• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Deine Frau schießt anscheinend schneller als John Wayne!Wie immer saubere Arbeit!:top:

Danke, Thomas, da wird sie sich freuen! :D

Hier noch zwei Bilder vom letzten Rheine-Besuch. Ein weiteres Flugbild einer Inka-Seeschwalbe und zwei Nachwuchs-Schakale, die einfach nur süß sind!

(P.S.. Heute ist Crow1973 zum ersten Mal mit seiner neuen 5D II im Zoo; bin schon sehr auf seine Bilder gespannt!)

Zuletzt bearbeitet:

ein kleiner Ausflug nach Neuwied in den Zoo. Ist annähernd nicht zu vergleichen mit ZOOM oder anderen Zoo´s....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1975637[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

@ Oliver
WOW!!!
Die schlange ist ja voll genial erwischt!!!!

gratuliere, gefällt mir sehr gut!

grüße a.

@Oliver
Sehr geniale Bilder die du uns hier zeigst :top:

(P.S.. Heute ist Crow1973 zum ersten Mal mit seiner neuen 5D II im Zoo; bin schon sehr auf seine Bilder gespannt!)
Ach, hat das "Will-Haben" Gefühl doch gesiegt :D

Sehr schönes Foto! Ihr habt immer so schöne farbige Bilder. Das muss ich auch noch in den Griff bekommen :) (oder bearbeitet ihr die so viel mit PS?)
Meine sind nachbearbeitet, also es wurde ein bisschen an den Reglern in Lightroom rumgeschoben und in PS verkleinert und nachgeschärft. Viel mache ich aber nicht, versuche aber schon die Farben etwas anzuheben, bis ich denke so habe ich es vor Ort auch gesehen. Verkleinern und Nachschärfen läuft über ne PS Aktion. Pro Bild sind das bei mir im Normalfall max. 5 Minuten Aufwand.

Und damit's nicht OT wird noch ein Berberaffe, wie soll's auch anders sein aus dem schönen Affenwald in Rheine.

Zuletzt bearbeitet:

Super tolle Fotos dazu gekommen :eek::eek::eek:

Naja was soll ich sagen. Die Kamera ist absolut GEIL! Von der Brennweite her fehlt mir nichts!
Nur mit dem fokusieren tue ich mir (noch) schwer. Weiß auch nicht warum :) Wird sich aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sicher legen. Vollformat ist schon was eigenes, was man erlernen muss.

Hier mal 2 Bilder mit der neuen Kamera

Der Japanische Serau steht 1m vor der Felsenwand. Die Freistellung ist schon genial :)

Zuletzt bearbeitet:

Bei so vielen guten Foto's kann ich leider nicht mithalten, trotzdem will ich Euch ein paar Eindrücke von heute aus dem Tiergarten Herberstein (Steiermark) nicht vorenthalten.

@ CROW1974

War echt super heute. Hat Spaß gemacht mit euch durch den Tiergarten zu gehen. Gerne wieder :top:

Bin noch am sichten des Materials aber hier schon ein paar von heute:

Mehr kommt die nächsten Tage :D

Sind alle schon auf Flickr oben. Die Frösche sind nicht so geworden wie ich wollen hab :grumble:

Hier noch eines und dann gut für heute :) Gute Nacht!

Fu Hu Zwerg beim futtern

@CROW1973
Da Gratuliere ich zur neuen Kamera ;)
Weil ich in den Exifs 270 und 300mm sehe, sind die mit dem 2fach Konvertr gemacht?

2 Bilder aus Herberstein, Österreich

Gerngeschehen :D

Hier mal ein Frosch, aber von voriger Woche. Bin gespannt wie deine von heute ausschauen. Die Freistellung mit deiner neuen 5D ist ja Märchenhaft wie ich sehe. :top:

...schönes Bild vom Frosch! :top:

@CROW1973
Da Gratuliere ich zur neuen Kamera ;)
Weil ich in den Exifs 270 und 300mm sehe, sind die mit dem 2fach Konvertr gemacht?

2 Bilder aus Herberstein, Österreich

...das Eichhörnchen ist ja putzig! Gut getroffen! :top:

...hab noch zwei aus Hellabrunn; einmal rosa Pelikane und dann noch einen Kronenkranich
Grüße, Jule

Inzwischen schon eine historische Aufnahme aus dem Augsburger Zoo...
Der Prachtbursche musste leider dieser Jahr eingeschläfert werden..

@peter erber
tolle Farben hat der Leopard. Ich habe nichts dagegen das du den Hintergrund weichzeichnest, mache ich auch oft um einen etwaigen Zaun auszublenden nur ein wenig mehr Mühe beim freistellen wäre schon nötig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten