Was interessiert dich denn speziell? Nutze CNX2 und Lightroom 3.3 und habe auch Zoner Photo Studio 13 prof. Da nutze ich den RAW-Konverter aber nur probeweise. Würde sagen, so für den Hausgebrauch ganz ok... Funktionalität/Preis/Leistung auf alle Fälle gut!
Micha
Ich habe von Lightroom im Moment halt die Probierversion (die mir allerdings sehr gut gefällt), von Zoner gibt es sowas in der Prof. ja leider nicht.
Bei Lightroom interessiert mich halt wirklich nur der RAW Entwickler, die Datenbankfunktionalität und der ganze Rest mit Diashow und Webapplikation brauche ich nicht, müsste dies aber halt mitbezahlen, Zoner prof. würde mich deutlich billiger kommen und quasi obendrauf noch eine Bildbearbeitung, da der Preis mir aber irgendwie ZU verdächtig erscheint, frag ich mich, ob der RAW Entwickler von Zoner mit Lightroom mithalten kann.
Da ich erstaunt war, WIE deutlich der Unterschied von Lightroom zu dem bei meiner Sony Kamera beligendem RAW Entwickler ist, bin ich da vorsichtiger geworden.
An Lightroom schätze ich auch sehr die Bearbeitungsliste, in der jeder einzelne Änderungsschritt aufgelistet wird und man so sehr gut vorher/nachher Vergleiche machen kann, hat Zoner sowas auch?
@hanito: wie fandest du die max. mögliche Erreichbarkeit der Bildqualität von Sony, LR und Zoner im Vergleich? Zwischen Sony und LR würde ich glatte 2 Schulnoten Unterschied geben (LR dabei führend), hat Zoner zur Rauschunterdrückung die gleichen Regler (Farbe, Luminanz) und auch die Präsenzregler (speziell der Klarheitsregler?)
Da ich LR als Lehrerversion bekommen kann, sind Zoner und LR zumindest preislich identisch.