• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zombies und Vampire: wie geht das?

Xsivolino

Themenersteller
Hallo Allerseits.

Hab mich heute mal daran versucht aus mir einen Zombie, bzw. zu beginn einen Vampir zu machen. Erscheint mir für den Anfang etwas einfacher. Leider ist das Ergebnis alles andere als überzeugen. Auf was muss ich achten. Wie gehe ich am besten vor? Denke ein erhöhten Kontrast währe gut. Bleiches Gesicht Augenringe, und natürlich die zähne.

Hat jemand von euch so was schon mal gemacht? Und wurde es hier präsentieren, und vielleicht auch etwas zur Bearbeitung schreiben?
Wäre toll. Damit ich mal sehen könnte wie das aussehen müsste. :)

Gruss Xsivo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zombies und Vampire

Vielleicht magst Du uns ja erst Dein nicht so überzeugendes Bild präsentieren, damit man weiß wo man bei Dir ansetzen kann?

Na gut wenn es sein muss :angel: Aber eben, es sieht eher so aus als hätte ich sieben Wochen im Keller verbracht, da bei ziemlich schlecht geschlafen, und dazu noch üble Laune. Bei Grippe sieht man manchmal auch so aus.

Also wie gesagt, ist ein gutes Beispiel dafür wie es am ende nicht aussehen sollte.

Grundpotenzial ist ja schon mal da, das Bild läßt zumindest eine Bearbeitung zu.
Wie siehts aus mit Bildbearbeitungskenntnissen im Allgemeinen, welche Software verwendest Du?
Auf was kommt es Dir an? Freistellung, Hautbearbeitung, gruseligerer Look etc pp?

Da Du nun ja schon die bearbeitete Version eingestellt hast, könntest Du nun noch das Original dazu stellen mit der Erlaubnis zur Bearbeitung. Ich bin mir fast sicher, das sich jemand findet und seine Version vorstellen mag inklusive der Schritte, die dazu geführt haben.

Das stelle ich mir sinnvoller vor, als irgendein Bild herzunehmen und es daran zu erklären.

Oder schwebt Dir die Art Bild vor, die es im Zusammenhang mit den ganzen Vampirtelenovelas im Fernsehen zu sehen gibt (z.B. Vampire Diaries oder so)?

Zuletzt bearbeitet:

Kenn mich schon bisschen aus. Weiss nun nicht, vielleicht bessere Grundkenntnisse Vielleicht hilft dir Flickr weiter. Noch schwer zu beschreiben. Hab allerdings nur PSE8 hab den damals gekauft als er noch neu war, und seid dem tag nutz ich ihn regelmässig.

Klar müsste allerdings ein anderes machen. Ka wieso ich das nun schon gelöscht habe. Stell es etwas später ein. Auch mit einem Beispiel wie ich mir das so vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:

Ok. Hab mal 4 Hochgeladen. Weiss halt nicht ob man eins davon nehmen könnte.

Kann schon etwas künstlich aussehen. Auf jedenfall tiefschwarze Augen und Blasse Haut. Narben Blut, halt alles was irgendwie dazu gehört.

Vampirzähne gehen binnen 1 Minute. Darf man dein Foto bearbeiten?

edit: dann noch kurz auf die Schnelle. Wer genauer maskiert bekommt auch schönere Zähne ;)

1. Zähne mit dem Polygon-Lasso in endgültiger Zahnform maskieren (1. Bild)
2. mit dem Wischfinger-Werkzeug (Pinselspitze etwas größer als der Zahn) von der Mitte des Zahns aus nach unten herunterwischen (2. Bild)

So bleiben zumindest die Zahnfarbe und 'Struktur' erhalten. Anschließend kann man die Kanten des neuen Zahns noch etwas schartiger machen, darauf habe ich hier jetzt verzichtet. Da mag es ganz andere Techniken geben, aber so geht es wirklich sehr schnell.
Bleibt nur die Frage, ob PS8 auch das Wischfinger-Werkzeug hat ^^

Zuletzt bearbeitet:

Gut das mit den zähnen hab ich noch recht schnell begriffen. Ja und das Wischwerkzeug ist bei pse8 dabei.

:lol: Genial Daniel :top: so hab ich mir das vorgestellt. Aber wenn ich mir nun so die ebenen angucke, ist das wohl doch noch ne Nummer zu hoch für mich. Wie hast du den das mit dem Blut gemacht? Selbst gezeichnet, oder sind das vorlagen? Sieht wirklich gut. Komm aus dem staunen nicht mehr raus. Nun ist meine Neugier geweckt.
Hat noch jemand andere beispiele? Würde mich freuen. :rolleyes:

Auch das letzte ist sehr gut. Könntest du vielleicht bisschen was über die Bearbeitung erzählen?

Zuletzt bearbeitet:

Und da das alles eher in die Compositing-Abteilung gehört, habe ich es dort mal hingeschoben...

Nee... nicht selbst gemalt. Selbst aus Google-Bilder herausgezogen :D
Was die Ebenen angeht: einfach mal durchklicken und gucken, welcher Modus das beste Ergebnis bietet.

Gruß,
Daniel

Hi.

Hatte gerade Zeit und Lust, mich auszutoben :D

Hier gibts die PSD mit Ebenen:
http://danielkuhne.dyndns.org/attachment_picture.zip

PS: Augenringe könnte man noch einfügen....

Gruß,
Daniel

Sehr gut gelungen! Vorallem mit dem Blut im Gesicht. Ich hatte mich vor Jahren auch mal an einem weiblichen Vampir rangewagt. Für den ersten Versuch finde ich, ist es ganz gut geworden. Momentan würde mich aber ein Zombie im Movieposter-Look von "Dawn OF Dead" oder "Walking Dead" eher reizen. Na vielleicht bastel ich mir demnächst noch einen wenn Motivation aufkommt.

d6086de322f98f66cc694f32ea284557_L.jpg

Stockfoto; http://www.photoxpress.com/

Leute, das ist nicht die Galerie hier. Ihr helft dem TO und anderen wesentlich mehr, wenn ihr die Bearbeitung hinzuschreibt oder die .psd-Datei zur Verfügung stellt etc.

Hey,

hab mal vor nerm Viertel Jahr die Variante Beauty meets Zombi Retusche
probiert...

im anhang mal das Bearbeitete und das Original...
vielleicht hilfts dem Threadstarter ja um seinen Skills zu pushen...

..wenn mir jemand ne Möglichkeit sagt wie ich for free 20mb psd hochladen kann, tu ich das zu Schulungszwecken natürlich :-)

greetz
pk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten