fischi Fischi!!

Ich war gestern und heute da. Heute war das Licht sogar noch etwas besser als gestern. Bist du bei deinen Bildern sicher das der AF getroffen hat? Sieht irgendwe nicht ganz so aus?!

als ich mir gestern abend nochmal die bilder in ruhe durchgeschaut hab, ist mir in der tat einiges entgegengekommen wo der fokus zu weit vorne lag, war das 2te mal das ich das objektiv drauf hatte. ich bin mir aber ziemlich sicher das der fehler mal wieder hinter der kamera liegt.

Gut getroffen!!!

Nala, im Tierpark Salzburg, am 30.06.2011

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2081602[/ATTACH_ERROR]

@barmbeker: :top::top::top::top::top: Mehr kann man da eigentlich nicht sagen!

Ich muss endlich mal wieder in den Zoo... aber meine Arbeitszeiten verhindern das in letzter Zeit...

@ XR2
Die Löwen finde ich dort schwer zu fotografieren. Sie liegen immer oben beim Baum und da ist der Zaun sehr nah.
Von oben mag ich nicht unbedingt fotografieren. Deines gefällt mir daher sehr gut :top:

Von mir mal wieder was aus Schönbrunn.

Iso 3200 :lol: vergessen umzustellen

Belichtung 0,001 sec (1/2000)
Blende f/5.6
Brennweite 310 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 3200

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 640

Das war oben durch die Scheibe. Da war noch eine Besucherin mit einem Hund und Nala wollte wohl einen kleinen Snack ;)

Sonst kommen die selten so nah an die Scheibe.

Hier mal noch ein paar Bilder mit Schnee aus Hellbrunn. Aber da es damit heuer sehr, sehr schlecht aussieht, sind die leider schon über ein Jahr alt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Salzburger Jaguar (momentan in Schönbrunn). Die Scheibe dort ist eine Katastrophe oder? :lol: Den schwarzen Jaguar auch probiert?

Gefühlte 200x probiert = Ausbeute 0 Fotos

Das ist der Salzburger Jaguar (momentan in Schönbrunn). Die Scheibe dort ist eine Katastrophe oder? :lol: Den schwarzen Jaguar auch probiert?

Ich war leider nur knapp 5 Stunden im Zoo, den Schwarzen habe ich nur kurz aus der Entfernung gesehen, ich habe aber null Chance bekommen in vor die Linse zu kriegen, leider.
Allgemein war die Zeit für Schönbrunn viel zu kurz, aber wenn es sich irgendwie einrichten lässt, werde ich da dieses Jahr noch mal auftauchen, sind halt 700km einfach :(
Achso : Ja die Scheibe ist eine Katastrophe

Ja, ist echt extrem dort :( Das schiefe grüne Glas ist zum :grumble:

Hab hier zwei von unzähligen. Man sieht das es ein schwarzer Jaguar ist :D

Jaguar
Belichtung 0,013 sec (1/80)
Blende f/7.1
Brennweite 100 mm
ISO-Empfindlichkeit 320

Jaguar
Belichtung 0,01 sec (1/100)
Blende f/7.1
Brennweite 146 mm
ISO-Empfindlichkeit 320

Zuletzt bearbeitet:
Die Wölfe in München bekommt man meist gut zu sehen...
Gruß
Masuma

PENTAX K-5
1/125 seconds
F 4.00
ISO - 1600
PENTAX-DA* 300mm F4

Ich weiß. Die in Salzburg haben ein großes Gehege, das im Sommer sehr schlecht einzusehen ist. Und vor allem wenn viele Besucher im Tierpark sind, dann verstecken die sich ganz weit oben und sind dann gar nicht mehr zu sehen. Mir gefallen die hier aber besser weil die Farbe vom Fell so toll ist. Vor allem in der Wintersonne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten