mourani
Themenersteller
Anbei ein Link zu einer nicht uninteressanten Bildbearbeitung
"Zoner Photo Studio 12" aus der Czech Republic.
LG
Hartmut
"Zoner Photo Studio 12" aus der Czech Republic.
LG
Hartmut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich bin vor 2 wochen zufällig auf das programm gestossen und hab es nun (nach ausgiebigen tests) gestern auch gekauft.
Wie ist denn dein Fazit zu diesen Programm?
Ist das RAW Modul brauchbar?
ich muss zugeben, das raw-modul hab ich bisher am wenigsten getestet - eine fundierte aussage dazu kann ich also nicht wirklich machen (was ich bisher mit dem raw-modul geprüft habe, hat mich aber durchaus überzeugt).
meine erfahrungen bisher:
+ guter manager (stichwörter vergeben, suchfunktion ...)
+ guten und rel. schneller viewer
+ alle für mich wesentlichen bearbeitungsfunktionen
(tonwertkorrektur, beschneiden, ausrichten, usm, farbanpassungen, verzerrungen, stempel, entrauschen,..)
+ gute und schnelle vorschau für alle bearbeitungsschritte
+ schneller als photoshop
+ top stapelverarbeitung
+ alles was ich an veranstaltungen brauche in einem programm
+ preis
- dual monitor wird nicht wirklich unterstützt
- auf einem der zwei rechner auf welchen ich es installiert habe ist es einige male abgestürzt
ich habe mir das programm hauptsächlich ausgesucht, da ich oft an veranstaltungen sehr schnell bilder bereitstellen muss. z.b. für die monitore im vip-bereich, präsentationen für sponsoren, web-galerien, die noch in derselben nacht vom hotel aus aufgeschaltet werden müssen...
bisher habe ich da mit verschiedenen programmen gearbeitet (noiseware, photoshop, ExifPro ...).
ich habe zoner photo studio 12 am letzten wochenende so direkt an einer veranstaltung getestet und denke (subjektiv), dass ich bereits jetzt mit diesem programm besser "fahre" als mit meiner alten lösung, obwohl ich zoner noch nicht wirklich gut kenne.
desshalb habe ich nun auch eine lizenz gekauft (bei dem preis kann ich auch nicht wirklich was falsch machen).
Gibt es am 15.03.2010 zum halben Preis hier:
http://www.bitsdujour.com/software/zoner-photo-studio-12-professional/
meine Meinung : diese SW ist einfach unterschätzt
Ja, allerdings musst Du bei einer Hierarchie jedes Tag extra vergeben. Z.B. Personen/Familie/Oma musst Du Personen vergeben, Familie vergeben, Oma vergeben.Interessant.
Wie siehts denn damit aus:
Taggen mit einer hierarchischen Stichwortliste? (scheint so)
Sollten hier xmp Dateien gemeint sein. - Ja.Sidecars bei raw-Dateien? (keine Info gefunden)
Tags werden direkt in die Exifs der JPGs geschrieben.Tags in die Exifs (jpg etc.) geschrieben?
...
Das wäre ein ToDo: Eine automatisierte hierarchische Liste, wo es reicht, auf "OMA" zu klicken und dann würde "Familie" und "Personen" automatisch ergänzt.
Lightroom kann das, habe ich gelesen (hat dafür aber andere Probleme)
Finde das Programm interessant, allerdings würde ich mir einen Ebenenmodus wie aus Photoshop wünschen. Oder aber ich Check das noch nicht.
Ein bisschen Ebenenmodus geht doch, natürlich nicht so umfangreich wie Photoshop. Aber zwischen den beiden Programmen ist ja auch der eine oder andere Euro Preisdifferenz vorhanden...![]()